Taxi Transfer Bangkok- Hua Hin / Cha am.

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Flieger044, 24. April 2013.

  1. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Wenn immer es geht, vermeide ich ein Taxi vom Flughafen in die Stadt und fahre mit einer Limo.

    Eine Fahrt mit einem Taxi nach Hua Hin würde ich nicht überleben; man sollte auf jeden Fall mindestens eine E-Klasse, einen 7er BMW oder so eine japanische Limo (Marke fällt mir jetzt nicht ein) nehmen.

    In Deutschland fahre ich doch auch nicht mit dem Schubkarren vom Bahnhof nach Hause.
     
  2. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Ob du - Bangkok-Magic- nach Hua Hin fährst oder nicht, sei's drum, musst du wissen:icon_rolleyes:
    Die Frage am Eingang dieses treads war nach dem Taxipreis für diese Strecke und nicht
    Nach dem Sinn und Zweck einer Fahrt dahin
    Die Frage wurde wohl hinreichend beantwortet, alles andere hat damit nichts zu tun

    Bin auch jahrelang mit dem Zug runter, mit dem Minibus zum Victory Monument retour
    Oder aber umständlich zum Southern Busterminal
    Wenn du ohne family unterwegs bist oder nur aufs Geld schaust, ok, dann hast du recht.
    Ansonsten akzeptier doch einfach, daß andere auch andere Schwerpunkte setzen.
    War übrigens 1980 das erste Mal in Hua Hin , damals gabs noch das Railway Hotel
    Und das gute alte Ruang Rong, klar ist heute beinah alles anders dort, aber für
    Ein langes WE schnell aus Bangkok runter hat schon was.
    Dem einen gefällt es hier, dem anderen da, kommt immer auf den einzelnen und die Umstände an
    So denke, Thema ist durch, gg
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2013
  3. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    @singha

    da hast du natürlich vollkommen recht

    und die meisten wollen ja auch gar nichts von land und leuten kennen lernen
    vom hotel ins taxi und zum nächsten hotel, einheimische wenn überhaupt nur als bedienstete in den hotels sehen reicht ja auch völlig
    vor ort dann nach deutschen restaurants suchen und sich beschweren, wenn das schnitzel nicht so gut schmeckt wie in deutschland

    hast recht, thema durch gg
     
  4. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Singha, gebe dir vollkommen recht ( Thema hinreichend diskutiert, und ich danke für die hilfreichen Tipps ), was ich von Bangkok-magic nicht behaupten kann: wenn ich schon den Spruch " Land und Leute "höre wird mir übel- kannst ja in die Slums von Bangkok gehen, dort irgendwo schellen, und mit den einheimischen ne Schale Reis essen- bin mir sicher, die wollen das und warten nur auf dich :). Wenn man in einem Hotel übernachtet liegt es in der Natur der Sache , das dort bedienstete tätig sind ( natürlich weiss ich nicht, in welcher Herberge Du gedenkst zu nächtigen- vielleicht putzt Du ja die Teller, um Kost und Logis umsonst zu bekommen ).
     
    gospodar gefällt das.
  5. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    hast anscheinend nix von dem verstanden, was ich geschrieben habe, hatte ich aber auch nicht wirklich erwartet
    wünsche dir nichts desto trotz einen schönen urlaub in hua hin, sofern das möglich ist und viel erfolg bei der taxisuche
     
  6. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Danke vielmals
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Die Ehefrau des Kronprinzen wohnt mit dem Sohn im Palast in Hua Hin. Einmal im Jahr, meist im Februar, zieht sie für ein paar Tage ins Hyatt Regency, um nicht so "förmlich" zu leben. Hatte letztes Jahr selbst die "Ehre" die Fütterung" des Kleinen in der Clublounge am Nebentisch miterleben zu dürfen. Er wollte nicht so richtig essen, aber vom Begleitpersonal traute sich niemand, ihn anzufassen. Als er am Strand war, um "Boot zu fahren" -ein riesiges Schlauchboot- waren 2 Marine-Schiffe vor dem Hotel vor Anker.
     
  8. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2


    Mein schönstes Ferienerlebnis ...:icon_lol:
     
  9. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Welche der diversen Frauen, Mätressen und Gespielinnen des zauberhaften Kronprinzen meinst denn du?

    Die geistig zurückgebliebene Cousine mit der er eine degenerierte Tochter hat oder die ehemalige Stripperin, "Schauspielerin" und Drogenschmugglerin, die aber jetzt in den USA lebt und der man die Staatsbürgerschaft entzogen hat oder die Zofe (Zimmermädchen), die er zuletzt geheiratet hat?

