Thai A340 First , thumbs down

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von somkiat, 23. Oktober 2007.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    ( Ladies and ) Gentlemen ,

    zunächst der wichtige Hinweis, daß ein Flugzeug unter Anderem deswegen früher irgendwo ankommt wenn es auch früher abfliegt . Beispielsweise TG 922 immer sonntags . Dieses hat sich mir leider nicht erschlossen und deswegen war das betreffende Luftfahrzeug schon längst weg als ich gerade am Flughafen ankam . Da auf der TG920 abends C und F überbucht waren , bot mir die Dame Warteliste für Eco an , die Wahnsinnige . Nächste Möglichkeit München , dem Himmel sei Dank gab es einen Noshow , Somkiat also auf 2F . Mein Gott was war das trostlos .

    Erstens mal kann man logischerweise nicht aus dem Fenster schauen , schon das hat mir schwer gefehlt . Dann saß jenseits der Plastikbalustrade ein Angehöriger eines fremden Volkes , der nicht aufhören wollte mir von seinen beruflichen Verdiensten zu berichten so daß ich mir dann die Kopfhörer übergestülpt habe und nun Deutschlands führender Elvis Presley-Forscher bin . Ich habe noch nie im Flugzeug einen einzigen Film angeschaut schon deswegen weil ich nicht weiß wie das geht . Jetzt weiß ich es und auch wer Franca Potente ist , nämlich die Freundin von einem übergeschnappten CIA-Mann oder so was . Außerdem is Julia Roberts schwanger und verkauft in Notting Hill Reisebücher , wer hätte das gedacht . Nach 7 oder 8 Stunden konnte ich es nicht mehr aushalten und dachte ich lauf was rum , bin einmal längs durch das Flugzeug und habe mich dann in C ans Fenster gesetzt , was war das schön . Allerdings gilt das offenbar als verhaltensauffällig , 2 mal hat mich jemand gefragt ob es mir gut geht .

    Ich sach jetzt mal Folgendes : die First in der A340 ist Geldverschwendung . Die Kabine hat kein schönes Raumgefühl im Gegensatz zur 747 , man kann nicht rumlaufen und hängt seinem Nachbarn fast genau so auf der Pelle wie in C. Wenn man Schwein hat und keinen Nachbarn ist die C viel angenehmer , finde ich . Es kommt mal wieder hinzu , daß die Thai - Dame in F ihren persönlichen Zenith schon vor langer langer Zeit überschritten haben muß und dementsprechend liebevoll auftrat . Ich bin schon aus Eigennutz dafür , daß man alte Menschen achten muß ; aber müssen die denn unbedingt Flugbegleiter in der F werden ?? Das Essen taugte auch nichts , weniger kann auch mehr sein .

    Im Gegensatz dazu die Lufthansa ( ! ) nach Kölle : kolossal freundliches, angenehmes Personal und ein Miniatursnack , der so gut geschmeckt hat , daß ich denen noch 2 davon abschwatzen mußte . Die Welt ist voller Wunder .

    Somkiat

    natürlich alles unverbindlich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Welt ist voller Wunder!

    Wenn ich ähnliche Eindrücke von der TG F und C nach MUC berichte, werde ich von den hier reichlich vertretenen pensionierten Berufsschullehrern beschimpft. Es wird natürlich in Abrede gestellt, dass die FBs bei TG das Frischedatum überschritten haben. Und über die Psoriasis der FB wird hinweggesehen, da man ja noch in den Erinnerungen an die Kuranwendungen in UTP schwelgt.

    "Ai lai ju!"

    Dann doch lieber einen tiefenentspannten trolley dolly bei LH.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hey Ich gehoere zu den Berufsschullehrern. Mein Argument gegen deine Schelte war immer TG hat in C reichlich Platz (meiner Meinung nach der LH ueberlegnere Sitze), der Preis ist deutlich besser und das Personal ist genau wie bei LH Glueckssache. In F wuerde ich im uebrigen nochmals andere Massstaebe ansetzen.
    Und zum wiederholten Male, wenn ich gut essen will geh ich ins Restaurant wenn ich guten Wein haben will zum Weinhaendler.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    ...wenn ich gut Essen will, gehe ich ins Restaurant (*) und bringe meinen eigenen Wein und Champagner mit!

    Das Flugzeug benutze ich, um schnell von A nach B zu kommen.Das Essen, der Wein, die Lounge und der Sitz sind eine Draufgabe.

    Der Preis sollte günstig sein, wobei Geiz nicht alles ist. Sondern sogar eine Todsünde!
     
  5. mac_doc

    mac_doc Bronze Member

    Beiträge:
    249
    Likes:
    0
    In welchem Restaurant mit Stern kannst du bitteschoen deinen eigenen Wein und Champagner mitbringen? Das wird mit Sicherheit eine ziemliche Show.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das kannst du in jedem besseren Restaurant machen; zahlst Korkengeld und der Sommelier oder der Koch dürfen ein wenig kosten! Sollstest aber schon etwas besseres als Kellergeister mitbringen.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    [quote="ED Sizeder Preis ist deutlich besser und das Personal ist genau wie bei LH Glueckssache. In F wuerde ich im uebrigen nochmals andere Massstaebe ansetzen.
    Und zum wiederholten Male, wenn ich gut essen will geh ich ins Restaurant wenn ich guten Wein haben will zum Weinhaendler.[/quote]

    Hombre ,

    es gibt auch Lösungen , bei denen das Personal keine Glückssache ist . z.B. bei der SIA oder Cathay . Dies hat natürlich zur Folge , daß alle über ca 35 aussortiert werden und dies mag man als menschenfeindlich betrachten oder nicht ; jedenfalls wird auf diese Weise das Versprechen aus dem bunten Prospekt wahrgemacht . Ich merke jedenfalls , daß ich die seelenlosen Thai senior - attendants mittlerweile restlos leid bin .

