Thai-F-Lounge in BKK und Sen-Lounge in FRA

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von berwangerfj, 15. September 2007.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Konnte bei meinem Besuch in der F-Lounge von Thai in Bkk (Nähe C) feststellen, dass sie nicht so voll war, wie oft in Fra die Sen-Lounges, das Essenangebot war aber sehr bescheiden gegenüber dem, was es in Fra bei LH so gibt.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Völlig richtig beurteilt , danke für diese schöne Stellungnahme .

    Was sind schon etwa 5 warme und ca 20 kalte Gerichte gemessen an Erdnüssen und echten Keksen aus der Dose . Hinzu kommt , daß in BKK ein Haufen aufdringlicher Thai - Mitarbeiterinnen sich um alles kümmert während man in FRA die unendliche Freiheit der Selbstbedienung genießen kann .
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    In Fra hast Du die Vorfreude auf alles, was noch so kommt.
    In Bkk hast Du schon alles hinter Dir.
    Und - beachte meine Unterschrift.
     
  4. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    PS
    Stand da nicht früher immer mal was?
    Nun ja:
    "Es kommt immer auf den Standpunkt an!"
     
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Thai schickt die *G auch in die benachbarte Business Lounge. Da siehts aus wie in einer Bahnhofshalle. Sollte LH auch mal machen, dann wäre auch das Budget für ein über die Würstchen hinaus gehendes Angebot da.
     
  6. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    ist ja letztendlich alles persönliche geschmackssache. ich finde die f-lounge in bkk als f-lounge völlig "daneben".
    Sowohl von der einrichtung (altbacken + ungemütlich; da gefällt mir ja die business noch besser) als auch vom essensangebot und vom mich bedienenden unprofessionellen personal. :shock:
    da mag ich die sen-lounge in fra sogar noch lieber - abgesehen natürlich vom fct. :D
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Also ich bin ja nur der doofe Somkiat , habe aber Freunde : So zum Beispiel das Haus Skytrax , welche die Thai Lounge kürzlich zur besten der Welt erklärt hat . Ich hab zwar selbst nicht nachgesehen , aber könnte mir denken , daß die Sen-Lounge in FRA durchaus einen ehrenvollen Platz No. 763 erreicht haben könnte .

    Isch sach et ma so : Wenn jemand seine Diplomarbeit überfüllten Aufenthaltsräumen mit kargem Angebot widmen möchte, dann ist er in der Sen Lounge zu FRA sicher am richtigen Platz , wie kann man so was besser finden als die Thai Lounge ??? :evil:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Warst du jetzt in der F oder C Lounge? Ich finds in BKK nicht so uebel wie z.B. in der Sen. Lounge in Muc oder in der in FRA. Aber was solls.Gemuetlich finde ich es in den gelb?grau/blauen Wellblechschuppen von LH allerdings nicht. Aber vielleicht werden die Lounges ja jetzt alle ein wenig renoviert - in Berlin ist es auf jeden Fall "huebscher" geworden.
     
  9. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es war die F-Lounge nähe Gate C1.
     
  10. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ich hatte lediglich eine Feststellung getroffen mit meinem Posting.
    Aber Du "könntest Dir denken ... haben könnte." Dies bedeutet aber nicht wissen und somit ist Deine Bemerkung relativ wertlos.
    PS Du hast mich mit diversen anderen Postings wesentlich mehr erheitert.
     
  11. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Der Sinngehalt dieser Feststellung ist mir besonders rätselhaft . Du wolltest doch wohl nicht etwa zum Ausdruck bringen , daß es in der Sen Lounge mehr oder eine größere Auswahl gibt als in der Thai F - Lounge ?????

    Ich weiß auch nicht ob es sinnvoll ist , die Thai F mit der LH Sen zu vergleichen , da müßte man dochj wohl die LH F heranziehen mit dann sicherlich besserem Ergebnis für die LH .
     
