TG923 / TG922 in "W"!!!!!!! :-(

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von DUS1, 21. Juli 2010.

1. DUS1

DUS1 Bronze Member

Hallo liebes Forum,

der Urlaub rückt immer näher und ich werde hier mit meinem W-Tarif Ticket immer unzufriedener.
    Habe mir das bei Explorer andrehen lassen und muss zugeben, dass ich einfach nicht über einen meilen"un"fähigen Flug nachgedacht habe.
    Jetzt haben wir den Salat und ich würde es irgendwie noch hinbekommen, Meilen zu bekommen, evtl. sogar noch in die C zu rutschen.
    Aus der Lektüre des Forums habe ich eine Möglichkeit gewonnen: cash-upgrade beim Check-in. Wobei das ja nur bei Verfügbarkeit etwas wird und
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Ticket gegen Geld (oder mit LH-Meilen) aufzuwerten?
    Ich habe für das jetztige Ticket (Hin 13.8 / zurück 29.8.) knapp 900,- € gezahlt.
    Habt ihr noch eine Idee, was ich tun könnte ohne ein Vermögen (max. 600€) auf den Tisch zu legen.

Wie gesagt, das Thema wurde bereits einige Male diskutiert. Daher stört euch bitte nicht dran. Vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee.

Vielen Dank und einen schönen Abend,
    DUS1

2. Peruaner

Peruaner Diamond Member

am checkin upgraden, mehr nicht

3. reiner

reiner Platinum Member

Meine aber gelesen zu haben, dass TG bei einem bezahlten discount cash upgrade nur dann Meilen vergibt, wenn der Ursprungstarif auch meilenfähig ist.

4. DUS1

DUS1 Bronze Member

Okay, dann geben ich mich diesemal mit hintensitzen.de ab!
    Vielen Dank für Eure Antworten.

VG,
    DUS1

5. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

naja, die Frage ist ja, was willst Du...besser Sitzen oder Meilen, dann würde ich ein Cash Upgrade auch dann wählen, wenn´s keine Meilen gäbe....

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist aber ja nicht die Alternative.

7. reisefan

reisefan Pilot

hab genau das Gleiche gemacht, aber leider vorher nicht geschnallt, dass es fast keine Meilen gibt! Hab auch ein
    Cashupgrade für oneway 600 Euronen bezahlt und auch dafür gabs keine Meilen, weil die ursprüngliche Klasse nicht meilenfähig war!

Ich hab daraus gelernt :) nie wieder!

8. miles-and-points

Wieviele sind das denn genau - jetzt mal auf FRA-BKK-FRA in W class bezogen?

9. somkiat

somkiat Diamond Member

10. siamsi

siamsi Entdecker

das stimmt definitiv nicht, da ich in den letzen 3 jahren 5 mal einen cash upgrade gemacht habe mit nicht meilenfahigen ticket auf c und jedes mal die meilen bekam und zwar vollwertig.

11. HajoKoeln

HajoKoeln Bronze Member

Das stimmt, nach meinen Erfahrungen habe ich immer Meilen - und zwar der upgegradeten Klasse - bekommen. Es kann zwar sein, dass man die Meilen nachträglich gutschreiben lassen muss, weil das System das unter umständen nicht so schnallt, aber da hat´s noch nie Probleme gegeben...und ich habe sogar schon zwei- oder dreimal sogar um 2 (!) Klassen upgegraded.

12. reisefan

reisefan Pilot

Das Meilensammeln in den Buchungsklassen G, V und W ist nur auf TG-Strecken innerhalb Thailands möglich.

FRA-BKK-FRA gibt dann also 0 Meilen, ich hab nur für BKK-HKT 500 bekommen!

13. reisefan

reisefan Pilot

Das stimmt, nach meinen Erfahrungen habe ich immer Meilen - und zwar der upgegradeten Klasse - bekommen. Es kann zwar sein, dass man die Meilen nachträglich gutschreiben lassen muss, weil das System das unter umständen nicht so schnallt, aber da hat´s noch nie Probleme gegeben...und ich habe sogar schon zwei- oder dreimal sogar um 2 (!) Klassen upgegraded.[/quote]

auch wenn die ursprüngl. Klasse nicht meilenfähig war??? Ich hab die ganzen Unterlagen zur Thai geschickt wegen der nachträglichen Meilengutschrift, auf meinem Kontoauszug von M&M stand dann Klasse Y nicht meilenfähig, nach ca. 5 Telefonaten teilte mir dann mit, dass die Buchungsklasse W war und es dafür keine Meilen gibt, auch nicht für das Cashupgrade in die C beim Hinflug.... und jetzt??

14. miles-and-points

Das ist ja - obwohl traurig - auch richtig so.

Wie überall im Leben gibt's überall mal Fehler. Von solchen aber auf das Ganze schließen zu wollen,
    ist eine (gelinde gesagt) etwas waghalsige Aussage. Andersherum wird natürlich ein "Schuh" draus:

Trotz der eindeutigen Regel sollten sich diejenigen doch einfach still freuen, wenn sie dennoch die
    erhofften Meilen gutgeschrieben bekommen haben. Motto: Genießen statt allzu großer "Klappe". :idea:

15. reisefan

reisefan Pilot

Danke, heul...

16. miles-and-points

Es sind viele neben Dir, denen das ebenfalls - einmal - schon so ergangen ist.
    Tröstet zwar nicht wirklich - aber bei den nächsten Buchungen wird aufgepaßt.

17. reisefan

reisefan Pilot

meinst du? wenn ja, dann würde sich bestimmt keiner outen, man steht da ja schon ein bissl dumm da :mrgreen:
    aber mei, nobodys perfect... aus Fehlern lernt man!

18. miles-and-points

Doch. 8) Auch in diesem Forum haben manche schon sehr "geschnappt",
    als sie von dieser TG-Regel erfahren haben und ihre gebuchten Tickets
    nicht mehr stornierbar waren. Das war damals kurz nach der Einführung.
    Aber die betroffenen "Nasen" sind ja weiterhin bekannt - keine Angst. :mrgreen:

19. flyguy

flyguy Silver Member

da du/ihr "körperteile" als bezeichnung für andere personen benutzt, kann man sicher auch für "dich" ein körperteil als ausdruck der (besonderen) "wert"schätzung benutzen?

Diese Seite empfehlen