TG 923 am 30.03.10 in C - bin neu und hab viele Fragen!

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von pepperoni, 31. Oktober 2009.

  1. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Lieber Wimbai,

    um nicht zu verdursten reicht Wasser - und das gibt es selbst auf dem Klo. Wenn man sich aber volllaufen lassen will ist die grosse Lounge eher ungeeignet weil man dort lange Wege zurücklegen muss wenn man an den Sprit will - und da bin ich mir sicher weil ich mich erst vorgestern wieder darüber geärgert habe. Früher war das anders, aber früher war ohnehin alles besser.
     
  2. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    So wir haben nun auf dem Hinflug im Upperdeck die Reihe 14 A und B und auf dem Rückflug Lower Deck Reihe 23 A und B - def. am Fenster, nicht an der Galley. So können wir einfach mal beides testen.

    Im Vorfeld upgraden geht wie vermutet nicht mehr, am CheckIn für einen einfachen! Flug 850 Dollar was zu teuer ist wenn man an die sehr günstigen Partner-Specials denkt. Nun denn, egal. Wir freuen uns und das wird schon werden...

    Meinen Freund liefer ich in Bangkok in der Lounge ab, da gibts scheinbar 15 Whiskysorten :) und ich nehme beide Massagen. Wir sind nämlich von morgens 9 Uhr bis zum Abflug um 12.45 Uhr in BKK.... hicks ;-)

    Viele Grüße
    Peppi

    PS: Wenn Somkiat auf unserem Flug ist, hat er Pech - Singha wird komplett bei uns ausgeschenkt :) er kann dann ja seinen Dom vernichten!
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich trinke keinen Alkohol was soll das ?
     
  4. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Hm. Sollte mir da was entgangen sein? Eine Erklärung wäre, dass man irgendwelchen Bourbon-Blended-Mist auch als "Whisky" bezeichnet. Letztes Mal war der mehr oder weniger einzig trinkbare ein Laphroaig 10yo. Woher stammt denn die Info mit den 15 Sorten?
     
  5. Wimbai

    Wimbai Bronze Member

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    Hallo Eastgirl,

    natürlich war früher alles besser, aber da mein Lieblingsplatz in der Lounge allerdings der Sessel in der vorletzten Sitzgruppe ganz links vom Spa aus kommend ist, ist der Weg zur Bar recht kurz. Nur das Klo ist weit weg.
     
  6. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Wimbai,

    ich habe schlechte Nachrichten für dich, Schnaps gibt es nur noch an der allerersten Bar, direkt am Eingang (Rolltreppe), daher wechselst du jetzt besser den Platz oder ziehst dir Jogginghosen und Rennschuhe an.
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Wieso Jogginghosen? Kann man die lila Trainingsanzüge aus dem Flieger nicht gleich an lassen?
     
  8. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    unten ist es ruhiger, die Kabine kleiner, hat mit 14 Plätzen schon fast F Anmutung. Die Plätze an der Wand finde ich auch nicht so schlecht (ausser auf dem Tagesflug 922), da ist noch mal ein wenig Abstand und man kann was abstellen.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Genau so isses . Ich mach mir immer dann noch ein kleines Schild mit 1A und kleb das irgendwo hin . Und wenn die Servicekraft dann noch zu mir sagt Somki ich bin schon 70 dann ist es ganz wie F .
     
  10. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    ;-)

    wie gesagt, einmal oben, einmal unten und dann wissen wir für zukunft, wo wir sitzen werden :)
     
  11. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Da hat er Recht denn Singha ist Medizin :mrgreen:
     
  12. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Das ist mir leider noch nie passiert ... gabs immer nur auf Nachfrage.

    Aber völlig OT:
    Gibts eine Arrival Lounge? Der connecting flight geht leider erst mit 6 Stunden weiter - zu wenig um nach BKK zu fahren, zu viel um am Flughafen rumzulaufen.
     
  13. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
    Schaue Dir einmal das Video von Homer an. Dort sind Aufnahmen der Lounge.
    http://www.youtube.com/user/homer3152?b ... 2PV6frxd7U
     
  14. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
  15. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Es gibt von TG keine Arrival Lounge. Die Lounges von TG kannst du natürlich während der Wartezeit benutzen wenn du die entsprechenden Zugangsvorraussetzungen erfüllst (also mind. C Ticket od. Goldstatus bei *A mit entsprechenden Ticket). Solltest du diese Kriterien nicht erfüllen kommst du wahrscheinlich nicht in die Lounge.
     
  16. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    @eastgirl

    Danke für die Info - in dem Video hatte ich auch nur die normale Lounge gesehen.

    Dann sieht es wohl eher düster aus, Ankunft mit TG in C, Weiterflug mit TG domestic in eco (C war voll).
    Ich könnte also mit etwas Glück und lieb schauen auf der int. Abflugsebene in die Lounge - dafür kreist dann mein Gepäck unendlich auf dem Band.
    Mal schauen ob ich das noch durchchecken kann, das scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
     
  17. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Das durchchecken ist kein Problem. Bleib auf jeden Fall im internationalen Bereich. Die domestic Lounges sind deutlich schlechter als die internationalen.
     
  18. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Wieso? Die 16 Baht Mama noodelsoup erfreut sich, als einzig geniessbares "Essen" in der domestic lounge, immer grösster Beliebtheit :shock:

    Danke für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen