Nur mal so als Info für alle Geplagten, die nach London Heathrow fliegen dürfen.... Habe tatsächlich fast meinen Flieger aus T2 verpasst, obwohl ich am Flughafen übernachtet habe (Sofitel / T5). Habe ca. eine dreiviertel Stunde benötigt für den Transfer von T5 nach T2!! Paddington Express ausgefallen (Info darüber aber erst nach ca. 15 min per Durchsage erhalten), Busshuttle fährt gern igendwann einmal, aber nicht wenn `zig nervöse Umsteiger auf ihn warten (Auskunft vom customer service: next bus maybe in 15 min). Also ins Taxi gesprungen, GBP 14,00 gezahlt (!!!) und schon 45 min später als geplant am T2 angekommen :evil: Super Flughafen - war ja auch nicht billig....
Wenn man schon im Sofitel übernachtet ( 5 min. Fußmarsch zum T5) , dann macht das auch nur Sinn, wenn man mit BA (T5) fliegt :mrgreen:
Ziemlich viele LHR Umsteige Themen hier in letzter Zeit. :roll: Wenn der Heathrow Express nicht fährt, was hat dich daran gehindert den Tunnel zu wechseln, und mit der Underground dorthin zu fahren :?: LHR bedeutet nunmal, immer auch ein Plan B im Hintergrund zu haben.
Statt einen neuen Treat aufzumachen Frage ich gleich hier. Fliege ende September folgendes Routing ZRH-LHR-JFK mit BA und AA. Dass heisst für mich steht ein Terminalwechsel in LHR von T5 zu T3 an. Welches ist der beste und schnellste Weg von T5 nach T3?
Dann zu einer zweiten frage muss man diesen Bus nehmen oder kann man die TUB oder den HeathrowExpress nehmen?
In LHR führen bekanntlich viele Wege ans Ziel. Natürlich könntest du auch die tube (kostenpflichtig) oder den Heathrow Express (kostenlos innerhalb des Flughafengebietes) nehmen. ABER, du müsstest im T5 hierzu dann erst durch die Passkontrolle und nach UK einreisen. Zudem ist der HE Bahnhof vom T3 doch etwas entfernt und mit diesem im bekanntlich netten LHR Rattenlabyrinthstyle verbunden. Mein Fazit: Nimm den Bus.
Danke für die Auskunft. Da ein Freund mitkommt müssen wir eh durch die Passkontrolle, da er Raucher ist und vor dem weiterflug noch eins rauchen will, den LHR ist bekanntlich extrem Raucherunfreundlich.
Uns ist es heute auch passiert: Terminalwechsel. LH fliegt Terminal1 und nicht mehr Terminal2. Habe das E-Ticket bereits im Januar ausgedruckt und im Internet nur gecheckt, ob es bei der Abflugszeit bleibt. An einen Terminwechsel habe ich da nicht gedacht. Extremjoggen mit 2 Kinder, 7Koffer (kamen aus den USA und haben eine Nacht am im Renaissance am Flughafen übernachtet) von Terminal 2 (Busfahrer, ja hier fliegt LH ab) zu Terminal 1. Eine Frau kam aus Terminal 3 angejoggt (Fluggesellschaft?). Kommt also häufiger vor. Terminal 2 wird bald abgerissen, könnte also weiter zu Terminalwechsel kommen.
Dass in Heathrow in letzter Zeit exzessiv umgezogen wird ist bereits länger bekannt und wird auch noch eine Zeitlang so bleiben.
Um das Thema Terminalumzüge in Heathrow nochmal zu beleuchten hier eine kleine Übersicht über die kommenden Änderungen: Noch dieses Jahr werden Aeroflot, Alitalia, Air France und Korean ins T4 ziehen, um dort das Skyteam zu vervollständigen. Alle Airlines ohne Allianz-Zugehörigkeit ziehen ebenfalls ins Terminal 4 mit Ausnahme von El Al, Transaero und Virgin. Die Star Alliance quartiert sich in T1 ein, Ausnahme Continental und TAM, die ins T4 müssen - wenn der Platz für die *A nicht reicht geht alles weitere ins T3. BA und Qantas ziehen vom T4 ins T3 (BA wenn T5C in 2010 fertig ist dorthin). Anfang 2010 wird die Sache also so aussehen: T1: STAR ALLIANCE + Transaero, El Al T2: - wird abgerissen - T3: ONEWORLD + Virgin, Aer Lingus, Vueling T4: SKYTEAM + Continental, TAM, alle anderen Airlines ohne Allianz T5: British Airways Ist das neue Terminal Heathrow East 2014 fertig, wird nochmal umgezogen: T1: - abgerissen - T2: - abgerissen - T3: ONEWORLD + Virgin T4: SKYTEAM + alle anderen Airlines ohne Allianz T5: British Airways T East: STAR ALLIANCE
auf Seite 6 hier nochmal vereinfacht grafisch dargestellt. http://www.baa.com/assets/B2CPortal/Sta ... tation.pdf weiter hinten wird die CTA (Central Terminal Area) behandelt. Nicht mehr ganz aktuell.