    Der Kronprinz und sein General Fou Fou sind momentan in Karlsbad und vergnügen sich mit russischen Damen.:icon_lol:
     
  10. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Bangkok-Magic: ist mir schon klar, dass Du da nicht hinfährst- ich denke, Du preferierst die Full Moon Party auf Koh Phangan.Passt ja auch!
     
  11. bangkok-magic

    bangkok-magic Gold Member

    Beiträge:
    959
    Likes:
    30
    ich bevorzuge orte an denen ich weder auf vollgekiffte israelis, noch auf leute wie dich, treffe
     
  12. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Das ist auch Gut so, denn das würde ein Reisemangel darstellen.
     
  13. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Aus der Innenstadt von Bangkok fahren vom Victory Monument (dieses erreicht man innerhalb Bangkoks mit dem Skytrain) Klein-Busse nach Hua Hin. Dies kostet pro Strecke 180,- THB.
    Vom internationalen Flughafen in Bangkok ('Suvarnabhumi') gibt es seit November 2012 eine direkte Buslinie nach Hua Hin. Der Sitzplatz kostet umgerechnet ca. EUR 8,-. Die Sitzplätze sind bequem und man wesentlich mehr Bein- und Bewegungfreiheit als in einem Taxi. Übrigens: eine kleine Gratis-Falsche Mineralwasser wird während der Fahrt auch gereicht. Die Buss fahren in Hua Hin zum dortigen südlichen Busterminal.
    Weitere Infos gibt' hier http://www.huahin.auslandsblog.de/anreise-nach-hua-hin-und-einreise-nach-thailand/

    Und zu der Zwischenfrage, warum Hua Hin reisenwert ist gibt's die Antwort hier:
    http://www.huahin.auslandsblog.de/warum-ausgerechnet-hua-hin/
     
  14. Flieger044

    Flieger044 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    3
    Danke " Schlesinger" endlich mal ein Beitrag, der Substanz hatte.
     
  15. A340

    A340 Guest

    @schlesinger guter Beitrag, doch leider werden die super Schlaumeier hier Deinen Beitrag noch zerpflücken.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das ist keine ernstzunehmende Antwort auf die Frage, da der Schreiber offensichtlich eine sehr eingeschraenkte Vergleichsbasis hat. Es gibt nun wirklich keinen Grund nach Hua Hin zu fahren, weder als Sextourist, noch als Strandurlauber oder jemand der an Kultur interessiert ist. Hua Hin ist nichts als unteres Mittelmass.
    S
     
  17. Elly Beinhorn

    Elly Beinhorn Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    80
    Likes:
    6

    Er hat ein Zimmermädchen geheiratet? :icon_e_biggrin:


    Wer ist Fou Fou?
     
  18. Schlesinger

    Schlesinger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    33
    Der Schreiber 'Schlesinger' hat sehr wohl eine etwas größere Vergleichsbasis! - Er kennt sehr wohl Orte in Mittel- und Südthailand! Er kennt ebenso auch Inseln in Südthailand. Alle Orte und Inseln haben Positives - aber auch Negatives! - Den Zweck seiner Reise sollte ein jeder Reisende selbst wissen. - Und wer Hua Hin nicht gut findet, dem laß' ich seine Meinung. Wenn Ausländer nach Deutschland reisen gefällt einem vielleicht die Nordseeküste, dem nächsten die Hauptstadt Berlin und dem nächsten der Bayerische Wald. - So ist es auch mit Hua Hin. Wenn ich Hua Hin mit anderen Destiantionen in Thailand vergleiche, dann vergleiche ich Äpfel mit Birnen und Kirschen. Das geht nicht! - Aber wir (mich eingeschlossen) sind hier etwas vom Thema abgewichen - denn die Eingangsfrage war nach dem Taxi-Transfer Bangkok - Hua Hin / Cha Am
     
  19. Yvonne27

    Yvonne27 Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    8
    Bei raksa waren es dicke Ratten die an Russen erinnern, du kommst mit vollgekifften Israelis... Kannst du eigentlich mal irgendwas sachlich im Zusammenhang stehend posten oder vielleicht sogar begruenden? Wenn nicht, unterlasse solche Aussagen! Was sollen diese pauschalen Beleidigungen gegenueber bestimmten Nationalitaeten? Findest Du das witzig? Das Eis auf dem du stehst wird nicht nur immer duemmer, sondern auch immer duenner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2013
    gospodar gefällt das.
  20. Bommel

    Bommel Silver Member

    Beiträge:
    357
    Likes:
    3
    Leute, schaut doch einfach, wo bangkok-magic herkommt. Das erklärt doch ein wenig sein etwas schlichteres Gemüt....:icon_e_smile:
     
    gospodar gefällt das.

Diese Seite empfehlen