Tokio und Shanghai - Hotel und andere Tipps gesucht

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von kolibrili, 20. März 2010.

  1. kolibrili

    kolibrili Pilot

    Beiträge:
    53
    Likes:
    0
    Werde im Mai 1 Woche in Tokio und ca. 10 Tage in Shanghai sein.

    Hat jemand Hotel-Tipps?
    In Tokio hätt Ich gern ein komfortables Zimmer mit Fenster (man hört da ja alles mögliche). Maximal 200€ +?, und nicht in Disneyland.

    Weiss jemand was von einem Resort mit heissen Quellen in Japan? Hatte da sowas gelesen, kann es aber nicht mehr finden.

    In Shanghai würd ich am liebsten im französischen Viertel wohnen.

    Ich möchte von Shanghai aus ca. 5 Tage mit dem Mietauto an der Küste entlang fahren. Weiss jemand ne nette Unterkunft, lohnenswertes Ziel, Resort (gibts sowas?).

    Viele Fragen, ich weiss..... Danke schon mal
    kolibrili
     
  2. lutz6999

    lutz6999 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Hallo,

    bei Tokio und Japan kann ich Dir leider nicht helfen. Bei Shanghai und drumherum ein bißchen: Spitzenhotel, dass erheblich besser und netter als die ganzen Buisinesshotels ist: 88 Xintiandi (www.88xintiandi.com). Dieses sehr luxuriöse Boutique-Hotel hat nicht umsonst überall Top Bewertungen und liegt zudem direkt neben einem recht coolen Viertel für's nächtliche Ausgehen - tolle Bars und Restaurants. Mietwagen in China und insbesonders in und um Shanghai kann ich nur dringend abraten - bin ja vom Verkehr her im Ausland echt einiges gewohnt (incl einiger komischer Länder in Afrika), aber China toppt hier m.E. alles.
    Miete Dir ein Auto mit Fahrer, kostet sehr wenig mehr und schont Nerven und verlagert das Risiko auf Ärger auf jemand anderes. Guck Dir in der Nähe Suzhou (eine Art chinesisches Venedig) und Hangzhou am Westsee an.

    Viel Spaß

    Lutz
     
  3. panfilmer

    panfilmer Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    In Tokio bist Du im Cerulean gut aufgehoben (http://www.ceruleantower-hotel.com/en/), alle Zimmer haben echte Fenster (nicht zu öffnen) mit fantastischem Blick auf, je nach Lage des Zimmers, z.B. Shinjuku, Mount Fuji (nur bei klaren Sichtbedingungen) etc. Kostet 200,- plus, lohnt sich aber, auch wg. der sehr zentralen Lage in Shibuya.
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Kann sein, dass Du nur ein Auto mit Fahrer mieten kannst.
    Wenn Du 5 Tage reisen willst, würde ich empfehlen mit der Bahn nach Hangzhou, Suzhou und Nanjing zu fahren und dort auch zu nächtigen(Suzhou nicht nötig). Ansonsten fand ich Qingdao als interessantes Ziel (etwas weiter von Shanghai).

    Würde in Shanghai immer ins Park Hyatt gehen (sofern das Geld nicht wehtut). Höchstes Hotel der Welt und wirkt echt super, nur die Sicherheitskontrolle vor betreten des Hauses ist etwas seltsam...
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Die Sicherheitskontrolle mussten wir nie benutzen... das Grand Hyatt nebenan war auch etwas angenehmer aber das ist Geschmackssache !

    Dafuer ist das Park Hyatt Beijing erstklassig !! Ein Suite Upgrade lohnt sich bei beiden Hotels.
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Hmm war letztes Jahr Anfang Juni da für nen Drink in der Bar. Hatte es gerade erst eröffnet, da musste jeder gecheckt werden. Hatte mich aber danach beim Hotel beschwert, die meinten es sei eine Vorgabe des Shanghai Public Security Bureau. Vielleicht haben sie es endlich wieder abgeschaft. Ich finde Park Hyatts haben ein besseres Designe als Grand Hyatts. Aber für das Park Hyatt in Shanghai spricht, dass es höher ist ;-)


    Warste jetzt nochmal da? Letztes mal warst Du doch im Hilton Wangfujing..?
     
  7. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Ach, Map ist mal hier, mal da. Je nach Fragestellung.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Je "nach Fragestellung"? :roll: Nö, PT. :!: Echt nicht. 8)

    Immer da, wo wir gerade sind. Im Moment in Peru.
    Aber sagt das nicht dem RB-Auszubildenden weiter.