    Das mit dem Essen hatten wir schon mehrfach , mein Wunsch wäre ein Blechnapf entsprechend einem chinesischen Inlandsflug mit sticky Reis , Gemüse al dente und Chicken . Plus ein Sixpack Singha . Hilfsweise Früh Kölsch .

    Somkiat
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wertester Somikat,

    ich will aber nicht ueber Timbuktu oder Hongkong oder Singapur fliegen wenn ich nach BKK muss. Ansonsten hast du natuerlich vollkommen recht, nur dein Biergeschmack laesst Wuensche offen, wie waers denn mit Muehlen oder Paeffgen - wenn es denn Koelsch sein muss. Und dieses Singha - schwer ueberschaetzt.
     
  9. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Mal ganz was anderes - gebe es ja zu....

    WANN hat die LH eigentlich das Design von den F-Bordkarten verändert. Kann sich da noch jemand dran erinnern???
    Danke schonmal (interne Streiterein - grins) :lol:
     
  10. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    wenn ich mir ein F-Ticket kaufe, dann erwarte ich aber, dass das Essen gut und die Getränke reichhaltig sind. Dafür zahlt man schließlich auch. Wer das Essen nicht will kann sich ja eine Stulle mitbringen. Und ob jemand gerne ins * Restaurant geht und da kulinarische Höchstgenüsse bekommt ist mir auch egal, aber ich hätte gerne ordentliches Essen an Bord und kein Fraß ! Und das normalerweise serviert von Flugbegleitern, die nicht nur Ihrer Erfahrung wegen (also die Ältesten ....) gerne in der F sind, sondern, die sich besonders qualifiziert dafür haben. Ist das zu viel erwartet ?
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eigentlich nicht.
    Bei Thai wirst Du allerdings auch ebensowenig verhungern oder verdursten wie bei LH.
    Und es gibt weder bei der TG etwas, was als "Schlangenfraß" bezeichnet werden kann,
    noch ist das Essen, das bei der Lufthansa serviert wird, "ungenießbar". Geschmackssache.

    Worum hier anscheinend (aus Prinzip?) gestritten wird, ist doch der Service der Mitarbeiter.
    Und da gibt es halt einige, die breithüftige Matronen bei der LH besser (weil "deutsch"?) finden.
    Andere finden die (meist um Jahrzehnte jüngeren) FB der Thai netter und Service-orientierter.

    Wenn man dann noch die Sitze mit in die Bewertung einbezieht und das alles in Bezug zum Ticketpreis setzt, kommt ein eindeutiges Ergebnis heraus, meine ich. :mrgreen:
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Es ist alles eine Frage des Geschmacks, sprach der Affe und biß .......
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Meilenmann ,

    du kannst das jetzt nicht lesen weil ich ausgeblendet bin , weiß ich . Falls dir aber jemand mal erzählt , was hier steht dann wirst du folgendes erfahren : auch ich bin der Ansicht , daß die Thai den besten Gegenwert nach Fernost bietet , deswegen benutze ich sie ja . Es ist allerdings gewagt die Thai-Damen (in F) als " um Jahrzehnte jünger " als die LH - Mitarbeiterinnen zu bezeichnen , weil letztere dann rechnerisch etwa 70 + Jahre alt sein sein müßten .

    Somkiat
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Du Aermste, der Sitz ist doch das einzig wichtige, sonst wuerde ich in Zukunft ja immer mit LTU von Berlin nach BKK fliegen, und ich schwoere das werde ich nie, aber auch niemals tuen - und schon gar nicht in deren Touristenklasse.
     
  15. MikeLFC

    MikeLFC Bronze Member

    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    kann dem Member nur zustimmen

    bin 2006 und heuer auch paar mal THAI geflogen MUC-BKK immer.
    heuer 2 mal in C

    also ich war vom essen immer enttäuscht ; getränke gut da kann man nichts falschmachen


    aber die Stewardessen ware für mich uralt; ich hätte mir da eine oder mehrere 25-30jährige erwartet;
    ich sah nur grimmige....in manchen Entertainment Betrieben in Thailand würden diese Stewardessen nicht mal als Mama San dienen :D :D :D :lol: :lol:
    wenn ich schon C fliege will ich auch immer was fürs Auge ; ja weis bin halt ein Geniesser und Lebemann aber das was da geboten wurde hat mich enttäuscht.


    der THAI Boss der die Jobs vergibt sollte mal bei AIR ASIA anklopfen da laufen paar stunner rum
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Und wenn Air Berlin oder LTU mit einer Business ab Wroclaw nach JFK, SYD oder SIN fliegt, dann werde ich kein Problem haben, mit denen zu fliegen. Ich bin kein Statusflieger, der nur mit LH, SQ oder XY fliegen kann.
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    hehehe, geht mir auch so. Bin mal gespannt, ob sich da jetzt schnell in deren Biz was tut, dann sehen die mich auch mal wieder als Gast ;)
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    " der Sitz ist doch das einzig wichtige "

    Jenau , 1A .
     
  19. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Was erwartest du eigentlich von einer FB? Sehr seltsam...
     
  20. Guest

    Guest Guest


    ... und da ich kein Wichtigtuer bin, muß ich nicht in der ersten Reihe sitzen. Ich bin bescheiden und sitze hinten, in Reihe 84, vielleicht C?

    Die Reihe 84 ist genauso schnell in MIA wie die erste Reihe.
     

Diese Seite empfehlen