Tiermilesberechnung ?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von birneberlin, 13. Juli 2010.

  1. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Ich habe demnächst vor mit einem Ticket folgendes Routing zu fliegen. HAM>BKK>HKG>BKK>HAM. Je nach Flugkombination bei selben Flugdaten gibt es mal 14000 oder 12000 Tiermiles. Manchmal fehlen die Tiermiles für Fernost (BKK) -Fernost (HKG) Flex jeweils 1000 :cry: Wieviele Meilen gibt es hier wirklich?? Danke schonmal....
     
  2. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    das, was auf der Website angezeigt wird und keinen Punkt mehr.

    Steht da also 12.000 und Du buchst genau das, gibts 12.000 und nicht 14.000
    Manchmal sind Bonuspunkte vorhanden, weil am datum X, Uhrzeit y und auf Flug z es einen Bonus gibt, manchmal ist es Flex, manchmal saver.
     
  3. jordan001

    jordan001 Silver Member

    Beiträge:
    356
    Likes:
    0
    Gerade zwischen BKK und HKG gab es in den letzten Jahren für einige EK-Flüge keine Tiermiles. Frage mich bitte nicht warum... Das Problem hatte ich 2005/2006 des öfteren, obwohl es "reine" EK-Flüge auf "reinem" EK-Metal waren... :?:

    Gruß, J. 8)
     
  4. birneberlin

    birneberlin Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    war grundsätzlich immer Flex. Bonusmeilen für Flug x sind ja sowieso keine Tiermiles. Selbe Tage meißtens wenn im Leg zuvor also DXB>BKK EK418 ausgewählt gibt es die Tiermiles für BKK>HKG. DXB>BKK mit EK372 dann gibt es auf nach HKG keine Tiermiles. Ist eine gesamte Strecke also z.B Deutschland>HKG in C und retour in Y gibt es die besagten Tiermiles auch mit EK372....Schon komisch :shock:
     
  5. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Hab mal ne Frage:

    Wenn man aktuell 24.000 Tiemiles hat und für den nächsten Flug 12.000 TM bekommt erreicht man ja Silber. Um diesen Status zu erhalten muss ich in den nächsten 12 bzw 13 Monaten ja wieder 25.000 TM erfliegen. Da ich von den 12.000 TM ja quasie nur 1.000 brauche um Silber zu erreichen, werden die 11.000 dann schon für die nächste Periode gut geschrieben? Bzw. zählt die Strecke ex Dt.- DXB zum erreichen des Silberstatus und die übrigen meilen schon wieder für die neue Periode? Oder zählen die gesamten Tiemiles für den Flug (um Silber zu erreichen) und nach Beendigung des gesamten Fluges muss ich wieder 25.000 erfliegen um den Silberstatus zu behalten?

    danke
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Meines Erachtens zählt es pro Flug und nicht pro Reise/Ticket. D.h., wenn die 12.000 für Hin- und Rückflug sind, wovon ich mal ausgehe, zählen die zweiten 6.000 bereits für die Requali, da Du ja nach dem Hinflug Silber erlangst. Auf die zweiten 6.000 gibt es dann auch schon einen Bonus, aber nur für die Prämienmeilen.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
     
  7. Rechner AN

    Rechner AN Bronze Member

    Beiträge:
    148
    Likes:
    0
    Ohne es selber genau zu wissen würde ich auf die mittlere von den drei Varianten tippen. Also die Meilen für den Hinflug werden komplett auf das Erreichen des Silberstatus angerechnet. Die Meilen für den Rückflug zählen dann schon zur neuen Periode...alternativ natürlich gleichzeitig zur alten Periode zwecks möglicher Erreichung des Gold-Status.
     
  8. SiggiCostello

    SiggiCostello Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    ah ok...verstanden...wobei..bei einem Flug ex Dt.-Bkk müssten die Tm für das segment DXB-BKK ja schon zur Requali zählen, da ich ja auf ex. dt. - DXb bereits Silber erreiche, oder?
     
  9. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Die Meilen gibt es seit Jahresbeginn erst nach Beendigung eines Fluges, also beim Erreichen der Destination und nicht mehr nach Teilstrecken! 8)
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Für Silber gilt doch eh die Rollier-methode ? Es werden für Statuserhalt ALLE Meilen der letzten 12 (13?) Monate kalkuliert. Sprich deine frischen 12k werden für die Berechnung genau 1 Jahr lang gültig sein, und irgendwann verfallen deine 24k, und bevor das passiert, solltest du wieder 13k erflogen haben...
    Lasse mich gerne korrigieren.
     
  11. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Für 12 Monate Silber brauchst du nur noch 1000 Meilen innerhalb der Periode zusätzlich, wenn du schon 24000 erflogen hast! 8)
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Es ging um "danach", wo er nicht zusätzlich wieder 25k erfliegen muss, sondern je nach Jahresabschnitt die alten erflogenen zur Berechnung zugezogen werden.
     
  13. subzero

    subzero Gold Member

    Beiträge:
    555
    Likes:
    0
    Bei der neuen Berechnung müssen immer 25000 Meilen in einem verschiebbaren Zeitraum von 12 Monaten zusammen kommen um wieder Silber zu erlangen. Der Zeitraum kann sich mit dem vorherigen, der zum Statuswechsel führte, durchaus überschneiden. 8)
     

Diese Seite empfehlen