  12. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Warum fühlst Du Dich denn persönlich so angegriffen, wenn jemand die TG Lounge nicht so toll findet??? Bist Du der Projektverantwortliche? Kann doch jeder seine Meinung haben... ;)

    Zu Skytrax: Das ist doch alles subjektiv und die Bewertungskriterien wenig transparent. Emirates wurde auch son einige Male von irgendwelchen "Fachzeitschriften" zur AIrline of the Year ernannt - ist trotzdem nichts besonderes. Und bei airlinemeals gibt es sogar Leute, die TG First Essen nicht mit 10 Punkten versehen haben :shock: Aller erschiessen? Hingegen solche deutschen Pauschaltouristen-Gourmets, die auch gerne mal für einen kalten Nudelsalat mit Lammpresswurst und einem Stück Gammelkuchen bei Onur Air volle Punktzahl geben. Soviel zum Thema objektive Bewertung...
     
  13. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Main froind ,

    um mich persönlich angegriffen zu fühlen , sind Zuschriften aus Internetforen nicht bedeutungsvoll genug , da muß schon Schlimmeres passieren . Außerdem würde ich mich auch gar nicht angegriffen fühlen wenn dies kein Internetforum wäre .

    Was mich im konkreten Fall verwundert ist eigentlich eher wie jemand freiwillig die Thai F mit der LH Senator vergleichen kann und dann zu solchen Ergebnissen kommt . Ich stimme dir aber jedenfalls darin zu , daß jeder seine Meinung haben kann , wobei sich diese allerdings nach Möglichkeit mit der meinigen decken sollte versteht sich .
     
  14. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, somkiat und Tirreg,
    ich habe freiwillig die F-Thai mit der Sen-LH verglichen, da des öfteren die LH-Lounges in Fra so geschmäht werden.
    An das FCT in Fra reicht so schnell ja nichts anderes ran.
    Die F-Lounge in Bkk wurde mir von einer Bodenstewardess gezeigt, da ich aus Sin kommend mit SQ noch Zeit hatte bis zum Abflug mit LH.
    Ich hätte vielleicht auch mal in die Business-Class-Lounge von Thai reinschauen sollen um den Unterschied feststellen zu können. Ist ja direkt nebenan.
    Wie dem auch sei, meine Feststellungen waren keine Kritik. Ich wurde zufriedengestellt. Hatte sowieso nicht mehr soviel Hunger, denn von Mnl nach Sin und dann nach Bkk (alles in SQ-First) gab es genügend zu essen. Steak bzw. gekochtes Rindfleisch.
     
  15. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Friede sei mit uns .
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich will es jetzt aber doch noch mal aufwärmen das Thema und brauche Euren Rat.

    Ich habe gerade meinen Urlaub gebucht. Abflug mit TG F am 13.1. über FRA nach BKK und weiter nach SIN und Rück von BKK nach Fra im Februar.

    1. Welche Lounge nehme ich in Frankfurt.
    2. Welche in BKK.
    2.a. Wo bekommt man die Massagen? :D

    Ich war noch nie in Frankfurt in einer First-Lounge (ich weiß, daß ich ins FCT nicht mit einem TG-Ticket reinkomme) und ich war das letzte Mal in BKK noch im Don Muang Airport in der kleinen FCL. Freue mich auf Tipps.
     
  17. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Du nimmst in Fra die First-Lounge der LH.
    Du nimmst in Bkk die First-Lounge der Thai.
    Welche Massagen meinst Du?
     
  18. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Wenn du ab FRA mit Thai F wegfliegst , darfst du in die einzigartige LH Senator Lounge . Dort bist du völlig alleine wenn du ein Verwandter vom Sokrates bist und andere Menschen keine ernsthafte Rolle spielen .

    Zurück ab BKK steht dir die Thai First Lounge zur Verfügung . Dort gibt es ein Thai - eigenes Spa mit Massagen .

    Somkiat

    ( sachlich )
     
  19. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, somkiat,
    er darf in Fra auch in die First-Lounge der Lh.
    Die ist aber oft auch voll, wie die Sen-Lounge.
    Aber ich habe ja gar nix gegen andere Leute -sofern sie sich gesittet benehmen.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Als Thai F - Passagier , das wär ja was Neues !?
     

Diese Seite empfehlen