Tips für USA-Aufenthalt (3 Wochen) im Juni?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von slobby, 10. Februar 2008.

  1. slobby

    slobby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Vielflieger-Spezialisten,

    bin neu im Forum und habe zu meiner Frage mit der Suchfunktion leider noch nix gefunden:

    Gibt es noch Flug-Vouchers für Mehrfach-Flüge (wie vor vielen Jahren, damals mit TWA für 8 Flüge innerhalb USA für 450 USD) von amerikanischen Fluggesellschaften, die innerhalb der USA gelten? Sollten aber buchbare Flüge sein, kein Standby (wie früher mit dem DeltaAirPass 30 Tage unlimited als Student).

    Ich/wir werden im Juni für 3 Wochen in den USA sein, möchten ein paar Städte (4-5) sehen, hier und da ein paar Tage bleiben, usw. Habt Ihr da ein paar wertvolle Tips?

    Hat jemand auch Erfahrungen mit Vouchers von Autovermietungen, um an den jeweiligen Airports jeweils für ein paar Tage günstig ein Auto zu mieten? Wie wär hier die beste Vorgehensweise?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tips!
    Grüße, Slobby
     
  2. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Ist Boston auf Deiner Liste? Würd ich Dir auf jeden Fall empfehlen! Und wenn Du in der Gegend bist, fahr nach Kittery. Ist eine der besten Outlet-Malls der USA, top-Marken sehr günstig... Also, falls Du shoppen willst, go there.

    http://www.thekitteryoutlets.com/directory.cfm

    Selbst Bose gibts da zu super Preisen.

    Oder Freeport http://www.freeportusa.com/

    auch sehr empfehlenswert, Burberry, Allen Edmonds...

    Autos hab ich immer am günstigsten von D aus gemietet.

    Genieße den Dollar-Kurs und, wenn Du shoppen gehst, lass Dich am Zoll nicht erwischen (am besten, Du verzollst alles gesetzestreu :wink: )! Ansonsten: Immer schön Zettel abmachen und Quittungen wegschmeißen (Garantie gilt eh nur in USA), Klamotten am besten in Dreckwäsche etc... (Kann aber teuer werden, naja, vielleicht willst Du eh nur Sightseeing machen)
     
  3. slobby

    slobby Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für die gutgemeinten Shopping-Tips, aber Boston und Neu-England stehen (diesmal?) nicht auf der Liste.

    Vielmehr Miami, Memphis, Chicago und Denver. Mir geht es darum, neben einem günstigsten Transatlantikflug von FRA in die USA auch die weiteren Inner-USA-Flüge zu finden und dann mit einer Anzahl Vouchern oder VUSA-Programm (so hieß das glaube ich damals) diese Städte "abzuklappern".

    Was würde da am meisten Sinn machen?

    Slobby
     
  4. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Hallo,

    also bei dem jetzigen Dollar-Kurs, kann man auch seine Flüge "ganz normal" auf den HP der Airlines buchen.
    Da die Steuern & Gebühren in den Staaten mit den europäischen kaum zu vergleichen sind, ist dies recht günstig.

    Selbst UA Flüge sind oneway für gut 120 € günstig zu bekommen. Ansonsten gibt es reichlich Billig Flieger in den USA, wie z.B. Southwest.

    Gruß

    Knacki
     

Diese Seite empfehlen