Taxi Bangkok

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von eb8, 27. Januar 2014.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Vor 2 Wochen hat mir der Concierge meines Hotels in Bangkok eine Taxe bestellt. Der Fahrer fuhr mich den ganzen Tag durch die Stadt, hat alles gefunden, wo ich hinwollte und hat auch nicht versucht mich in irgendwelche factories oder Juwelenshops zu schleppen. Ich flog dann nach Myanmar, beider Rückkehr hat er mich abgeholt und nach Hua Hin gebracht und heute wieder von Hua Hin zum Airport. Wenn jemand einen zuverlässigen Fahrer braucht, er verrechnet 300 THB die Stunde. Bitte Kontakt mit mir aufnehme wegen seiner Telefonnummer.
     
  2. A340

    A340 Guest

    Da hast Du ja Glück gehabt, dass man dem Fahrer nicht den Weg zeigen musste und dass er Dich nicht rausgeschmissen hat. Viele die irgendwann keine Lust mehr haben setzen Dich dann am Straßenrand ab. 300 THB p. Std. kann ich mir nicht vorstellen wenn man nach Hua Hin fährt. Bei einer Fahrzeit von 2,5-3 Stunden aus Bangkok wären das gerade mal 900 THB welches den Benzin/Gasverbrauch deckt und ein Taxi kostet etwas über 2000 THB. War es denn wirklich ein Taxi oder eher ein Privatchauffer ?

    :arrow:http://bestvacationdealstoday.com/wp-content/uploads/2013/03/Airport-Taxi-Transfers-In-Bangkok.jpg
     
  3. praxmart

    praxmart Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Empfehle www.blacklane.com
    Derzeit gibt es wieder eine Aktion mit Gutscheincode (das sind dann 30 % minus)

    Code: PBW
    :lol:
     
  4. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Die 300 THB galten wohl für Fahrten innerhalb Bangkoks, ein üblicher Preis, man bekommts aber auch schon für 200 THB
    Die Fahrt in den langweiligsten thailändischen Urlaubsort musste er sicher seperat bezahlen
     
  5. A340

    A340 Guest

    Funktioniert sehr gut, man bekommt eine Handy Nr. des Fahrers und wird per SMS über den Status informiert gehalten.
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich habe mich etwas schlampig ausgedrückt: 300 THB waren innerhalb von Bangkok, nach Hua Hin waren es 2.600, er muss ja auch wieder zurück. Wesentlich, wenn jemand einen Fahrer braucht: er ist ehrlich.
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Fast richtig.
    Der langweiligste ist Cha-am (dicht gefolgt von Pranburi).
     
  8. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Und wieder einmal wird ein Beitrag, der eigentlich informativ gemeint war (ich habe einen guten Taxifahrer gefunden, vielleicht kann ihn noch jemand brauchen) von einigen Klugschwätzern gekapert und verdreht. Diskutiert allein weiter.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Was wird gekapert und verdreht ? Dann schreib doch nicht dass man ein Taxi für 300 THB p.Std. nach Hua Hin bekommt.
    Das ist einfach falsch, hast Du ja nun auch korrigiert und alles ist gut.
     
  10. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    737
    Likes:
    2
    Ist halt immer dieselbe Leier
    Fehlt nur wieder der Hinweis auf den 180 Baht Minibus vom victory monument...smile..
    Obwohl, momentan fährt der sicher nicht von dort, der taxifahrer aber schon
     

Diese Seite empfehlen