Tipps für Patagonien/Feuerland

Dieses Thema im Forum "Zentral/Südamerika/Karibik" wurde erstellt von thiago, 8. Juli 2011.

  1. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Hallo,

    ich plane im November eine Reise nach Argentinien und möchte neben Buenois Aires auch nach Feuerland. Ushuaia und El Calafate sind gesetzt. Wenn Zeit und noch Geld da ist, dann vielleicht noch die Peninsula Valdez. Gibt es vielleicht noch interessantere Ecken, die man sehen sollte? Und wieviel Tage sollte man pro location investieren? Ich dachte ca. 3 Tage pro Ort. Bevor ich den Reiseführer wälze, dachte ich mir, dass vielleicht ein Spezi vom Forum schon dort war. Innerhalb des Landes werde ich wohl mit LAN oder AR fliegen, aber event. auch Nachtbusse nutzen.

    Vielen Dank für Antworten!

    thiago
     
  2. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Moin,

    Calafate

    Ich halte in Calafate selbst 2-3 Tage für Ausreichend. Einen tag Bootstour, einen Tage Petiton Moreno.
    Dann würde ich für 2-3 Nöchte nach El Chalten. Schön 2 Tage wandern, teilw. mit Gletscherbesteigung (oder, wenn unfit, ne Bootstor mit Gletscherbesteigung).

    Valdez ist ein absoultes Muss im November, da Walsaison. MAn braucht 2-3 Tage vor Ort. 1 Tag Valdez (früh losfahren) und einen Tag Punta Tombo.


    Wir sind von AEP nach Calafate und dann weiter nach Trelew und zurück nach AEP (und weiter nach COR und IGR) geflogen. Wenn Du noch nach Feuerland, lässt sich das sicher irgendwo einbauen. Versuch den Airpass von Aerolineas.

    Ansonsten bietet sich Iguazu für 2 Tage an.
     

Diese Seite empfehlen