    Komisch, wenn ein Pawlow'scher Reflex "wächst". :lol:
     
  9. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Das Einzige, was hier wächst, ist deine Lächerlichkeit. :lol:
    Und deinem "Auszubildenden" sage ich bestimmt nichts (warum auch??), kenne den doch gar nicht. :shock:
    Pass lieber auf, dass dein Betreuer nichts erfährt.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Jede/r macht sich halt selbst "zum Horst" (bzw. "zur Birgit"),
    wenn auf - nicht existierende - Beiträge reflexartig "reagiert"
    wird. Und Du solltest etwas genauer lesen (lernen): Zwischen
    einem und meinem Azubi ist schon ein (kleiner) Unterschied. :lol:
     
  11. Bilo78

    Bilo78 Pilot

    Beiträge:
    76
    Likes:
    0
    Swissotel Shanghai oder City Hotel Shanghai sind nahe dem französichem Viertel und ok....
     
  12. djlack

    djlack Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Ausländer dürfen ohne chinesischen Führerschein gar nicht selbst fahren, der internationale gilt nicht. Den Stress würde ich mir auch nicht antun wollen. Ein Fahrer ist da sicher besser...

    Shanghai:
    - linke und rechte Seite des Pudong Rivers bei Tag und bei Nacht
    - lecker Teppanyaki essen im Taiyro, auch Sashimi und Sushi, all-u-can-eat für wenig Geld
    - Bar Rouge Club mit Terrasse, nette Aussicht auf Pudong
    - Cloud 9 Bar im Jin Mao Tower
    - nicht zu vergessen dieser crazy Lichtertunnel (chinese style :)), wo man in ner kleinen Gondel den Fluß unterqueren kann
    - Old Shanghai ist ein auf alt getrimmter restaurierter Stadtteil. Touri-Meile halt. Wer's mag...
    - Transrapid (Metro Haltestelle Longyang Rd) ist das schnellste und billigste Verkehrsmittel zum Flughafen PVG
    - Ausflug nach Hangzhou (da ist es schön grün, als Abwechselung zur Betonwüste SHG) - Fahrrad mieten und um den See fahren
    - Qingdao fänd ich mit dem Auto n bißchen zu weit weg (ne gute Flugstunde). Ist aber trotzdem nett. Ehemals deutsche Kolonie und deshalb gibts auch ne Brauerei, die man besichtigen kann

    Tokyo:
    - Tsukiji fish market morgens um 4!!!
    - wenn du im Sommer hinfährst: auf den Fuji klettern! Busse fahren ab Shinjuku
    - wenn klettern nicht so dein Fall ist, kannst du vorher aussteigen. Von den Fuji 5 Lakes (z.B. Kawaguchi) hat man einen tollen Blick auf den Berg
    - Heiße Quellen: in der Stadt gibts ein japan. Onsen in Odaiba am Telecom Center (Yurikamome Line). Anders als ne deutsche Therme, aber sicher mal ne Erfahrung wert. Weiter draußen gibts auch Onsen mit Blick auf den Fuji
    - Tagesausflug nach Nikko (Tempel) mit dem Zug
    - Tagesausflug nach Kamakura (Buddha Statue) mit Zwischenstop in Yokohama
    - zum Fahren mit der Metro empfehle ich die Suica Card. Erspart lästiges Ticket ziehen vor jeder Fahrt. Und man kann damit in vielen Geschäften in den Bahnhöfen zahlen
     
  13. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Für Shanghai kann ich dir nicht helfen, aber für Tokio. Shinagawa Prince Hotel ist gut gelegen, ebenso das Park Hotel, das in einem Hochhaus in den obersten Etagen untergebracht ist. Oder das Grand Palace Hotel neben dem Kaiserlichen Palast? In Tokio kommt es darauf an, was man machen will.
     
  14. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Suzhou hat den Vorteil, dass man es bequem mit der Bahn als Tagesausflug machen kann...was davon besser ist, kann ich nicht sagen...

    Brauerei lohnt sich nicht. Sollte jeder schon mal eine gesehen haben. Koste 80RMB oder so, man wird gelockt mit Freibier und dann gibt es nur so ein Schnapsglas (chinesische Bierglas) von dem Tsingtao standart Bier und nicht den gezeigten Spezialbieren. Geh in irgendein kleines chinesiches Restaurant und drink ein Liter gezapftes Tsingtao für 3RMB, hat man mehr von...
     

Diese Seite empfehlen