thai airways vor dem innländischen aus ??

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von rainer1, 19. Juli 2007.

  1. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    • • •

    Die Thai Airways International (THAI) möchte die Billigairline Nok Air kontrollieren. Deshalb plant das Staatsunternehmen eine Aufstockung des Aktienanteils von derzeit 39 auf 51 Prozent. Dann wäre der Einfluss auf die Geschäftsführung des Discounters so gross, dass die THAI ihre Ziele endlich durchsetzen könnte: Nok Air soll die verlustbringenden oder gar alle Inlandsstrecken übernehmen, die THAI möchte sich ganz auf die internationalen Flüge konzentrieren.
    quelle :http://www.der-farang.com/?article=2007/14/schongehortthailand

    mfg

    rainer1
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Naja, NOK fliegt doch heute schon unter TG Flugnummern vieleder weniger rentablen Strecken. Und da NOK Air nochmal deutlich guenstiger ist als TG inner thailaendisch, waere dies ja auch kein Riesennachteil. Vorstellen kann ich mir das jedoch nicht, allein aus Marketingueberlegungen werden bestimmte inner thailaendische Ziele (mind. Phuket & Chiang Mai)weiter von Thai bedient werden.b
     

Diese Seite empfehlen