Tiger - Handgepäck - Kleidersack

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von fisinho, 26. Januar 2011.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin demnächst in Asien unterwegs und wollte nur mit Handgepäck fliegen. Bis auf einen Flug bin ich nur in C unterwegs. Und da sind Kleidersack plus Trolley ja nicht das Problem. Allerdings habe ich einen Flug mit Tiger. Die sind dummerweise arg pingelig beim Handgepäck. Daher nun meine Frage: Kann ich den Trolley (kostenpflichtig) aufgeben und einen Kleidersack als Handgepäck mit an Bord nehmen? Ich finde auf den Tiger-Online-Seiten nur die 7-Kilo-Regel aber keine Hinweise, ob ein Kleidersack erlaubt ist. Wer weiß was?
    Danke.
     
  2. LaPlanche

    LaPlanche Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    Welche Strecke fliegst du mit Tiger? Ich habe die Erfahrung gemacht, das nur in SIN das Handgepaeck gewogen wird und sie ein bisschen Toleranz haben. Bei erlaubten 7kg hatte ich 9kg und es gab nur einen freundlichen Hinweis das es beim naechsten mal 2kg weniger sein sollten. Zusaetzlich zu meinem Trolley hatte ich ein Daybag (neu-Deutsch fuer grosse Handtasche). Von der groesse her zwischen dem A3 und A4 Format. Hatte mit diesen beiden Taschen nie irgendwelche Probleme bei meinen Tiger oder Jetstar Fluegen in Asien. Jetstar wiegt uebrigens nie das Handgepaeck und der Komfort an Bord ist etwas besser (nicht so steile Rueckenlehnen). Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
     
  3. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Besten Dank, ich fliege von HKT nach SiN. Die Thais sind ja nicht so pingelig. Gleichwohl habe ich keine Lust, einen Kleidersack aufzugeben. Und bei Tiger gibt's null vernünftige Infos.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Generell gibt es "ermessens-spielräume" mit Toleranz natürlich, es kommt oftmals darauf an, wie man sich vor Ort
    verhält. Sympathie, ein Lächeln ... hilft ungemein ! Natürlich sollte man den Bogen nicht zu weit überspannen bei
    keiner Airline.
     

Diese Seite empfehlen