Tickets übertragbar?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von flyingcat, 6. Oktober 2010.

  1. flyingcat

    flyingcat Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ahoi zusammen,

    ich habe für das Wochenende Tickets für meine Frau und mich nach Helsinki, LH Buchungsklasse L. Nun bekomme ich gerade eine wunderhübsche Erkältung und es zeichnet sich langsam ab, dass der Trip für mich unter diesen Umständen wohl eher kein Vergnügen wäre.

    Die L-Tickets sind ja prinzipiell nicht umbuchbar. Frage: Kann ich statt mir jemand anders fliegen lassen? Ggf. würde ich meine Frau mit ihrem Vater wegschicken, der wollte auch schon immer mal nach Helsinki...

    Besten Dank für eine Auskunft!
    Chris
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Dürfen tust Du das nicht, aber...

    ...es funktioniert!

    In Deutschland beim Check In kein Problem, beim Rückflug ist es (Frankreich, Griechenland, Spanien...) häufig so, dass man sich ausweisen muss. Er müsste dann eine M&M Karte und vielleicht noch eine Kreditkarte von Dir dabei haben und zufällig leider seinen Lichtbildausweis vergessen haben.

    Wie gesagt: das ist nicht nur gegen die Regeln der Airline sondern auch gegen geltendes Gesetz.
     
  3. flyingcat

    flyingcat Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ui, so richtig illegal wollte ich das eigentlich nicht machen... ich hatte eher gehofft, dass ich die LH vielleicht überreden kann, den Namen auf dem Ticket zu ändern?
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Das geht leider nicht.

    Dient auch dazu, dass Firmen nicht einfach mal pauschal alle billigen Tickets für gewisse Rennstrecken abgreifen und dann, wenn sie wissen, wer fliegt, die Namen ändern.
     
  5. flyingcat

    flyingcat Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Ok, das ist nachvollziehbar... naja, Pech gehabt - macht auch nix, dafür war das Ticket ja extrem günstig. Muss ich eben dem Schwiegerpapa ein neues spendieren.

    Dankschön!
     
  6. flori96

    flori96 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin neu hier. Danke für das erhaltene Begrüßungsschreiben. Meistens lese ich ja eure interessanten Beiträge nur.
    Zur Frage: übertragbar sicher nicht - aber ich habe vor einiger Zeit auf meine Frage, ob bei Billigflügen auch die Rücktrittsversicherung eintritt bei Zahlung mit LH-Kreditkarte ein "Ja" erhalten. Trifft dies noch zu?
     
  7. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Warum sollte es nicht zutreffen? Die Versicherungsbedingungen (Reise-Rücktrittskosten-Versicherung,
    wenn die Reise mit der Karte bezahlt wurde (SB 10%, mind. 100 EUR) ) haben sich nicht geändert.
    Einfach dort nachlesen, dann können wir uns hier die Diskussion darüber sparen. just my 2 cent.
     

Diese Seite empfehlen