The Ritz-Carlton New York, Battery Park

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Globe Hero, 17. Juni 2012.

  1. schlaffi

    schlaffi Bronze Member

    Beiträge:
    194
    Likes:
    0
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort


    Blablabla - sorry, aber wenn Du in dieser "Fleischabfüllstation" noch nicht warst, dann solltest Du doch ein wenig zurückhaltender sein.

    Ich habe schon auf der ganzen Welt Steaks und gutes Fleisch gegessen und kann durchaus beurteilen, ob ein Stück Fleisch gut ist oder nicht.

    Was die New Yorker Steakhäuser anbieten ist erstens nicht viel besser ( als beim Brasilianer) und zweitens gnadenlos überteuert ( auch und vor allen Dingen das ganze drumherum wie Beilagen / Wein usw. .. )
    Nur weil da irgendwo, irgendwann mal irgendein B-Promi essen war, meinen alle Pseudogourmets, dort hin rennen zu müssen.
     
  2. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort

    Also wer 1.246 Euro für 3Ü als guten Preis ansieht, der dürfte doch mit einem 200$ Dinner nicht überfordert sein, oder?
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort

    Der Op hat nach einem Steakhouse gefragt, nicht wo er billig viel Fleisch essen kann. Eine Churrascaria ist nun mal genauso wenig ein Steakhouse, wie der Jugoslawe an der Ecke, der die grosse Balkan-Grillplatte für 10.95 verkauft (mit Pommes und Reis). Du magst es lecker finden, deshalb wird trotzdem kein Steakhaus daraus.

    Ich war wirklich noch nicht in dem von Dir empfohlenen Laden, habe aber auch schon in guten (und schlechten) Churrascarias gegessen. Ich war niemals begeistert, auch deshalb weil ich "all you can eat" Restaurants grundsätzlich nicht sonderlich schätze. Ein Konzept dass eine "Wette" zwischen dem Restaurant und Gast ist, bei der es darum geht wer besser maximiert...

    Du magst Steakhaeuser fuer gnadenlos ueberteuert halten, aber gute Qualität hat nun mal seinen Preis. Ein Churrasceria, die seine Gäste für USD 59.95 "all you can eat" mit Fleisch und Beilagen abfuettert kann kein USDA Prime Beef servieren. Und genau das bekommst Du in den meisten, teureren Steakhaeusern geboten. Selbst beim Schlachter hier in den USA zahlst Du für so ein Steak ~USD 25 (und das ist roh, ohne Zubereitung und Beilagen). Und wenn es dry-aged ist sogar noch mehr. Der besondere Geschmack dieses Fleisches rechtfertigt jedoch den hohen Preis und deshalb ist ein Besuch in einem guten Steakhaus hier ein besonderes Erlebnis. Dass der Service, das Ambiente und die Weinkarte auf dem selben höhen Niveau sein sollte, ist dann nur eine natürliche Begleiterscheinung.

    Wenn Du jedoch die Qualität des Fleisches nicht zu schätzen weisst, dann gebe ich Dir Recht, dass die brasilianische Doenerbude (die man ueberigens überall auf der Welt findet) die bessere Wahl ist.

    S
     
  4. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort

    Überfordert bin ich nicht, aber am Anfang war ich ein bischen :shock: , über so hochpreisige Steakhäuser in NY. (In Ö oder D sind wir solche stolzen Preise nicht gewöhnt).

    Wir werden einfach, vor Ort, spontan entscheiden.

    Nochmals Danke für die Antworten.

    Die Geschmäcker sind verschieden. (Steak oder Döner) :wink:
    Jedem das Seine.
    :) :) :)
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort

    Auch in Hamburg kostet ein gutes Steak:

    http://www.butchers-steakhouse.de/pages/butchers.html Aber das Angebotene ist auch auf einem anderen Niveau als beim Block House

    Ich mag Beides. Jedes zu seiner Zeit und natürlich immer in guter Qualität.
    S
     
  6. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Ja dann ist alles Bestens.

    :p :p
     
  7. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort

    100% richtig

    Zum Hotel möchte ich meinen derzeitigen Favoriten ins Spiel bringen: Trump Soho. Das liegt in deiner Preisklasse. Bei den höheren Zimmern hat man auch einen super Blick über die Stadt (man kann sich auch die Richtung aussuchen).
    Hab Ende März für eine "Deluxe One Bedroom Suite" für 5 Nächte ca. EUR 1800,- all in bezahlt.
    Von dort kann man zu Fuß ins Wolfgang's oder Dylan Prime gehen.

    Grüße
    Philipp
     
  8. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Re: Besserwisser ist kein Schimpfwort

    Danke für den Tipp :)
     
  9. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
  10. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Wo? Ritz-Carlton oder Trump?
     
  11. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Ritz-Carlton New York, Battery Park Hotel
    1.250,00 €
     
  12. elchdesjahres

    elchdesjahres Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Wenn noch aktuell, dann kann ich dir auch Keens Steakhouse empfehlen (www.keens.com)

    Immer wenn ich in NYC bin, dann schaue ich hier rein. Vorallem zum Lunch auch eine sehr gute Möglichkeit ein wenig mit Locals zu plaudern.
     
  13. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0

    Nein, nein.....
    soweit das meiste gebucht...
    die Reise beginnt erst im dezember....
    :) :) :)
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    And quite wet as well.....
     
  15. Globe Hero

    Globe Hero Silver Member

    Beiträge:
    301
    Likes:
    0
    Sarkasmus ??
     

Diese Seite empfehlen