Taxi Transfer Bangkok- Hua Hin / Cha am.

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Flieger044, 24. April 2013.

1. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Wenn man mit dem Taxi die Strecke fährt- gibt es da Festpreise oder läuft das Taxameter ? Wie ist die Qualität der Strasse, damit meine ich: Schnellstrasse/ Autobahn oder Holperpiste ? Oder ist es u.U. lohnend, eine Limousine direekt vom Hotel ( Hilton , Interconti ) zu ordern ? Wer hat Erfahrungen diesbezüglich gemacht.

2. mercedes

mercedes Silver Member

3. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Danke für den Tipp- aber ich muss dann nicht auch zwingend in einem Jomtien Hotel vor Ort nächtigen- oder ?

4. mercedes

mercedes Silver Member

aber nein du bestellst das Taxi und wirst zu deinem Hotel hingebracht wie du bei Ankunft in das Taxi steigst wirst du auch sehen das der Fahrer eine Driver Lizenz hat die ist vorne auf der Windschutzscheibe angebracht.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  5. bangkok-magic

bangkok-magic Gold Member

6. Bali08

Bali08 Diamond Member

Da der König vor Jahren nach Hua Hin "umgezogen" ist (wenngleich er jetzt auch meist im Krankenhaus in BKK weilt), ist die Straße super ausgebaut, mehrspurig in beide Richtungen.
    Die Hotellimo kostet ca. 130 Euro pro Strecke.
    Wenn du in Hua Hin /Cha Am in ein Hotel gehst, dass in BKK auch präsent ist (zB. Hyatt Regency Hua Hin, Sheraton) kannst du den Hotelshuttle ex BKK nutzen. Kostet so gut wie nichts, Preise liegen bei ca. 200 Baht pP.

7. mercedes

mercedes Silver Member

Stimmt nicht immer das Marriott in Hua Hin bzw.in Bangkok bietet zb.diesen Service nicht an wurde schon versucht.

8. Thanpuying

Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Ein Mythos, der sich hält. Tatsächlich waren Angehörige der königlichen Familie seit übner 15 Jahren nicht mehr in Hua Hin.
    Es wird übrigens auch behauptet, der König halte sich in einer Klink in Pattaya (am Royal Cliff) und nicht in Bangkok auf.

Der allseits geliebte Kronprinz wurde übrigens unlängst in Prag und Karlsbad gesichtet.

9. bangkok-magic

der normale bus ab sai tai mai kostet rund 200 thb pP zuzüglich taxi (200 thb) um dort hinzukommen
    bei 2 personen sind das dann zusammen rund 15 euro im vergleich zu den genannten 130 euro

10. dfw-sen

dfw-sen Diamond Member

Und zu Fuss ist es sogar ganz umsonst.
    S

11. bangkok-magic

kostenlos, aber nicht umsonst :icon_e_wink:
    davon ab ist der zeitliche aufwand mit dem bus nicht viel größer
    zu fuß sieht es da etwas anders aus

12. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Ne Danke, also Bus muss nicht sein- ich bin sehr wohl in der Lage ( zum Glück ) knappe 65 € für 200KM auszugeben. Mich würde nur interessieren, ob Hilton auch so einen Shuttle anbietet ( Hilton Hua Hin + Conrad Bangkok oder das neue Hilton, was erst noch eröffnet, da wir im Millenium Hilton schon waren )

13. bangkok-magic

130 € pro strecke, nicht gesamt
    aber was hat das damit zu tun, ob man dazu in der lage ist ?
    der mehrpreis steht in keinem adäquaten verhältnis zur gebotenen leistung

aber gut, jeder verschwendet sein geld, wie er es mag

gospodar gefällt das.
  14. gospodar

gospodar Platinum Member

15. mercedes

mercedes Silver Member

Taxi kostet Hin und Rückfahrt 5000 Baht das sind so 135 €

16. Singha

Singha Gold Member

Also ich weis, dasss alle Preise irgendwie möglich sind und sich auch öfters ändern.
    Aber 130 € pro Strecke waren es noch nie annähernd.
    Zahle immer so 2100 Baht von Bangkok nach Hua Hin, 1800 retour für 3 Personen mit Gepäck,
    Jeweils ab / zum Conrad oder Millenium
    War jedesmal okay und ich handele nicht um die letzten Baht, nehme aber halt
    Auch nie den erst besten Fahrer

Nur als Beispiel einer von vielen Links, die auch ungefähr in der von mir genannten Größenordnung liegen

http://www.huahintaxiairport.com/

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  17. Flieger044

Flieger044 Bronze Member

Bangkok- Magic: es kostet im Taxi für 3 Personen im Taxi ca 65€- beim Bus muss ja jeder einzeln zahlen ! Ich für mich und meine Familie habe wirklich keinen Bock, nach einem 11 Stunden Flug in einen Bus zu setzen ( mit Kind)- ist so. Und es ist für mich keine Verschwendung. Wenn ich mir das Taxi im Urlaub nicht leisten kann, sollte ich besser direkt zu Hause bleiben, dann wird eng.Zudem kommt, dass ein Taxi üblicherweise deutlich schneller ist, als der Bus, der ja Haltestellen hat- fahr Du mit dem Bus, dann ist ja alles OK- ich machs nicht.

18. bangkok-magic

na dann achte bei 3 personen nur darauf, das du nicht allzu viel gepäck dabei hast
    die taxis haben im regelfall nen gastank im kofferraum, also noch platz für einen koffer
    der zweite koffer dann auf dem beifahrersitz und ihr 3 drei auf der rückbank

19. Singha

Singha Gold Member

Also, ich weis nicht, mit was für einer Kiste du rumfährst. Bei einem normalen Taxi hast du recht, klar.
    Aber wir haben bisher bei 3 Personen mit Gepäck immer nen Van gehabt, das hat voll gereicht, sogar als
    die Tochter als 4. Person noch mit dabei war.

20. bangkok-magic

ich fahr solche strecken überhaupt nicht mit dem taxi, sondern mit eben dem bus
    wobei ich nach hua hin überhaupt nicht fahre, was soll man da auch

Diese Seite empfehlen