Thailand Krabi Hotels / Ritz Carlton / Centara Grand

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von michi81, 30. Mai 2010.

1. michi81

michi81 Lotse

Guten Abend an die Vielfliegergemeinde!

Wir wollen vom 21. bis 23. Juli 2010 in Krabi naechtigen.

Haette eine paar Fragen bezueglich der Hotelwahl und Buchung.

Ich hoffe es gibt jemanden der mir weiterhelfen kan!

Eigentlich hatten wir unsere 3 Favouriten schon: Sheraton Krabi, Sofitel Krabi oder das Centara Grand Beach Resort Krabi.

Will nur eine Enttaeuschung vermeiden, deshalb meine erste Frage die noch offen ist nach dem Lesen der Hotelbewertungen (Holidaycheck und Tripadvisor):

Hat das Centara Grand (welches uns aufgrund der Lage am besten gefaellt) den selben Standart wie das Sheraton oder Sofitel?
    Oder ist es eher ein sich selbst als 5 Sterne bewertendes Hotel?
    Ist der Strand im Juli zum baden geeignet?

Um zur zweiten Frage zu kommen:
    Das Ritz Carlton ist sicherlich die klare Nummer eins fuer uns, jedoch preislich doppelt so teuer wie die anderen Hotels.
    Billigstes Angebot ueber Holidaycheck (Airtours) 744 Euro fuer 2 Naechte (2 Pers.),
    fuer die billigste Zimmerkategorie.
    Jedoch wuerden wir eine Beach Villa oder Reserve Villa bevorzugen.
    Billigstes Angebot Reserve Villa 70.033 Baht (Serenity Package direkt auf der Hotelhomepage) (ca. 1.628 Euro) fuer 2 Personen fuer 2 Naechte.
    Billigstes Angebot fuer die Beach Villa ueber Agoda 1.197 Euro (Free Upgreade Angebot) fuer 2 Naechte fuer 2 Personen.
    So nun die eigentliche Frage, vielleicht gibts in paar Insider hier, kann man das Ritz Carlton ueber ein Reisebuero oder etwaigen Buchungsmaschinen im Internet irgendwo guenstiger buchen?
    Hat die Beach Villa nun einen eigenen Plunge Pool oder ist der Outdoor Jacuzzi damit gemeint (wird irgenwie ueberall anders beschrieben)?
    Die Reserve Villa hat einen Plunge Pool, reicht der aus um auch ein paar Laengen zu schwimmen (vielleicht weis jemand in etwa die groesse)?
    Hat man wirklich einen so tollen Ausblick aufs Meer von der Reserve Villa?

Vielen Dank fuer Eure Bemuehungen!

mfg
    Michael

2. fisinho

fisinho Gold Member

Hi Michael,
    leider kann ich Dir nicht helfen. Aber ich stehe gerade genau vor derselben Entscheidung (allerdings fliege ich erst im Februar runter). Wäre nett, wenn Du nach Deinem Aufenthalt einfach mal posten kannst, wo Du warst und wie es Dir gefallen hat.

Persönlich tendiere ich derzeit eher zum Sheraton. 5000 Baht in der High Season finde ich sehr ordentlich. Und mit SPG Gold sollte es für ein Upgrade langen.

Wünsche viel Spaß

3. Bali08

Bali08 Diamond Member

Ich kann dir deine Frage bez. des RC leider nicht beantworten. Bin zwar (neben Shangri-La) ausgesprochener RC Fan, aber da wir mit Familie meist 2 Wochen in Thailand Strandurlaub machen, ist mir das für einen so langen Zeitraum zu viel Kohle.
    Aber: Vom Centara würde ich dir abraten, obwohl ich in dem in Krabi noch nicht war (aber zB. in dem auf Samui). Du vermutest gar nicht so falsch, wenn du glaubst, dass die sich nur selbst gerne im 5 Sterne Bereich sehen.
    Nach meinen Erfahrungen gehören die von der Organisation her(schon die website ist doch ziemlich umständlich)allenfalls in gehobene 4 Sterne, auch wenn die hardware teilweise gar nicht schlecht ist.
    Ich habe mich gerade(auch bei Centara) nach Unterkünften für Februar 2011 umgesehen.Weder für Krabi noch Phuket gibt es derzeit bei denen Preise. Jeder bessere Hotel GM kann einem erklären, dass die Hotelketten (wie meist auch Airlines) Preise 1 Jahr im Voraus haben, auch wenn sich die natürlich dann noch verändern können. Aber gar keine Preise??

Dass RC eine ganz andere Liga ist als die anderen von dir Genannten, wird dir sicher klar sein.
    Krabi im Juli ist ein Risiko, wie auch Phuket. Dass dann Regenzeit herrscht, ist klar. Kommt dann darauf an, wie stark sie ausfällt.

4. mimapr

mimapr Pilot

Sofitel und Sheraton sind gute 5*-Qualitaet, aber nicht am Strand gelegen. Deshalb m.E. nicht empfehlenswert.
    Centara Grand kenne ich dort nicht, aber die Centara Grand hotels koennen durchaus mit Sofitel/Sheraton mithalten.
    Bezueglich Ritz ist schon alles gesagt.
    Ich liebe Krabi und besonders das Amari Vogue halte ich fuer empfehlenswert (Bin wahrscheinlich im Juli wieder dort)

5. michi81

michi81 Lotse

guten abend!

danke fuer alle antworten. wir haben uns noch immer nicht entschlossen welches hotel wir buchen. werde nach unserer reise berichten. eventuell bleiben wir auch in phuket, da die double pool villas im banyan tree ueber der tours recht guenstig zu buchen sind.

mfg
    michael

6. cln

cln Silver Member

je nach Standort, nicht wirklich und die Lounge bzw "the club" sind absolut nicht vergleichbar vom Niveau

Diese Seite empfehlen