Taxitransfer zum halben Preis

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Erwin44, 29. Januar 2012.

  1. Erwin44

    Erwin44 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  2. bork

    bork Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Nun ja,
    am Flughafen Münster/Osnabrück hab ich schon mal die Leute direkt angesprochen ob sie sich ein Taxi teilen wollen und dann auch gemacht.
    Der Taxifahrer hat das mitbekommen und war übrigens nicht so begeistert...

    Auch in Istanbul habe ich beim Bustransfer in die Stadt Leute angesprochen und tatsächlich auch Schweizer gefunden die ein ähnliches Ziel hatten.


    Ich hab mir die Seite mal angesehen:

    Das gestaltet sich so ähnlich wie eine "Mitfahrzentrale" - aber welcher Geschäftsmann wartet z.b. 30 Minuten auf einen Mitfahrer wenn sich z.B. dessen Flug verzögert.

    Ich könnte mir vorstellen dass sich ein "spontaner" Zusammenschluss z.B. per Mobiler App einfacher gestaltet:

    Am Flughafen schaltet man sein Smartphone ein.
    Startet die App und gibt Airport Code ein (oder via GPS) z.B. MUC.
    Es kommt eine Vorschlagsliste mit beliebten Zielen: MUC-Messe; MUC-Hauptbahnhof; MUC-...
    Dann gibt man ein Wann man am Treffpunkt ist: z.B. 5-10 Minuten

    Wenn sich Mitfahrer finden bekommt man eine SMS, Mail usw. per SMS und kann bestätigen.

    Ein offener Punkt ist sicher die "faire" Abrechnung von Teilstrecken und kleineren Umwegen.... auch weil ja später oft noch Aufschläge gemacht werden...

    Und eine recht große kritische Masse muss man dazu natürlich auch zusammenbekommen... d.h. erst mal Regional Werbung machen auf Flughäfen mit schlechter ÖPNV Anbindung...
     
  3. Klaus_Dieter

    Klaus_Dieter Silver Member

    Beiträge:
    455
    Likes:
    1
    Hört sich toll an.

    Auch diese Vorstellungen wie es besser laufen würde sind interessant.


    Einfach direkt Leute zu fragen ist auch machbar und interessant, dass es auch gleich geklappt hat.

    Allerdings wie bork auch meint, könnte es sehr schwierig sein, dass man so wirklich den Durchbruch schafft.

    Weil wahrscheinlch viel zu wenige Leute davon wissen, und so auch zu wenige Fahrten angegeben werden. Und selbst wenn an 30 flughäfen je 20 Termine, was man erst mal erreichen müsste, ist dann doch nicht unbedingt so wahrscheinlich, dass man für seine Fahrt jemadnen findet.

    Deshalb wäre schon sinnvoll erst mal mit einem Flughafen ganz intensiv zu starten.
    Denn seien wir ehrlich, wenn wir 10 mal geguckt haben und vielleicht auch selber 5 mal unsere Daten eingegeben haben, dann hören wir auf, das zu tun, weil es ohnehin nichts bringt.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Werbung für "Taxitransfer zum halben Preis"

    Was hat diese "Werbung in eigener Sache" (?) im "Top Deals"-Bereich zu suchen?
     
  5. bork

    bork Pilot

    Beiträge:
    86
    Likes:
    0
    Folgendes Produkt scheint sich eher mit meinen Anforderungen zu decken:

    https://flinc.org/


    Hört sich ziemlich gut an!
     
  6. Erwin44

    Erwin44 Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Schönes Portal benutze ich auch.

    Ist aber nur in Deutschland verfügbar und man kann sich kein Taxi teilen.

    mit Transfairo funktioniert das weltweit.
     

Diese Seite empfehlen