THAI alt oder neu

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von somkiat, 11. Mai 2010.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Liebe Vorumsschwestern - und Brüder ,

    wir haben in aufopferungsvoller Weise bereits herausarbeiten können , daß man in FRA davon ausgehen kann , daß die neue Variante 747 kommt jedenfalls was die Innenaussattung anbetrifft . Nun lese ich in diversen Foren , daß in jüngster Zeit auch in FRA pausenlos die alte eintrifft und auch wieder wegfliegt . Dies versetzt mich in Panik , ob das wohl so stimmt ?
     
  2. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Auf Grund eigener Erfahrung würde ich das auch gerne wissen. Kann persönlich spätestens im Juni berichten da mein Chefe auf Grund von unserem "isländischen Freund dem Vulkan" seine geplante Reise auf Anfang Juni verschoben hat und TG 923 und TG 920 fliegen wird. Bin doch sehr gespannt. Bin ja nicht nachtragend, werde ab sein höhnisches Grinsen nicht vergessen als ich ihm ziemlich frustriert von der geplanten Konfig auf unserem Flug berichtet habe (aber auch nicht wie blöd er glotzte als ich ihm von unserem Upgrade in die F erzählte)... aber stimme Dr.Dr. Somkiat zu, habe dies in einem anderen Forum auch schon vermehrt gelesen...
     
  3. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    würde mich auch intresieren,
    fliege nächsten mittwoch.

    gruß
    jenn
     
  4. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    Laut flight data ist eine 747 mit alter C/F Bestuhlung so ca. 4-5 mal im Monat in FRA (habe nur TG923 monitored). So wars zumindest die letzten 4 Wochen. Laut Thai in FRA waren ein paar Maschinen ausserplanmässig in Wartung und dies erforderte eine Umstellung einiger Flüge auf 747 mit aler Bestuhlung. Mann kan in der Thai Buchungsseite sehen, ob für einen Flug eine neue oder alte Maschine scheduled ist. Dies schützt zwar nicht vor kurzfristigen Equipment Changes aber man kann die scheduled 7442 umgehen.

    Gruss
    Capetrip
     
  5. Aviator13

    Aviator13 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hi @ Capetrip, ich hätte da mal eine Frage bzgl. deines Postings....

    Wir fliegen am 01.06 von Fra nach Bkk. Habe mich jetzt nochmal durch den kompletten Buchungsvorgang auf der Thai-Seite geklickt. Konnte leider außer dem Hinweis "747-400" keine anderen Angaben finde. Wie erkenne ich denn, ob es ein alte oder neues Flugzeug ist?

    Gruß

    Aviator13
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Indem du einen Sitz in F oder C zu buchenh versuchst , den es in der neueren Variante nicht mehr gibt . findest du bei Thai bei Sitzkonfiguration . Gilt aber zuverlässig nur für schedules changes wie das Vorumsmitglied capetrip bereits bemerkte .
     
  7. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    @Aviator13: Entweder wie Somkiat beschrieben eine Probebuchung durchführen. Bei den alten 747 gibt es z.B. die Platze 19A,19B (C im Oberdeck). Bei der Maschine mit neuer Bestuhlung gibt es 19A,B nicht. Oder man sieht auch schon bei den Flugdetails den Aircraft Type': Steht 747-400 ist es die neue Bestuhlung. Steht da Boeing 747 All Series Passenger ist es die alte Bestuhlung.
    Wenn Du schon gebucht hast, dann siehst Du auch in checkmytrip unter Deiner Buchung bei der seatmap, ob es 19A,B gibt oder nicht.

