Thai Airways: Beste First Class Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 21. Mai 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Beste First Class Lounge

    1 Thai Airways
    2 Qantas
    3 Qatar

    (Skytrax)
     
  2. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ah

    (Klo)
     
  3. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich finde die LH-F Lounge in FRA gut gelungen. Nachdem man nun auch den überflüssigen Security Check abgeschaft hat. Aufzug runter, Ticket, Passport - und ab gehts. Das Spa sei mal als überflüssig erkärt, wer möchte schon eine Massage mit einer geschätzten Dauer von 1.5h über sich ergehen lassen, wenn man in der Lounge noch etwas relaxen kann?

    Thai First.
    ist ok, jedoch ständig überfüllt. Nett ist die für Raucher eingerichtete "Smoking Lounge" inklusive Service

    Dubai etc, kann ich momentan nicht beurteilen, all die weil ich meinen Gold Status von EK und Genossen im Jahre 2000 schon aufgegeben habe.

    Ich mag keinen schmierigen Service, deswegen LH!

    Vor wenigen Tagen, nach zwei mal HKG/ TPE/ CGN/FRA innerhalb einer Woche, erlebte ich am F-Boarding in HKG auch eine nette Geschichte, vier F-Paxe beim Boarding, dann Blaulicht auf chinesich,,, Please move, HON Passenger have first priority :lol:

    Zwei Nasen wurden dann in die C, sowie Y gebracht, F Paxe mussten ( ich nicht) warten. Die F war mit 4 P fast leer, jedoch hat man diese HON`s nicht nach oben gebeten. Manchmal kam eine schüchterne FB nach oben, um den Lieblingswein eines Hon zu holen :lol:

    So ist das ok, pay for what you need :lol:

    Die Moral der Geschichte: Senator ist ein guter Status, HON ist ein vorübergehendes Erlebniss :mrgreen:
     
  4. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol: :mrgreen:
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Stimmt so eigentlich nur frühmorgens und am späten Abend. Wer mittags nach D fliegt, hat im Regelfall viel Platz.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die EK F Lounge in Dubai ist von den Sitzplätzen und dem Restaurantangebot sehr schön und im Gegensatz zur C Class Lounge auch kaum einmal überfüllt.
    Aber auf Kleinigkeiten wird dort offenbar kein Wert gelegt. Davon abgesehen, dass die Duschräume lange nicht so schön wie die zB. in der Royal First Lounge von TG in BKK oder der Golden F Lounge von MH in KUL sind, gibt es weder bei den Herren noch bei den Damen einen einzigen Föhn. Nachfrage an der Rezeption ergebnislos.
     
  7. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ist damit etwa die First-Lounge in BKK gemeint?

    Das ist doch eine ziemliche Bruchbude! Was soll daran besonders gut sein? Das Schälchen fried rice oder die Flasche Singha?
     
  8. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.504
    Likes:
    13
    Aussagewert :?: :roll:
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Keiner, aber Spiegelbild persönlicher Präferenzen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö - Skytrax 2010. :mrgreen:
     
  11. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Ich wurde jedenfalls nicht gefragt! :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Skytrax führt seit 20 Jahren Umfragen unter Vielfliegern durch. :idea:

    Beste First Class Lounge
    (Skytrax 2010)

    1 Thai Airways
    2 Qantas
    3 Qatar

    :mrgreen:
     
  13. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    M-a-pa-p-y ist laut Selbstdefinition Vielflieger :!: und natürlich Königsposter äh nee Thailandkönigsposter. Ach was, er ist einfach der Forumsgott, SKP und sonst noch was :lol: :lol:
     
  14. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Erläutere bitte in wenigen Sätzen wie wir uns eine überfüllte Thai - Lounge vorzustellen haben . Wie bei der U-Bahn in Tokyo mit uniformiertem Personal , das die Besucher mit Gewalt durch die Türen drückt oder wie geht das ?



    Und davon abgesehen schon wieder ein Hinweis , der mich veranlaßt , meine Wahrnehmungsfähigkeit wiederum auf den Prüfstand zu stellen . Technisch gesehen komme ich vielleicht auf 6 oder 7 F - Abflüge im Jahr zu allerlei Tageszeiten . Noch nie war die Lounge auch nur annähernd voll . Insofern ist die Beobachtung des Kuno von nicht geringem Interesse .
     
  15. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Liebe Frau Somikat,

    das leben ist halt schwierig, somit auch unterschiedllichen Gefahren ausgesetzt. Ihre sehr feminin artikulierte Anfrage bezüglich meiner Aussage, würde ich gerne juristisch betreuen lassen.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das aendert aber auch nichts daran , dass ich die Lounge (1) ebenfalls noch nie voll gesehen habe (nur bei der Aromatherapy gibt es Kapazitaetsengpaesse) und (2) diese Wahl ein deutliches Indiz dafuer ist dass ich mit den Ergebnissen von Skytrax selten uebereinstimme.

    S
     
  17. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Ok, der Duschraum in BKK Thai F ist schon schön, aber sonst... naja, nicht gerade besonders. Außer irgendwer legt Wert darauf, dass sich das Personal beim Bringen des Essens vor einem "auf die Knie geht". Ich finde dies beschämend. Voll war die Lounge (ca. 23:00 - 00:15) auch nicht. Das Essen war in Ordnung, lieber ist mir aber ein Open-Buffet (wie z.B. in allen Emirates Lounges), wo man nach Herzenslust von allen Dingen ein bisschen etwas auf sein Teller geben kann.
     
  18. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sorry, aber wenn du das "beschämend" findest, hast du keine Ahnung von Sitten und Gebräuchen in Südostasien. Diejenigen, die sich zum Bedienen hinknien, tun dies aus Höflichkeit, damit sie nicht"größer" sind als der Gast. Ihre Würde behalten sie dabei sehr wohl!
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das scheint so zu sein. Obwohl ich es als "farang" wohl nicht wirklich
    müßte, versuche ich mich (z.B. meiner Schwiegermutter gegenüber)
    ebenso respektvoll zu verhalten. Natürlich schmeiße ich mich nicht
    auf den Boden; aber schon der "angedeutete Versuch" wird durchaus
    goutiert und trägt selbstverständlich zu unserem guten Verhältnis bei.

    BTT:

    Ich finde, die First Class Lounge der Thai in Bangkok gehört sicherlich
    zu den besten der Welt (zumindest aber zu den allerbesten in Asien).
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Jedenfalls aber zu den besten in Bangkok
     

Diese Seite empfehlen