TG971

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von brodkorm, 5. Januar 2015.

  1. brodkorm

    brodkorm Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Weiss jemand was gestern mit TG971 los war? Flug war gecancelled obwohl die Maschine am Morgen pünktlich in ZRH gelandet ist. Neuer Abflug ist heute um 12 Uhr als TG9719 geplant. Ich bin nur neugierig, danke!
     
  2. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Nur zur Info: man spricht in diesem Fall nicht von gecancelled sondern von verspätet, auch wenn der Flug nun unter einer anderen Flugnummer operiert.
     
  3. Kingkong123

    Kingkong123 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Wirklich?

    Wann ist denn ein Flug verspätet und wann gestrichen?
     
  4. HKG

    HKG Gold Member

    Beiträge:
    891
    Likes:
    19
    Annulliert ist der Flug, ex der homebase, wenn er nicht verspätet nachgeflogen wird, sondern ersatzlos entfällt. Ex destination, wenn Der Flug als Leerflug geplant ist.
    Verspätet ist alles das, was ex homebase oder destination mit Gästen operiert.
    Die neue Flugnummer hat lediglich operationelle Gründe. Seitens ATC wird der Flug ohnehin umbenannt.
     

Diese Seite empfehlen