Wollte gerade meine Frau und mich telefonisch einschecken. Seit 2 Wochen ist dies angeblich nur noch ausschlielich für SEN u. FQT möglich, nicht mehr für deren Begleitpersonen ohne Status. Diese Änderung find ich äußerst kundenfreundlich. Bin einmal gespannt, ob ich Montag für den Rückflug die gleiche Antwort erhalte.
Die LH website sagt: Voraussetzungen zum Telefon Check-in Als Gast der First Class und Business Class sowie als HON Circle Member, Lufthansa Senator und Frequent Traveller können Sie weltweit bequem per Telefon einchecken. Als HON Circle Member haben Sie darüber hinaus den Vorteil einer eigenen Hotline. Die entsprechende Telefonnummer finden Sie in Ihren Willkommensunterlagen. Das ist mir auch neu, wieder eine Verschlechterung! Trotzdem: Internetcheckin finde ich bequemer und ist auch wegen der Warteschlange billiger.
Das ist ja echt eine Frechheit - das wäre ja so, als würde man einen Statuskunden mit ECO-Flug am Business-/First-Checkin einchecken, aber die Begleitperson bittet man, sich doch beim ECO-Schalter anzustellen ...
Gegen das Verschwinden von perks habe ich in diesem Forum schon mehrfach genörgelt. Früher konnte man durch Wedeln mit der goldnen Karte bei seiner Begleitperson punkten, heute gibt es Ärger wenn sie keine Sonderbehandlung mehr bekommt.
ich meine, dass offizielle tel-check-in immer nur für status-kunden der lh zugesagt wurde - auch wenn es oft anders gehandhabt wurde. zudem habe ich heute morgen mich (sen) und meine frau (kein status) problemlos über tel-ci einchecken können
Seid ihr denn auf der gleichen Buchung oder habt ihr separat gebucht? Ich habe bisher mit der SEN-Hotline insgesamt sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mir nicht recht vorstellen, dass die von dir vorgestellte Regel wirklich zutrifft.
Scheint immer von Lust und Laune des Agents abzuhängen. Habe es in letzter Zeit insgesamt 6 mal versucht und war 3 mal erfolgreich auch die Familie eingchecked zu bekommen. Irgendwie schon blöd ....
Ich habe letztes Wochenende bei unserem Ausflug nach London auch überhaupt keine Probleme gehabt, meine Frau (kein Status) und meinen 12 Monate alten Sohn (auch ohne Status ) per Telefon einzuchecken. Ansonsten gilt wie immer bei LH, wenn es Probleme mit dem Telefon-Agenten gibt: "Noch einen schönen Tag wünschen, auflegen, und neu anrufen".