Technical Stop FRA-DPS: Wo?

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Sanne, 30. Juli 2008.

1. Sanne

Sanne Gold Member

Auch wenn es - laut der nach oben offenen Beliebtheits-Skala - nicht so "chic" ist, Qatar zu fliegen, überlegen wir nun doch, uns in die Eco auf dem Flug von

FRA nach DPS via Doha am 13.01.09 und retour am 04.02.09

zu zwängen, um die eingesparte Kohle lieber auf Bali in eine luxuriösere Hütte, diversen mehrstündigen Massagen und in den Ankauf von mindestens 25 weiteren Sarongs und anderem Schnick-Schnack zu investieren. (Man kann am jeweiligen Flughafen ja immer noch leichtsinnig ein Cash-Upgrade erwerben und sich somit ganz leicht nach Rückkehr den Zorn der buckeligen Verwandschaft zuziehen, die keinen Sarong als Reisemitbringsel erhalten 8) )

Die Buchungsseite gibt einen "technical Stop" bekannt.
    Wisst Ihr, wo der stattfindet und ob man sich zwischendurch die Beine vertreten darf/soll, weil u.U. die Kiste neu betankt wird?

2. Giotto

Giotto Bronze Member

Der Stop ist immer in KUL! Hier die Flugzeiten:

View Flight Details
    Depart: DOH Time: 7h 20m
    Arrive: KUL, Terminal M

Depart: KUL, Terminal M Time: 3h 00m
    Arrive: DPS

View Flight Details
    Depart: DPS Time: 3h 00m
    Arrive: KUL, Terminal M

Depart: KUL, Terminal M Time: 8h 00m
    Arrive: DOH

3. Sanne

Sanne Gold Member

Danke Giotto!
    Also MIT aussteigen...?

4. Guest

Guest Guest

Nein, das ist ohne aussteigen. Transitpassagiere bleiben im Flugzeug, Bodenpersonal putzt die Maschine, während Passagiere zuschauen. Ein etwas komischer Anblick. Ist mir bei Qatar Airways auch schon passiert auf der Strecke Cebu-Doha, da war der "technical stop" in Singapore

5. Sanne

Sanne Gold Member

Auweia... dann kann ich mich ja jetzt schon auf Haue von meinen beiden Mitreisenden gefasst machen... :oops:

6. Dietmar147

Dietmar147 Pilot

hallo, geniess doch das fliegen mit qatar... wurden die nicht wieder mit der besten airline arabischer staaten ausgezeichnet? ich glaub sowas wars... qatar ist einfach ein traum, wir fliegen next jahr bewusst wieder mit denen weil wir total auf diese airline "abfahren". nur wissen wir noch nicht von vie via fra oder via muc. das kommt drauf an welche tickets ich im inet erstöbern kann bzw ob es günstige zubringer zur langstrecke gibt.

lange rede kurzer sinn, freu dich auf den flug.
    lg dietmar

7. Sanne

Sanne Gold Member

Sind die mittlerweile so gut geworden?

Ich bin vor 7 oder 8 Jahren mal mit QR von Frankfurt nach Male geflogen und soooo berauschend fand ich das damals nicht. Kann aber auch an der damaligen Begleitung gelegen haben... 8)

8. Guest

Guest Guest

Qatar Airways fliegt doch auch ab wien nach doha. nur leider mit dem airbus A320. 3-3er reihe. nicht gerade angenehm und ohne personal tv. da flieg ich dann doch lieber emirates. essen ist bei qatar airways vielleicht großzügiger, aber dafür hat ein zwischenstopp in dubai auch mehr zu bieten als in doha. die kleine hütte dort macht einen mehrstündigen aufenthalt nicht gerade angenehm. und am 14. oktober eröffnet emirates ja terminal 3 in dubai - da bin ich schon sehr gespannt was der zu bieten hat!

9. DariusTR

DariusTR Platinum Member

ich kann keine Kritikpunkte am Service von QR finden - allerdings bin ich bisher immer C oder F geflogen, nur einmal DOH-DXB in Y ;)

10. atri1666

atri1666 Guest

Ich auch nicht. Weder in C ( 8 Flüge )noch in Y (1x). Selbst der kleinste Airbus hatte immer echte C-Sitze

Diese Seite empfehlen