Tipps für Kurz-Trip nach Stockholm

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von turbinenritt, 13. September 2008.

  1. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Hat jemand gute Tipps für einen Kurz-Trip nach Stockholm für mich?
    Würde gerne tagsüber z.B. Galerien aufsuchen und abends ein bißchen Clubbing.
    Schnuckliges, günstiges Hotel ebenfalls gesucht. :wink:
     
  2. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    In Stockholm gibt es einen Jumbo-Jet, der zu einer Art Herberge umgebaut wurde. War grad letzte Woche in der Zeitung. Das Flugzeug-Hostel soll nicht weit weg vom Flughafen sein. Kennt jemand der Name dieses Hostels? Das würd ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich in Stockholm wäre.
     
  3. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
  4. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Super Tipp - Aber leider erst ab Dezember buchbar :(
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aha, Buchungen kann man erst ab September machen. Da werd ich wohl gleich mal im Frühjahr hinfliegen :wink:
     
  6. chu

    chu Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
  7. Margie

    Margie Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Unbedingt eine Hafenrundfahrt machen und die Gamla Stan (Altstadt genießen).
    In Sachen Museen ist das Vasa Museum ein Muss.

    Aber ich denke du findest im Internet total viele Touristenseiten wo du dir genau das rauspicken kannst was du willst. :) Ist ne tolle Stadt, wirst schon sehen!
     
  8. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Genau! Die Hafenrundfahrt macht ihr am besten mit diesen "Hop on, hop off" Anbietern, dann müsst ihr kaum Bahn (o.ä.) fahren. Die Boote setzen euch an verschiedenen Stationen in Stockholm ab, somit seid ihr relativ flexibel. Skansen ist u.a. eine Station die -je nach Belieben- sehenswert ist. Kannst ja mal googlen... Das Wasa Museum würde ich euch auch ans Herz legen. Auf Gamla Stan gibt es in den kleinen Gässchen sehr sehr leckeres Eis ; ) Vorallem die frisch gebackenen Eishörnchen sind ein Traum!! Des weiteren lohnt es auch einmal durch die "neue" Stadt Stockholms zu bummeln.

    Wir waren während unseres Aufenthalts in Stockholm noch in der Absolut Icebar. (http://www.nordicseahotel.se/en/The-hot ... Stockholm/). Ist kein Muss, aber dennoch nett zu sehen. Dort würde ich vorher allerdings anrufen um einen Termin zu vereinbaren und somit ein paar SEKs zu sparen.


    Viel Spaß!
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Würde ich mir auch auf jeden Fall ansehen,sehr interresant.
     
  10. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    BTW:

    Wasa hat in diesem Zusammenhang nichts mit dem -mehr oder weniger beliebten- Knäckebrot zu tun :lol:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich kenne nur das Schiff :shock: gibt es da auch Knäckebrot ? :lol:
     
  12. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Der Punkt geht an dich :mrgreen:
     
  13. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    ja allerdings - lol ;-)
     
  14. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Absolut Icebar - wie schon genannt - ist sehr "cool".
    Reservierung sowieso, da immer stark gebucht.

    Södermalm überhaupt: anschauen - die Götgatan/Bondegatan/Asögatan - coole shops zum Einkaufen. Nytorget - sehr nette Cafes und in der Umgegend nette Clubs.
    Im Prizip ist alles was realtiv zentral ist (Norrmalm/Östermalm/Gamla Stan), per Fuss zu erreichen...und dann findet man auch die netten, unbekannten Ecken in Stockholm.
    Nobel-Museum (Gamla Stan) ist interessant...
    Djurgarden - sher schönes Park mit netten Cafes, ausserdem Kaknästornet mit schöner Übersicht.
    Wenn die Zeit vorhanden ist, mal etwas weiter raus fahren - Hagaparken oder Karslberg Slot. Auch Hammarby (nette Architektur) oder Saltjöbaden (altes/neues Seebad - sehr schön mit typischem Stockholm-Insel Flair) wären eine Idee.

    So - das die Kurzfassung...ansonsten die tyischen Touri-Ziele.
    Bei Interesse gerne spezielle Ideen...
     
  15. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Leider fehlte uns während dem Aufenthalt in Stockholm letztes Jahr die Zeit per Boot durch/in die Scheeren zu fahren. Habt ihr das schon einmal gemacht? Wir haben uns das für den nächsten Trip (Sommer 2009?!) fest vorgenommen.
     
  16. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die Tipps!
    Stockholm und Umgebung sind ein wirklicher Reisetipp. Erst recht im Sommer habe ich mir sagen lassen.
    Auch die Kunstszene ist beachtlich!
    Wußte gar nicht, dass die Stellan Holm Galerie, New York ihren Ursprung mit dem kleinen Künstlerkreis hatte, mit denen ich unterwegs war...achso Reisen bildet :wink:
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
  18. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie ich vom Arlanda-airport am besten in die Innenstadt komme, ohne den Expresszug zu nehmen? Auf der Flughafenseite stehen x Anbieter von Bussen - was könnt Ihr empfehlen? Danke!
     
  19. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei zwei Personen lohnt sich der Airportexpress nicht. Taxi.
     

Diese Seite empfehlen