TK FRA-SIN Umsteigezeiten

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von Mario1972, 26. November 2009.

  1. Mario1972

    Mario1972 Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich vorhabe anfang nächsten Jahres mit TK von FRA nach SIN zu fliegen, würde ich gern mal wissen, ob das mit dem Umsteigen in IST so reibungslos funktioniert. Insbesondere, wenn man erst um 18 Uhr in FRA startet und dann laut TK Online (nur) 1:35 h zum Umsteigen hat ??

    Danke und Grüße allerseits
     
  2. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Die TK ist oft verspaetet. Ich flog am 12.10. TXL-IST-SIN. Der Flug von Berlin war 1,5 Std. verspaetet.
    In Istanbul im Galopp durch den Terminal zum Gate (Bus-Gate !). Angeblich soll das Gepaeck mitkommen, sagte
    die Dame in gebrochenem Englisch. Im Flieger nach SIN kuendigte der Captain dann an, dass wir noch eine
    Stunde auf das Gepaeck der Umsteiger warten wuerden. Wir kamen mit 1 Stunde Verspaetung dann in SIN an.
    Ich kriegte meinen Anschlussflug nach KUL, jedoch blieb mein Gepaeck diesmal in SIN wegen der Verspaetung.
    Ich flog in C, war aber nicht begeistert. Service indifferent, man muss alles erbitten, besonders ein zweites Glas Wein.
    Vom Preis-Leistungsverhaeltnis wie Egypt Air.
     
  3. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Reibungslos klappt da gar nix. Bin gestern mit der TK aus Hong Kong zurück gekommen. Auf dem Hinflug von LHR nach IST 2h Verspätung, dann wg. fehlendem Slot nochmal ne gute Stunde in der Take-Off Reihe gestanden. In IST dann durch´s Terminal gehetzt, Flieger nach HKG gerade noch bekommen, alle saßen schon an Bord, Security-Check war eigentlich schon zu. Gepäck aber irgendwie dennoch mitgekommen.

    Rückflug von HKG nach IST von 23:15 auf 02:00 Uhr verspätet obwohl Maschine schon seit 16 Uhr da. Keine Gründe genannt. In IST trotz eingeplanter 3h Umsteigezeit wieder Hetze pur, Chaos am Transitcheck, Flug nach LHR gerade noch bekommen. Gepäck auch an Bord.

    Es war für mich das erste mal TK und ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich das noch einmal mitmachen will...da is man fertig mit den Nerven !
     
  4. iak

    iak Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,
    bin die Strecke Ende September geflogen mit nur ca.1h Zeit zum Umsteigen. Bei mir hat alles problemlos funktioniert.
     
  5. compakt

    compakt Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo,

    bin vor zwei Wochen die selbe Strecke auch um 18:00 Uhr ab Dus geflogen und hatte noch genug Zeit den Flughafen zu verlassen um zu Rauchen...
    Du hast ja 2,5 Std. Zeit und selbst bei verspätung genug Zeit.
    Viel Spaß
     
  6. Shilla

    Shilla Bronze Member

    Beiträge:
    143
    Likes:
    0
    Das dachte ich auch, erfahrungsgemäß ist dem leider meist nicht so !
     
  7. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Habe diese Woche in HAM (als Pax eines anderen Fluges) wieder einmal mitbekommen, dass der Abendflug von HAM nach IST 2 Stunden Verspätung hatte. Da gibt es dann keine Chance auf die Anschlussflüge nach Fernost.
    Hatte vor einigen Jahren wegen damals extrem günstiger Preise in C (vor dem Beitritt von TK zur *A) das Experiment gewagt, von HAM über IST nach BKK zu fliegen. Obwohl laut Flugplan reichlich Zeit war, geriet alles extrem knapp, Gepäck kam in BKK einen Tag später an.
     
  8. Ducki

    Ducki Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Als ich meine kleinen Probleme in IST hatte saßen mit mir auch ca. 20 Leute im bus zum Hotel die Ihren Flug nach SIN verpassten.

    Werden dann alle ins Hotel (5* Türkisch ;) ) gebracht, Essen ist den ganzen Tag frei und dann mit dem nächsten Flieger 24h später nach SIN geflogen.

    Abholung am Hotel usw. ist dabei.

    Nur die unkoordiniertheit der TK in IST ist ein großes Problem. Da waren manche schon sehr stark am Rande der Verzweiflung....
     

Diese Seite empfehlen