Telefonieren im ryanair Flieger!

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von weltreisender, 3. Juli 2009.

  1. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Ryanair hat ja nun auf einigen Strecken das Mobiltelefonieren in der Luft eingeführt. Was ist das für ein verblödeter Unsinn?! Da wird man nun ständig von Passagieren hören, die mit Angehörigen telefonieren: "Schatz, ich rolle schon zur Startbahn" oder "Mutti, ich stehe schon auf der Startbahn" oder "Papi, ich bin schon in der Luft" oder "Ich bin im Landeanflug" usw. Da hat sich ryanair wirklich was bescheuertes einfallen lassen.

    Wenn das Schule macht und auch die renommierten Airlines das mobil telefonieren an Bord einführen, dann wird man auch auf Langstreckenflügen keine Ruhe mehr haben, weil ständig irgendwo in der Kabine das Handy piepst, besonders nervig nachts, wenn man schlafen will.
     
  2. yummi

    yummi Silver Member

    Beiträge:
    339
    Likes:
    0
    Bei Ryanair kann man schon ca. seit über 1/4 Jahr telefonieren. Das geht aber nicht generell, sondern nur bei einigen Fliegern. Bei denen wo es geht, hängt oben an der Kabine eine beleuchtete kleine Tafel mit einem roten und einem grünen Handy. Je nachdem ob es erlaubt ist oder nicht, leuchtet das Schild halt dementsprechend.

    Und keine Sorge. Beim Rollen ruft bestimmt keiner an, weil es rot leuchtet.

    Habe es selbst schon erlebt auf einem Flug von Dublin nach Stansted. Ca. 20 Minuten nach dem Start ging dann die grüne Lampe an. Telefoniert hat trotzdem niemand (habe jedenfalls nicht bewusst jemanden wahrgenommen), obwohl viele Geschäftsleute an Bord waren.

    Das war übrigens Anfang März.
     
  3. weltreisender

    weltreisender Bronze Member

    Beiträge:
    136
    Likes:
    0
    Die Leute müssen sich wohl erst daran gewöhnen, das sie an Bord telefonieren dürfen. Warte noch 1 Jahr, dann quaseln die Leute um die Wette.

    Und du glaubst doch nicht, das Passagiere während des Startvorgangs aufs telefonieren verzichten, nur weil es rot leuchtet. Wenn in der betreffenden Maschine das telefonieren erlaubt ist, dann werden die Passagiere ihr Handy auch während des Starts ans Ohr halten.

    Im übrigen nervt in einer Flugzeugkabine das telefonieren generell, egal ob während des Startvorgangs, während des Fluges oder während des Landeanflugs.
     
  4. palstek

    palstek Silver Member

    Beiträge:
    276
    Likes:
    0
    Ein Grund mehr, nicht mit Ryanair zu fliegen. :mrgreen:
     
  5. sebt

    sebt Gold Member

    Beiträge:
    886
    Likes:
    0
    Aber nur, wenn sie vorher keinen Blick in die Tarifliste geworfen haben ;-)
     
  6. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.580
    Likes:
    0
    Was ich weis kostet es bei A1 ca. ~4€ - 5€ / Min.
     

Diese Seite empfehlen