Tibet

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von eb8, 20. März 2010.

  1. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich möchte Mitte Juli nach Lhasa und von dort zum Everest Base Camp (Jeep mit Fahrer, kein Trekking). Im Internet findet man Berichte, dass der Besuch des Basislagers nur mühsam, aber nicht interessant sei. Einen besseren Blick auf den Mt. Everest hätte man vom Rongphu Kloster. Ausserdem sei der Berg im Juli sowieso meistens in Wolken, da der indische Monsun schlechtes Wetter mache. Wer hat Erfahrung und kann mir einen Rat geben?
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Kann dir nur berichten, dass wir im Juli von Kathmandu nach Lhasa gefahren sind. Wir hatten damals sehr viel Regen, auch noch in Tibet und haben die "Himalayas" wegen der Wolken nicht gesehen. So fiel auch der Mountainview-Flug von KTM aus flach, obwohl wir mehrere Tage dort waren. In Tibet war zunächst unser Besichtigungsprogramm wegen der schlechten Straßenverhältnisse (diese wiederum waren durch Erdrutsche bedingt so schlecht) sehr eingeschränkt. Je näher wir nach Lhasa kamen, desto besser wurde das Wetter.

    Im Frühjahr/Herbst sieht das mit der Bergsicht natürlich anders aus.

    Aufgrund dieser Erfahrungen: Juni/Juli/Aegust ist eine schlechte Reisezeit in dieser Region Tibets/ des Himalayas.
     
  3. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Ich war Anfang Juni in Tibet. Wetter war top. Viel Sonne und deshalb angenehme Temperaturen. Anflug auf Lhasa hatte eine super Sicht. Mount Everest war ich leider nicht, hatte ich zu wenig Zeit für. Bin mit der Bahn dafür zurück gefahren...
     

Diese Seite empfehlen