Tax bei Awardflügen mit Lufthansa

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von tom-schmitt, 15. Januar 2010.

  1. tom-schmitt

    tom-schmitt Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Hallo, kann mir jemand erklären wie sich die Tax bei Award Flügen mit Lufthansa zusammensetzt. Nur mal so als Beispiel, wenn ich einen Awardflug in Y von Muc nach Bkk buchen möchte, kommen über 300 euro Tax dazu. Buche ich den gleichen Flug mit Emirates über Dubai, also noch ein Flughafen mehr,der Gebühren verlangt, sind es nur 77 Euro Tax...
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Der Kerosin-Zuschlag ist mit dabei (wird Dir auch angezeigt).
     
  3. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Nich nur der Kerosin-Zuschlag verteuert den Endpreis. Aber schön, dass "wir Dir" dies auch angezeigt haben. :mrgreen:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nich nur? Wird mir hier angezeigt... 8)
     
  5. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Bei mir auch! :mrgreen:
     
  6. tom-schmitt

    tom-schmitt Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Und da die Emirate an der Ölquelle sitzen, verzichten die auf den Kerosinzuschlag?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö,
    bei manchen Airlines ist er Bestandteil der "fare".
     
  8. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Und nur das find ich "fair"! :mrgreen:
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Alles hat - wie immer - mindestens zwei Seiten.

    Mir ist das zum Beispiel vollkommen schnuppe -
    und ich freue mich über die netten Endpreise. :idea:
    Auch und gerade der billigst generierten Awards.

    Andere freuen sich, wenn sie "besser" stornieren
    können. Und wieder andere nutzen blau oder rot
    und ärgern sich bis zum Magengeschwür ("dunn!"). 8)
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hohe YQ hat auch etwas gutes... wenn man die irgendwie loswerden kann ist das Tarif sehr preiswert ! 8) :mrgreen:
     
  11. HansFux

    HansFux Silver Member

    Beiträge:
    321
    Likes:
    0
    leider ist die moeglichkeit weggefallen, die awards in südamerika zu buchen, um die YQ zu sparen, die dort ja im meilenpreis enthalten war! hat jemand einen tip über welche länder dies noch möglich ist?
     

Diese Seite empfehlen