    Hoffe geholfen zu haben!
    Capetrip
     
  8. Aviator13

    Aviator13 Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    @ Somkiat und Capetrip,

    vielen dank euch beiden. Habt mir auf jeden Fall geholfen. Nur fürchte ich, dass eure Mühe "umsonst" war. Auf Grund der neuerlichen Eskalation in BKK werden wir wohl auf Hong Kong oder Shanghai umbuchen. KAnn sich zwar alles wieder beruhigen, aber die vergangene Nacht hat gezeigt, wie schnell die "Stimmung" umschlagen kann. Möchten nicht Anfang Juni 3 Tage im Hotel verbringen. Das Gebiet am Fluss (wo unser Hotel liegt) scheint zwar sicher zu sein, aber da wohl mit vielen Einschränkungen bzgl. Sightseeing und Bewegungsfreiheit in der City zu rechnen ist, werden wir BKK ein anderes Mal besuchen.....

    Liebe Grüße und schönes Weekend

    aviator 13
     
  9. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    danke capetrip,
    es ist doch sauerrei,gerade am mittwoch tg923 muß ich mit der "alten" bestuhlung fliegen.
    hatte mich schon auf mein bett gefreut und jetzt nur ruhe sitze

    gruß
    jenn
     
  10. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Hi Jenn

    Bingoooooo, so ging es mir Ende März auch. bei mir war es auch die TG 923! Bist Du auf C oder F gebucht? Wenn Du auf C gebucht bist versuch Dein Glück am Checkin ob Du auf F upgegradet wirst oder beschwerde Dich zumindest anschließend bei Thai, dann gibt es oft ein Upgrade für den nächsten Flug (oder wenn es ein Flug nach BKK ist gleich ganz absagen :shock: )

    Das Thema "alte Bestuhlung in C" haben wir hier bzgl. meines Fluges schon bis zum Abwinken durchgekaut. Die C ist in der alten Bestuhlung wirklich nicht prickelnd und m.E. auch den Preis nicht wirklich wert. Die F war - auch in der alten Konfig - klasse, vor allem wenn man zu zweit reist! Viel Glück...
     
  11. Capetrip

    Capetrip Bronze Member

    Beiträge:
    130
    Likes:
    0
    @Jenn: geht nicht umbuchen auf TG921?
     
  12. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Gute Idee Capetrip - das wurde mir im März auch vorgeschlagen. Hätte ich sofort gemacht wenn es zeitlich bei uns gereicht hätte!
     
  13. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    mal abwarten,villeicht hat es mit der kommenden Aschewolke auch alle erübrigt!

    gruß
    jenn
     
  14. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    auf c,mal sehen was ich mache,werde berichten!

    gruß
    jenn
     
  15. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Naja, bei TG anfragen kannst Du ja trotzdem schon mal im Vorfeld. Ich habe mich einen Tag davor, als wirklich klar war, dass eine "alte" Maschine kommt, darum gekümmert. Gerade wenn Du vorhast auf die TG 921 umzubuchen, wäre das ratsam, mal anzufragen, ob dies möglich ist und bei dieser Maschine vielleicht auch erst mal die Reihen abzuchecken.... ob die Maschine dann fliegt oder nicht ist ja wiederum ein anderes Thema :|
     
  16. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    danke pepperoni,
    mal schnell in fra angerufen und auf tg 921 umgebucht.

    gruß
    jenn
     
  17. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Na also - und da auf Grund der brenzligen Lage der Flieger eh nicht voll sein wird, hast vermutlich auch noch freie Sitzplatzwahl :p

    Ihr bleibt aber - hoffentlich - nicht in BKK, oder?!
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0

    Wieso sollen die nicht lange in BKK bleiben ? BK ist eine wunderschöne Stadt voll von netten Menschen . Wer am 1. Mai mit einem Porsche Cabrio nachts durch Kreuzberg fährt macht denselben Fehler wie einer , der dem Schlachtfeld BKK Mitte zu nahe kommt .
     
  19. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    flieger ist wohl halb leer,sagte mir die tante bei thai in fra.
    gehen erst mal nach patt,vielleicht auch noch mal nach bkk sukumvit soi asok,schaun mehr mal.

    gruß
    jenn
     
  20. pepperoni

    pepperoni Bronze Member

    Beiträge:
    189
    Likes:
    0
    Naja, jeder wie er mag. Ich würde bei der eskalierenden Situation in BKK keinen Urlaub machen wollen :shock:
     

Diese Seite empfehlen