TK Lounge in Bejing

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von chris90, 4. August 2010.

  1. chris90

    chris90 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen!

    Bin neu hier und habe auch mal direkt eine Frage an euch Vielflieger.
    Anfang September werde ich von Peking (Terminal 3) nach Istanbul mit Turkish Airlines Business Class fliegen. Entsprechender Internetrecherche
    http://www.turkishairlines.com/de-DE/miles_and_smiles/about_us/card_levels/cip_list.aspx
    bin ich auf die "Beijing Avia Lounge" gestoßen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dieser Lounge gemacht und kann mir eventuell sagen wo ich die finden kann?

    Für jede Hilfe im Voraus schon mal Vielen Dank!
     
  2. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich war im Februar in Peking. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es im Terminal 3 nur 2 Loungen (First und Business).
    Die beiden sind fast identisch eingerichtet und bieten nahezu den gleichen Service.
    Ich kann nur so viel sagen: Die Lounge ist sehr groß ca. 1000-15000 m2. Die Größe braucht Sie auch, da Sie von 48 (!) Airlines gemeinsam genutzt wird. Wie ich sie besuchte, waren ziemlich viele Passagiere anwesend. Die Lounge war also überlaufen (für meinen Geschmack etwas zu voll).

    Nichtsdestotrotz bietet Sie sehr guten Service:

    Smoking Room
    Restaurant
    komfortable Sessellandschaft mit Blick auf das Rollfeld
    Information Desk mit sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern
    Relax-Zone mit Fernseher und (ich glaube) Massagestühlen.
    Ausreichend Computer sind ebenfalls vorhanden.
    Immer sauber

    Also Sie zählt sicher nicht zur schelchtesten Wahl und ist sicher mal einen Besuch wert :p
    Aber unter folgenden Link kannst du dir ein paar Bilder ansehen: http://www.loungeguide.net/wiki2/index. ... ext=Search
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :?:
     
  4. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    Hat zumindest die Frau am Front Desk gemeint, kann mich auch verhört haben :) Sollte es falsch sein, berichtigte es bitte
     
  5. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die TK Lounge ist nicht die CA Lounge. Sie ist recht nahe zu den E gates wenn ich mich nicht irre.

    Ich gehe immer in die CA F Lounge, ganz nett dort. Die TK Lounge ist eine PP, AMEX Pt Lounge die auch von anderen Airlines genutzt wird. Ich selber war noch nie da drin.

    Gruss
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    In Worten: Tausend bis Fünfzehntausend Quadratmeter?
     
  7. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    Entschuldige.... da ist mir ein Fehler unterlaufen! :oops:

    Ich meinte natürlich 1000-1500 (tausend-tausendfünfhundert)
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hurra! Hat zwar etwas gedauert, aber immerhin. :idea:
     
  9. sweden06

    sweden06 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0

    Ja tut mir leid, bin nur gerade in München, da ich nach New York fliege und habe bis jetzt keine Zeit gehabt. Jetzt in der Lounge hab ich mir eine Acess Card besorgt und verfüge nun über genug Zeit!!!
     
  10. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Mal 'ne Frage zu dem Thema F-Lounge im Terminal 3 in PEK:

    Ich komme mit LH (in C) aus MUC an, erledige danach die Einreise- und Zollformalitäten und checke danach für einen innerchinesischen Flug in F bei CA neu ein. Dieser Flug geht ebenfalls am T 3.
    Gibt es dort irgendeine Lounge (die FCL von CA scheint ja "hinter" der Immigration zu ein und damit nur Paxen auf internat. Flügen zugänglich)?
     
  11. Markus1301

    Markus1301 Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Du bist dann im nationalen Bereich und dort gibt es direkt nach der SIKO eine F-Lounge.
     
  12. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Danke für die Info!
     

Diese Seite empfehlen