Thai Airways TG verbessert die Preisstruktur

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Sukkot, 30. März 2010.

  1. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    TG verbessert die Preisstruktur für innerthailändische Flüge ab 1. April 2010.

    So wird der Flugpreis auf den Strecken, die besonders stark von Touristen frequentiert werden, nur um circa 40 % angehoben, während nicht so stark nachgefragte Strecken um immerhin 20 % verteuert werden.


    "Fares will increase on the 667km Bangkok-Krabi route by 725 baht from 2,860 to 3,585 baht, on the 696km Bangkok-Phuket route by 1,195 baht from 2,575 to 3,770 baht, "

    http://bangkokpost.com/news/local/35262 ... costs-soar
     
  2. maxbluebrosche

    maxbluebrosche Bronze Member

    Beiträge:
    197
    Likes:
    0
    Die Krise ist vorbei, schaut euch die Indexstände von DOW/NASDAQ/DAX an.

    Jetzt wird fliegen wieder so teuer wie vorher :!:
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Na dann habe ich wohl das generöse Preissenken der überragenden 15 Sterne-Airline Thai (mit ihren "Brandneuen" Inlands-A300-600) in den letzten Jahren wohl verpaßt. :lol: :lol: :lol:

    Generell kann man jeden Thailandbesucher nur zu einen Vergleich Thai - AirAsia raten. Denn so spart man u.U. viele Tausend Bath und ist sowohl Servicetechnisch, als auch (unter dem Aspekt der Sicherheit) besser unterwegs... :!:

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  4. cheaprun08

    cheaprun08 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    komische entscheidung. ich habe mich so schon immer domestic gegen TG entschieden, weil zu teuer..

    lustig finde ich auch die überschrift.
     
  5. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    Das ist ja der absolute Top Deal da werd ich gleich zuschlagen...

    Da hat sich wohl jemand im Forum vertan.

    Dem kann ich nicht zustimmen, ich weiß ja nicht was du für strecken mit AirAsia geflogen bist aber auf meinen Strecken war die Maschine das allerletzte... Da hingen Teile in der Kabine kaputt herunter und von aussen durfte man keine Fotos von dem Flugzeug machen.... Als wir in Suratthani landen wollten hat er den Flughafen erst nach 20 minuten gefunden ist immer nur gekreist ... Ich hatte bisher noch nie Angst bei einem Flug aber der Landeanflug war echt strange, wir sassen in der ersten Reihe genau gegenüber den FAs. Und sogar die wurden unruhig und haben nach 10 minuten Tiefflug aus dem Fenster geschaut und sich gewundert was abgeht. Als wir gelandet waren stieg der Pilot dann aus und hatte eine 1 cm dicke Legostein brille auf :>
    Nachdem hab ich mir geschworen nie wieder mit AirAsia zu fliegen :D

    Naja, bei dem Bath Kurs aktuell sind das keine so kracher nachrichten :D Aber es gibt ja noch Bangkok Airways, mit denen war ich bisher immer 100% zufrieden...
     
  6. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    AirAsia bin ich meistens auf der HKT-Strecke geflogen. Seit ca. 1.5 Jahren nur "brandneue" A320. Nach UTH hatte ich mal eine alte B737-300... Ansonsten ausschliesslich gutes, neues Gerät. Kann den Verein unbedingt weiteremfehlen.

    Gruß, J. :mrgreen:
     
  7. alex2009

    alex2009 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich ebenfalls (nicht nur auf der HKT-Strecke, auch in Malaysia).
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö, das ist bei dieser "Person" stets die pure Absicht. :idea:
     
  9. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Trotz aller Nörgelei, Danke an Sukkot 8)
    konnte noch zum alten J-Tarif buchen, genau gleich teuer wie bis anhin :mrgreen:
    :idea: Für alle Air Asia Befürworter: Das ist ja schon gut, aber bei internationalem Transfer mit anderen Star Airlines bietet Thai halt doch ihre Vorteile für *G!
    :arrow: Durchchecken, 20kg zusätzlich, Lounge, und nicht zu vergessen: Status-Meilen

    Gruss aus Kloten
     
  10. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Danke, noch schnell für November in J gebucht!
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Eine kluge Entscheidung, da ja nur die domestic-Strecken betroffen sind. 8)
     
  12. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Richtig, BKK-HKT-BKK
     
  13. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Jetzt 13.550 zu bisher 8.520 grenzt ja schon bald an Wucher.
     
  14. cln

    cln Silver Member

    Beiträge:
    264
    Likes:
    0
    CHAI ! Die sind echt verrückt
    und ich sage sawasdee Bangkok Airways :)
     
  15. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    Hat jemand aktuelle Preise für Inlandsflüge mit TG Internet/Reisebüro?

    Stimmt es, dass es teilweise sogar mehr als 100 % Preiserhöhung sind?


    Haben diese Preiserhöhungen auch Auswirkungen auf Awards? FRA-BKK-HKT?
     
  16. amsberrio

    amsberrio Silver Member

    Beiträge:
    323
    Likes:
    0
    Manchmal ist ein bisschen teurer ok aber zu teuer darfs im Vergleich zu anderen eben nicht werden. Das ganze ist wieder ein Versuch um Geld in die leeren Kassen zu spuelen. Mich wundert es nur, warum sie das gerade jetzt einfuehren wo keine saisson ist..naja dann faellt es eben zu saissonbeginn nicht auf :lol: Spaetestens jetzt wird Thai Airways 'ne menge Kunden verlieren. Es ist ja schon lange nicht mehr alles Gold was da glaenzt. Meine Erfahrung zeigt mir, dass Thai eine sehr unflexible Airline ist. Ich warte seit nunmehr 6 Wochen auf eine Ticketrueckerstattung. Das Problem dabei ist, dass ich inzwischen eine neue CC habe und die alte eben nicht mehr existiert-logisch-...aber dieser Umstand ist bei Thai irgendwie nicht vorgesehen. Ihr wollt nicht wissen was ich denen jetzt alles an UNterlagen zukommen lassen soll. Kurz um, ich denke Thai hat ihre besten Jahre gehabt wenn sie nicht aufpassen...und die mittlerweile ueber das ganze jahr andauernden Business & Firstclass Angebote sprechen ja auch ne deutliche Sprache.
     
  17. krisflyerexkul

    krisflyerexkul Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Durchchecken mit LH und BKK Airways klappt nach Phuket und Samui problemlos- der lounge Besuch ,wers braucht, natürlich nicht.Aber ich bin nach Ankunft mit LH immer in die TG Lounge gelassen worden.
     

Diese Seite empfehlen