Ticketsafe - Versicherung

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Philflieger, 3. Mai 2009.

  1. Philflieger

    Philflieger Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo

    Ich bin auf www.ticketsafe.de aufmerksam geworden. Die Ergo-Gruppe, die dahintersteht, bietet u.a. eine Umsteige-Versicherung für 5 EUR an (Verpassen des Anschlussflugs).
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Art von Versicherung? Danke für Eure Hilfe!

    Gruss
    Philflieger
     
  2. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Finde ich sinnlos, denn da haftet die Airline, wenn alles auf einem Ticket gebucht ist. Und die Blödheit auf verschiedenen Tickets knappe Anschlussflüge zu buchen wie diese Kombinationen mit LX Busness und Abflüge aus AMS,... soll bestraft werden wenn es sich nicht ausgeht. Klingt zwar etwas hart aber bei richtiger Planung und Buchung braucht man keine Versicherung.
     
  3. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Versteh ich das richtig, das die Versicherung auch zahlt wenn man aus zwei Tickets gebucht hat? Also ich fliege z.B. MUC-ZRH-LHR mit Swiss und von dort aus mit United nach NYC. Der Flug ZRH-LHR hat Verspätung, ich verpasse den Anschlussflug und die Versicherung zahlt mir einen neuen?
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ich hab mich mal etwas durch das kleingedruckte gequält: die um- bzw. neubuchung des anschlussflugs wird nur bezahlt, wenn beide flüge versichert sind, und auch dann muss (unabhängig von der MCT des airports) ursprünglich eine umsteigezeit von min. 2h eingehalten worden sein. außerdem werden nur kosten bis zu eur 1500.- erstattet, das wird z.b. bei seperat gebuchten c-longhauls nicht reichen. außerdem ist mir unklar wie das dann mit dem rückflug von der zieldestination aussieht - denn wenn ich den ersten flug meiner buchung nicht antrete, wird mir ja die ganze buchung gecancelt - nur ob dann für den rückflug auch die versicherung aufkommt?!
     
  5. owl-spotter

    owl-spotter Bronze Member

    Beiträge:
    199
    Likes:
    0
    Was man natürlich auch noch beachten sollte ist die Möglichkeit der Kostenübernahme einer Umbuchung ohne Angaben von Gründen bis max 30 Tage vor Abflug (Umbuchungskosten bis max. EUR 200,00). Rein theoretisch könnte man also jetzt einen billigen Flug buchen und dann auf einen anderen umbuchen... So hat es mir selbst letztens ein Vers.-Makler der ERV "vorgeschlagen".
     
  6. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    ja, aber bei "günstigen" flügen kostet die umbuchung dann ~50eur plus preisdifferenz zum billigsten verfügbaren tarif - ob sich das mit den 200eur obergrenze ausgeht?!
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Bei seperaten Tickets muss man aber auch zwei Versicherungen, also 10€ zahlen, was das ganze schon wieder unattraktiver macht. Hätte nächsten Monat einen Flug mit seperaten Tickets. Die Umsteigezeit beträgt 3h eigentlich ok, doch sind auf dem ersten Ticket zwei Flüge. Wenn da der erste Verspätung hat ist zwar die Airline schuld, aber der nächste Flug würde ich ausreichen um den dritten, auf einem seperaten Ticket gebuchten, zu erreichen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Da kann ich bald von berichten, denn ich habe den "Ticket-Safe-Umbuchungsschutz" in Anspruch genommen.
    Da soll ohne Angabe von Gründen möglich sein, die Umbuchungsgebühren bis zu 200€ /pro Ticket zu erhalten. Meine Gebühren waren nur 112 €. Also habe ich auf der Hotline angerufen und die haben mir gesagt ich solle halt Kopien einreichen.
    Jetzt warte ich seit 2 Wochen was passieren wird....ich berichte !


    Die Versicherung hatte mich 5€ gekostet. Eigentlich war sie für die Insolvenz gedacht wegen der Wirtschaftskrise und es war eine amerikanische Airline. Jetzt profitiere ich von den Zusätzen :)
    Viele Grüße
    Flyinger
     
  9. Guest

    Guest Guest

    SO wie besprochen berichte ich:

    Habe heute ( nach 3 Wochen ) einen Scheck erhalten. Die haben mir sogar nicht nur die Umbuchungsgebühren erstattet, sondern auch das Serviceticketentgelt 8) Ich bin froh, dass ich diese Versicherung habe/hatte.
    Alles hat reibunglos geklappt !
     
  10. eddi49

    eddi49 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    hat jemand die gleichen schlechten Erfahrungen mit der ERV Ticketsafe -Versicherung gemacht wie ich. Die Versicherung verspricht bei nicht umbuchbaren Flügen im Krankheitsfall die Storno- Kosten zu ersetzen. Jetzt aber im Schadensfall keine Zahlungen leistet. Ich sage nie wieder ERV.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Danke für diesen ausführlichen Erfahrungsbericht. Leider sind mir immer noch einige Sachen unklar, so dass ich mir darüber kein wirkliches Urteil bilden kann.
     
  12. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach sollte man eh nur Schadenereignisse versichern, die einen in größere finanzielle Schwierigkeiten bringen würden.

    Ein verpasster Anschlußflug ist zwar ärgerlich und ggf. auch teuer, fällt aber ganz sicher nicht in die Kategorie "existenzbedrohend".
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Auch hier kommt es immer auf den Einzelfall an. Wenn jemand selbständig und knapp bei Kasse ist, könnte ich mir durchaus vorstellen,dass er/sie die 5 Euro zur Absicherung des Anschlussflugs investiert. :idea:
     

Diese Seite empfehlen