Thai´s neue Kabinenprodukt - Leider erst ab 2012

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von alex002, 8. Dezember 2010.

  1. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.172
    Likes:
    204
    Schön an dem Artikel ist, dass bei TG die Selbsterkenntnis vorhanden ist, mit ihrem Kabinenprodukt nicht mehr wettbewerbsfähig zu sein.
    Ich bin mir allerdings sicher, dass wir noch über 2012 hinaus teilweise mit dem veralteten Produkt konfrontiert werden.
    Bin ja selbst langjähriger TG Pax in C und F (der allerdings dieses Jahr ziemlich von EK in F beeindruckt ist) und ich bin auch in den nächsten Wochen und Monaten viel mit TG in C und F unterwegs, aber ich glaube nicht, dass TG das gesteckte Ziel erreicht, bei Skytrax als 5 Sterne Airline bzw. unter den ersten 5 zu landen.
    Dazu müsste erst einmal mit der Unsitte aufgehört werden, abgehalfterte Ex Politiker bei TG ins obere Managment zu nehmen(auch MH kann da "ein Lied von singen"!), die keine Ahnung vom Airline Business haben. Eine Airline dieser Größe ist viel leichter zu führen als zB. LH oder AF, aber nicht mit den Leuten im Managment.
    Außerdem müssten die FA's, um wirklich mit SQ oder CX mithalten zu können, sich mit dem angebotenen Produkt auch einmal auseinandersetzen und identifizieren und nicht zB.den Paxen nach wie vor die Weinflaschen vor die Nase zu halten, damit die dann draufzeigen können.
    Da ich Thailand Fan und sehr oft dort bin, wünsche ich TG das Beste, bin aber sehr skeptisch.
     
  3. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Du sprichst mir völlig aus dem Herzen, aber tippen auf dem Smartphone war mir zu lästig.
    Wie heißt es so schön: Selbsterkenntnis ist der erste Weg der Besserung.
    In der Holzklasse soll der Sitzabstand ja auf 31-32'' verringert werden. Da müßten ja die Sitze dünner werden wie bei Austrian. Oder es gibt mehr Reihen. Bin gespannt.
    Aber 5 Sterne bei Skytrax sehe ich auch leider sehr skeptisch. Frühestens 2014................. und die Konkurrenz schläft ja auch nicht.
    Management-Posten für abgehalfterte korrupte Politiker bei Airlines waren schon im früheren Ostblock im Mode. Man lernt nicht dazu.
    FA´s ???
    Da müßte man eine Höchstbeschäftigungsdauer à la SQ einführen.
    Ansonsten würe ich mal ein Angebot für einen Kabinen-Rollator machen.
    Jegliche erotische Ausstrahlung geht da ja langsam flöten.
    Schließlich ist man ja in der C und F Vollzahler und nicht Schnäppchenjäger
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Siehst Du das wirklich als eine wichtige Aufgabe der FB an? :shock:

    Das ist zwar Unsinn - aber was hätte das denn mit FB zu tun? :roll:
     
  5. flyin_ruddl

    flyin_ruddl Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Einen Lie-flat Sitz im Regional-Bereich anzubieten, halte ich für Quatsch und glaube auch nicht an die Realisierung.
    Es darf ruhig besser sein als der Europa-Business-Müll à la LH, aber Lie-flat :shock: :?:...

    F.R.
     

Diese Seite empfehlen