Thai Checkin / View Booking online - Galileo vs. ???

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von chtrede, 20. Februar 2008.

  1. chtrede

    chtrede Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem/Frage. Für den Thai Airways Online Checkin (iCheck-in) bzw. den Bereich "View Booking (http://wftc3.e-travel.com/plnext/tgpnex ... ANGUAGE=GB) braucht man - wie bei (fast) allen Airlines - den Reservierungscode und seinen Nachnamen. Das mit dem Nachnamen bekomme ich hin ;-) jedoch habe ich nur einen Galileo-Buchungscode. Das Thai-System kann aber anscheinend nur mit Amadeus-Nr. etwas anfangen. Habt ihr eine Idee ob und wie man da was machen kann? Oder bedeutet das, dass ich mit meiner Buchungsnr. einfach diesen Service von Thai nicht nutzen kann?

    Schönen Dank schonmal im voraus für Antworten!

    Gruß
    Christian
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ruf am Besten mal Thai an und lass Dir deren Buchungscode geben. SInd meist recht nett in FRA.
     
  3. chtrede

    chtrede Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Moin!

    ich habe den Galileo-Code, dort eingeloggt sehe ich auch einen anderen Code mit der Bezeichnung Thai Airways Refernznummer (auch 6-stellig), jedoch geht das System damit auch nicht. Und dieser ist auch der, den ich bei Nachfrage in FRA von der Thai erhalten habe. Scheinen selber wohl nicht so ganz zu wissen wie was...

    Schönen Gruß
    christian
     
  4. nacha

    nacha Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Hallo Christian,

    ich habe das gleiche Problem wie du, allerdings wurde meine Buchung vom Reisebüro mit Sabre gemacht...
    Eine Mitarbeiterin von MaM AUA meinte dass es hier nix gibt... :? :?:
    Hat jemand schon eine Möglichkeit gefunden?

    lg
    Andreas
     
  5. Thai-Willi

    Thai-Willi Co-Pilot

    Beiträge:
    27
    Likes:
    0
    Gleiches Thema hatte ich auch !
    Durch eine Prämienbuchung direkt in FRA bekam ich nur den Thai-File-Key. Beim online einchecken funktioniert aber meist dieser interne File-Key von der TG trotzdem - auch wenn man unter mybookings auf Thaiair.com mit diesem Key auch nichts findet.
    Einen Amadeus Code konnten die mir zudem auch nicht nennen, da es sich nicht um eine Buchung via Reiseagentur o.ä. handelte sondern eine reine TG-Buchung - also in Checkmytrip o.ä. wirst Du Deine Buchung nicht bewunden können ! Aber wie gesagt - online checkin sollte klappen. Viel Glück !
     
  6. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0

    Hallo zusammen
    Vorsicht. Vielleicht tu ich dem User unrecht. Aber meine Seite meldet einen Trojaner auf dieser Webseite. Alle Beiträge des Users verweisen auf diese Webseite.

    Evt kann der Moderator etwas unternehmen.

    Die Google-Suche meldet die Seite ebenfalls als "schädlich".
     

Diese Seite empfehlen