Theoretische Frage zum Thema RTW

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von sixpack, 9. Dezember 2008.

  1. sixpack

    sixpack Silver Member

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    Ich habe grade ein wenig unmotiviert (während einer Telko :) ) mit dem RTW Kalc rumgespielt, und dabei ist mir aufgefallen das es bei innereuropäischen Strecken eine große differenz gibt zwischen den abgerechneten Meilen (die von meinen Verfügbaren RTW Meilen abgezogen werden) und den erhaltenen MM Status Meilen (die ja fix sind). Da man die Stopover Regelung ja mit t<24h recht gut in Europa aushebeln könnte müsste es doch möglich sein deutlich mehr als 39k*2 (C) Meilen zu bekommen wenn man eine "perverse" round EU Tour einlegt (Ein Flug wie etwa MUC-ZRH (der doof wäre weil zweimal Drehkreuz) kostet 163 Meilen und "bringt" 2000+25%=2500 Meilen also knapp das 15fache)

    Einmal um die Erde kostet ~22000 Meilen (lässt sich wahrscheinlich auf 20k eindampfen), so dass für die Europarumfliegerei ~15k plus nen paar überbleiben.

    Wenn man jetzt optimal routen würde, und nur den Faktor 10 ansetzt, dann sollten 150k in DE machbar sein +50k (44k+12,5% (i.e. 50% mit LH)) also knapp 200k. Das würde bedeuten das ein HON Run mit zwei RTWs machbar wäre ... (Und OOOH Mein Gott). Aber warum macht das keiner? OK 60 Flüge in der EU in ein paar Tagen sind kein Spaß, aber doch machbar :) :?: :?:

    Wenn man jetzt weiter optimiert und ein Routing wir JNB-FRA-RoundEU-LAX-SIN-JNB annimmt sollte das auch preislich "sinnvoll" machbar sein ...
     
  2. peter42

    peter42 Diamond Member

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    Die RTWs sind alle segmentbegrenz (25 orde noch weniger)!
     
  3. grizu

    grizu Pilot

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    E-Tickets können max. 16 Segmente habe. *A schreibt daher in seinen RTW Regeln auch max. Segmete vor. Früher waren es übrigens mal 20.
     
  4. Hopper

    Hopper Silver Member

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    HON-Run... ihr seid schon "crazy". Wenn ihr eine Methode gefunden habt, dann postet doch mal den Preis...dürfte etwa der eines Kleinwagens sein.
     
  5. Hopper

    Hopper Silver Member

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    da komme ich jetzt echt nicht drüber hinweg: schätze mal die innere Uhr braucht mindestens eine Woche um sich wieder zu normalisieren, wenn man zweimal um den Planeten gebrettert ist... ich würde das auch nicht großartig irgendwo rumerzählen ("zweimal rumgeflogen um Status zu bekommen, das ist der einzige Grund"). Glaube kaum, dass irgendein normaler Reisender (einmal im Jahr Charter nach Palma de Mallorca) da geistig mitkommt... :) Wäre auch ein schöner Diavortrag für das Forumstreffen ("in sechs Tagen zweimal um die Welt"), sogar die Lufthansa Cargo Piloten haben nach ihrem einmal um den Planeten Trip immer erst einmal eine Zeit normale Flüge vor sich...
     
  6. rs

    rs Silver Member

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    Der Vorteil des höheren innereuropäischen Mileage Credits wird aus meiner Sicht durch die zugleich steigende YQ-Last zumindest teilweise wieder ausgeglichen. Mit dem LX-Upsell nach J fährt man da besser (IMHO), als die für die Langstrecke wertvollen Meilen auf diese Art und Weise "zu verbrennen".

    Wenn's noch mehr als 16 Segmente gäbe, würde es natürlich wiederum anders aussehen.
     
  7. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

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    Natürlich erreichst Du ein vielfaches mit europaflügen, da Du immer 2500 Meilen gutgeschrieben bekommst, es spricht aber dagegen

    a) wie von anderen schon erwähnt lediglich 16 Flüge (Legs) möglich
    b) Auch innerhalb eines Landes sind Begrenzungen. So kannst Du nicht x-beliebig Mal von FRA aus fliegen und du kannst auch Deutschland nicht immer wieder anfliegen (3 x)

    Somit ist es möglich mehr Meilen zu lösen. Hier ein Beispiel von mir:

    30.08.2009 ICN - SIN SQ 6858
    31.08.2009 SIN-HKG SQ 4806
    02.09.2008 HKG-SIN SQ 4806
    02.09.2009 SIN-BKK SQ 3350
    04.09.2009 BKK-FRA LH 18148
    05.09.2009 FRA-BSL LH 2500
    07.09.2009 BSL-VIE LH 2500
    07.09.2009 VIE-RIX LH 2500
    10.09.2009 RIX-FRA LH 2500
    10.09.2009 FRA-NCE LH 2500
    29.10.2009 NCE-ZRH LH 2500
    31.10.2009 ZRH-TLV LH 5658
    04.11.2009 TLV-FRA LH 5948
    11.11.2009 FRA - LAX LH 18805
    20.11.2009 LAX - SFO US 1875
    20.11.2009 SFO - ICN SQ 20745

    63'559 Circle Meilen
    105'999 Status Meilen
    Preis ca. 6'500 EURO (First Class)
     
  8. sixpack

    sixpack Silver Member

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    Die Begrenzung war mir entgangen, ich dachte die bezogen das auf Aufenthalte > 24h (das könnte man in Europa ja locker hinbekommen) ... Naja wobei nur 16 Flüge ja eine ziemliche einschränkung sein könnte auch ohne Tricks.

    Und bevor jemand Fragt: Ich bin nicht irre und mach sowas ... :mrgreen:

    IMHO lohnt ein Status meist ehh nur wenn man Ihn sich zumindest zu 75% erfliegt (grober Wert) und das auch in den folgeJahren tuen würde. Wenn ich jetzt 550000 HonMeilen hätte würde ich ja mal 5 Tage opfern, aber so mit meinem locker geschaften FTL bin ich auch zufrieden... Ohne wäre ich allerdings auch glücklich.

    1@ Hopper: Noe weil du ja "in deiner Zeitzone bleibst und dann einmal RTW knallst, das geht schon :)
    2@ Hopper: Der optimale Hon-Run ist LX-Upsell (zumindest für uns) kaum "Nebenkosten" (Hotels kosten ja nunmal auch) und nur HON Meilen, die dürften ansonsten bei einem RTW für 1/3 der Strecke schwer zu bekommen sein.

    Die Kosten kann man ja leicht mit 350€ je 10k ausrechnen 60*350? 21000€ einen Golf könnte man dafür bekommen. IMHO dürften auch mit optimierung die Kosten nicht deutlich unter 20k€ zu drücken sein. Auf der anderen Seite kann mann 20k € für Flüge ausgeben und garkeinen Status haben :) sind auch "nur" 850€ je Monat :)
     

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