Thai Smile verlegt Standort nach Don Mueang

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von thaiflyer, 3. August 2014.

  1. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Die ersten acht Flüge werden bereits am 8. August von Don Muang aus starten.
    Die restlichen Flüge werden nach und nach umgestellt, sodass hoffentlich ab 26. Oktober alle Thai Smile Maschinen in Don Muang starten und landen werden.
    Der Umzug ist Teil eines Plans, die Betriebskosten zu senken, um mehr Passagiere durch günstige Ticketpreise als Stammkunden gewinnen zu können.
    Als erster Schritt in diese Richtung soll zur Standortverlegung eine Promotion-Aktion mit Sondertarifen für Flüge nach Chiang Mai, Khon Kaen und Phuket angeboten werden.

    http://www.wochenblitz.com/nachrich...legt-standort-nach-don-mueang.html#contenttxt
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Was ist daran zu erhoffen? Ich kann eigentlich nichts positives daran erkennen.
    Sowas
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Die Anschlüsse zu TG Flügen gehen weiter ab/bis Suvarnabhumi. Stand zumindest so in allen Tageszeitungen in BKK. Alles Andere wäre ja logistisch auch Schwachsinn.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Übers Wochenende haben sie im Chaosladen TG wieder etwas ausgebrütet.
    Heute ist in der Bangkok Post zu lesen, dass Thai Smile 5 oder 6 ihrer (14) A320 an die Mutter zurückgibt, die damit die Anschlussflüge an internationale TG Flüge ex Suvarnabhumi durchführt (also praktisch, wie früher, ein Schritt zurück).
    Bei der Gelegenheit haben sie auch zugegeben, dass Thai Smile immer noch in den roten Zahlen fliegt.
     
  5. A340

    A340 Guest

    Für den Pax doch eigentlich gut.
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Es geht weiter hin und her.
    Zuerst haben sie mir 2 Thai Smile Flüge BKK-KBV auf TG umgebucht (natürlich, ohne mich zu benachrichtigen), zu für mich unmöglichen Zeiten. Auf Rückfrage teilte TG FRA mit, es gäbe keine Flüge von Thai Smile ab BKK mehr, nur noch ex DMK. Nach KBV fliege nur noch TG (zu Randverbindungen).
    Daraufhin habe ich Erstattung des Ticketpreises verlangt.
    Heute kommt eine e-mail, dass Thai Smile nun doch wieder mehrmals am Tag ex BKK fliegt, auch nach KBV.
    Bin wieder darauf gebucht.
     
  7. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    In dem Zusammenhang vielleicht noch eine kurze Erkenntnis aus der TG Lounge letzte Nacht,
    da wurde ein *A Gold vom Hof gejagd, da er leider ein Thai Smile Ticket hatte

    Sorry Sir, Thai Smile is not a member of Star Alliance
    Die GermanWings Thailands halt :lol:
     
  8. A340

    A340 Guest

    Ist doch richtig so, wofür gibt es Regeln.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Vieles ist widersprüchlich.
    Sie haben zB. bei Flügen mit Thai Smile bei M&M bis zum Sommer hin Meilen gutgeschrieben, da war Thai Smile auch kein Mitglied der *A.
    Ist jetzt vorbei, obwohl viele Flüge mit (vierstelliger) TG Nummer fliegen.
     
  10. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    moin , bali o8 hat recht , hatte anschlussflug ende feb 15 bkk kbv um 13.00 ab suvarna. ! nun wurde ich
    umgebucht auf 14.30 bkk kbv thaismile . nachreche. ergab ,
    bkk kbv 8.00 tg
    bkk kbv 11.oo thaismile
    bkk kbv 14.30 thaismile
    bkk kbv 18.00 tg
    tg smile keine c klasse buchbar .
    da ich gegen 10.00 uhr suvarnah. erreiche haenge ich 4 stunden da rum , nur weil tg wieder was neues
    ausgebruetet hat .
    wer noch kann , sollte auf bangkok airways ausweichen . ( IMMIGRATION MUSS EH IN SUVARNAH. )
     
  11. brodkorm

    brodkorm Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen, weiss jemand ab wann Flüge im April mit Thai Smile online buchbar sind? Würde gerne ein paar Flüge innerhalb Thailands buchen, bei allen anderen Airlines (AirAsia, Bangkokair) ist dies schön längere Zeit buchbar, nur bei Thai Smile nicht.
     
  12. A340

    A340 Guest

    In der Tat nur bis März buchbar, ab Feb. dann wohl auch April, also erst 3 Mon. im Voraus.
     

Diese Seite empfehlen