Thai verschiebt Flug um einen Tag - und nun?

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von sachsinho, 23. Juni 2012.

  1. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Bin im Oktober per C-Prämienflug nach DPS unterwegs. Nach Hinflug via SIN und 1,5 Wochen Bali gehts ursprünglich am 18.10. nach BKK.
    Durch Zufall sehe ich in meinen Buchungen, dass Thai den Flug DPS-BKK am 18.10. für meine Freundin und mich auf den 19.10. umgebucht hat. Nach Auskunft der M&M-Hotline wurde der Flug gestrichen. Da es nur einen Flug pro Tag von DPS nach BKK mit Thai gibt, könnten wir nun entweder am 17. oder am 19.10. nach BKK fliegen - was unsere Planungen durchaus beeinflusst. Zum Glück waren noch nicht alle Hotels gebucht. Dennoch: Ist das zulässig, einen Flug einfach um einen Tag zu verschieben ohne Alternativvorschlag?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Selbst wenn ein Flug unter die EU Richtlinie fällt (was hier nicht der Fall ist), kann die Airline bis 14 Tage vor Abflug den Flug canceln.
    Ersatzbeförderung wird dir ja angeboten.
    Ärgerlich, aber nicht zu ändern.
    (Fällt der Flug wirklich aus? Die Kisten BKK-DPS sind doch in beiden Klassen immer rappelvoll! Bin selbst im August /September wieder mehrfach auf der Strecke unterwegs.)
     
  3. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Laut M&M-Hotline ersatzlos, sie können uns an diesem Tag nicht von DPS nach BKK buchen.
     
  4. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Versuche es doch mal auf SQ DPS-SIN-BKK umgebucht zu werden. Die haben drei Flüge täglich von DPS aus und ab SIN kannst Du zwischen SQ oder TG wählen.
     
  5. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Ein Prämienflug darf doch meines Wissens aber nur aus 3 Flügen bestehen, das wären dann ja vier. Routing auf dem Rückweg ist DPS-BKK-ZRH-TXL.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    4-Segmente-Award nach Umbuchung?

    Du wirst wohl keinen "Ansprich" darauf haben, aber eine Umbuchung mit
    "Umweg" (+ dadurch mit einem zusätzlichen Segment) hat's schon gegeben.
     
  7. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Haben jetzt unseren Bali-Aufenthalt um einen Tag verlängert und BKK dementsprechend um einen verkürzt. Hoffe, das wars jetzt aber mit Überraschungen ;)
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Hab mich jetzt selbst mal erkundigt, weil ich vor und nach deinen Terminen auch öfter mit TG in C dort unterwegs bin. Gecancelt wurde da nichts, dein ursprünglicher Flug am 18.10. war überbucht, dein Flug am 19.10 ist jetzt (nur in C) auch schon wieder ausgebucht. Die Flüge am 16. und 21.10 sind auch in C ausgebucht, keine Ahnung, was da los ist.
     
  9. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Vermutlich Oktoberfest
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Schön, dass es hier wirkliche Insider gibt!
    http://www.bali-Oktoberfest.de
     
  11. sachsinho

    sachsinho Bronze Member

    Beiträge:
    185
    Likes:
    0
    Das ist ja n Ding ;) Dürfen die mich da so einfach umbuchen? Wir sind ja vermutlich mit unseren Prämientickets am Ende der Nahrungskette ;)
     
  12. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sie machen es jedenfalls. Fliegen kann eben noch immer Abenteuer sein.
    (Hab gestern herumtelefoniert, nachdem mir CZ einen (immerhin in C und F auf einem Ticket gebuchten) Anschlussflug von CAN innerchinessich so verschoben hat, dass ich 16 Stunden Aufenthalt in CAN gehabt hätte, obwohl in der Zwischenzeit 3 (nicht ausgebuchte) Flüge gehen. Ursprünglich hätte ich gut 2 Stunden Aufenthalt gehabt. Nun geht es doch wieder!)
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Lösung von "Problemen"

    Du meinst, es kann helfen, mit seinem Vertragspartner zu sprechen?
     
  14. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Als Kunde war ich davon ausgegangen, von einer Flugplanänderung informiert zu werden. Ferner hatte ich angenommen, bei einer gebuchten guten Anschlussverbindung auf den nächst verfügbaren Flug umgebucht zu werden und nicht auf einen solchen, der 16 Stunden später geht.
    Ich erwarte damit wohl nicht zu viel.
    Im Übrigen habe ich meinen Vertrag mit dem vollbezahlten Ticket erfüllt. Dann wäre es wohl am meinem "Partner", sich zu rühren.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Thai Umbuchung

    Diese Erwartung/en kann man haben.
    Und nun hat aber durch Dein Telefonat alles zu Deiner Zufriedenheit geklappt?
    Dann ist doch letztlich alles gut schön.
     
  16. Hannover

    Hannover Guest

    So ist es!
     
  17. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Re: Thai Umbuchung

    Mumpitz arbeiten Sie bitte an ihrer Interpunktion , man versteht ansonsten überhaupt nichts mehr
     

Diese Seite empfehlen