Taxi rufen in NYC?

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von mailgame, 23. Februar 2008.

  1. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    wenn man vom jfk in die stadt fährt ist es eine flaterate von 45 dollar plus tip.

    von der city zum jfk haben wir das letzte mal 57 dollar plus tip gezahlt, je nach verkehrslage, etc..

    metro 2 dollar bis zur endhaltetselle, dann 5 dollar mit dem skytrain

    shuttlebusse kosten ca. 15 dollar pro person
     
  2. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Wieviel Zeit rechnet ihr zwischen Ankunft des Fliegers und der anzugebenden Abholzeit - also v.a. für die Immigration in EWR?
     
  3. rombach01

    rombach01 Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Also das ist nicht ganz einfach zu sagen. Je nach dem, wann man in EWR ankommt, geht es schneller oder dauert länger. Als ich Anfang Mai DUS - EWR geflogen bin, sind wir vor so gegen 11.30 Uhr in EWR gelandet. Zu der Zeit sind jede Menge Flieger aus Europa und Indien eingetroffen und die Immigration war nur mit ca. 5 Schaltern besetzt, d. h. die Wartehalle war voll bis zum Anschlag. So gegen 12.30 wurden dann mehrere Schalter geöffnet und es ging relativ zügig, hab aber trotzdem insgesamt 1 h in der Schlange gestanden. Hab es auch schon anders erlebt, das ich innerhalb von 15 Minuten durch war. Würde so aus Erfahrung ein Mittelwert von 60 - 90 Minuten geben von landen bis zum Ausgang.
     
  4. Beck

    Beck Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Danke, 90 ' erscheinen mir realistisch.
    Bestätigt durch Erfahrung gerade durch Anruf bei anderem User.
    Danke nochmals!!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bin am 11.Mai in EWR um 14.00 ex DUS gelandet und wir waren um 15 Uhr draussen.
    Hatte mir vorab per Internet eine Limousine auf 16.30 Uhr bestellt ( bei Carmel Limousine )

    Habe dann die Hotline angerufen und in 5 Minuten war die Limo da !!!!
    Hat 70.- US $ gekostet bis nach Manhattan direkt vors Hotel - wuerde nix mehr anderes machen - ist einfach stressfrei


    Gruesse

    Juergen
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Wegen Limo: Ich weiss nicht, ob Du diese Seite kennst: http://www.limos.com/

    Einfach gewuenschte Reisedaten angeben und Du bekommst etwa 5 - 10 Angebote per Mail. Entweder direkt mit Link zum Buchen oder mit Telefonnummer. Aber aufpassen, es kommen immer noch eine ganze Menge Gebuehren drauf (Parking, Toll Fee,... - wie das bei den amis halt so ist).
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Welchen Limousineservice nimmst Du um auf dengleichen Preis wie ein Taxi 45-60$ zu kommen?
     
  8. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Hör das Träumen auf. Das gilt nur auf Strecken, auf denen Gewichtskonzept gilt. TATL gilt das piece Konzept, und da gibts für kein Extragepäck, egal welcher Status. Eco 2 x 50 lbs C 2 x 70 lbs.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Habe früher öfter Telaviv Limo genommen. Billig und schäbig, wie man es erwartet, aber natürlich besser als Taxi. Der große Konkurrent ist, IIRC, Jerusalem Limo. Echt.
    In letzter Zeit hatte ich zum Glück entweder einen Privatfahrer oder war mitten in der Stadt und hab mir dann spontan ein Taxi gekrallt.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Bei LH ab FTL (oder als sie es wieder geändert haben) ab SEN ein Stück extra.
     
  11. AAI

    AAI Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    Also ende Dec. 2007 galt die flaterate von $45 auch fuer NYC zum Airport JFK ( faellt keine Maut an, nur tip )
    Wurde das tatsaechlich geaendert oder schreibst du noch von aelteren Erfahrungen?
     

Diese Seite empfehlen