TK in C ab FRA im A330-300 ?

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von charlie, 18. März 2018.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    917
    Likes:
    9
    Wenn ich das richtig interpretiere, nutzt TK für den " 12:05" Flug nach IST ein A330-300 ab Frankfurt, der über eine richtige C Class Bestuhlung verfügen müsste ( wenn das Fluggerät nicht getauscht wird )- wenn man dann ab IST in einen A321 wechselt ( hier nach Dalaman ), was erwartet einen dann- auch eine richtige C oder ist das Glückssache, welche Konfiguration man " erwischt" ?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.434
    Likes:
    239
    Täusch dich nicht, gerade TK wechselt das Fluggerät ständig ohne Vorankündigung, ich war selbst ex HAM in C schon "geschädigt".
    Wie du flight reviews (auch aus 2018) entnehmen kannst, wird auf FRA-IST auch der A330-200 mit den alten (angled lie flat) Sitzen eingesetzt.
    Domestic dürfte es Glücksache sein, weil sie die "gute" C natürlich auf den europäischen Sztrecken vorzugsweise einsetzen. Aber das ist doch relativ egal bei einem einstündigen Flug. Wenn es nicht die C mit 4 Sitzen pro Reihe ist, bleibt (wie bei den Anderen) der Mittelsitz frei.
     
  3. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    917
    Likes:
    9
    Danke Bali08- das sehe ich gelassen- die eine Stunde von IST nach Dalaman werde ich auch in der " Spar" Business überleben- und ich denke, dass selbst die alte C im A330-200 immer noch deutlich besser ist, als LH, und erst Recht Welten besser ist als ECO in Condor oder Tuifly- die in Eco übrigens teurer sind, als TK in Business !!! ( und da gibts nur 1 Koffer 20 KG inclusive, sonst NICHTS)- Einziger Vorteil: die Fliegen Nonstop- aber die Lounge von TK in IST soll super sein.
     
  4. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.434
    Likes:
    239
    Sehr gut bei TK in C, selbst auf den eher kurzen Flügen D-IST ist das Catering.
    Die Lounge in IST ist für eine C Lounge außergewöhnlich. Ich würde aber erst einmal herumgehen, bevor du einen Platz aussuchst. Sie ist riesig, über 2 Etagen, gleich hinter dem Eingang ist es immer brechend voll; eine Etage tiefer viel geruhsamer. Dort sind auch die Show Cooking Stations.
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    13
    Wer es gerne süß mag, sollte in der C Lounge einmal den frischen Apfelstrudel an der Kuchenstation kosten; sehr lecker und meist schnell weg.
     
  6. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    917
    Likes:
    9
    Aber noch mal nachgehackt: sollte , wie planmäßig angekündigt, eine A330-300 zu Einsatz kommen ( der 12:00 Flug) , dann hätte man eine richtige Langstrecken BIZ- oder haben die bei dem Modell auch mehrere Konfigurationen ?
     
  7. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    917
    Likes:
    9
    Eine Frage zum Flughafen Ercan / Nikosia. TK fliegt diesen ja via IST an- stellt es ein Problem dar, dort zu landen, und dann ins Hilton Nikosia zu kommen- ich frage wegen der Zweiteilung der Insel- muss dafür eine Grenzübertritt erfolgen ?
     
  8. brunei21

    brunei21 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nach dieser Quelle zypern_de_infos_einreisebestimmungen können sich EU-Bürger - unabhängig vom Einreiseort - auf der Insel frei bewegen. Theoretisch könnte es Probleme geben, in der Praxis wohl nicht.
     

Diese Seite empfehlen