Tokyo für 920 € - warten ?!

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von Hoffmann, 6. August 2012.

  1. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo liebe Community,
    ?ch musste meine Tokio Reise auf die Sommerferien verschieben.
    Das heisst ich will vom 23.3- 06.04 '13 von FRA-NRT (tokyo)
    Zur Zeit ist der Preis bei 920 €. Soll ich warten oder doch zuschlagen?!
    Würde es am Ende des Jahres gar nach einigen Monaten ein passendes Angebot
    geben- oder wird Das nurnoch teurer ?!

    Freue mich auf Eure Antwort
    LG Hoffmann
     
  2. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Da ist ja noch viel Zeit. Wenn ixh an die guten Angebote im letzten Dezememer /Januar denke, würde ich noch warten. Was sich auch lohnt ist die nächsten Tage einfach täglich mal reinzuschauen und sich den Preis ùber die Homepage erneut rausssuchen. Siehe meinen Flug jetzt nach PVG. Letzte Woche lag der noch bei etwa 1.000€ in der Eco. Mit etwas warten und etwas Flexibilität konnte ich den Flug nu für 683€ ergattern.

    Was auch immer etwas bringt ist wenn Du etwas flexibel bist. Oder musst Du unbedingt zu diesen Daten fliegen?

    gruss mft
     
  3. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    P.S. Habe gerade mal geschau

    MUC/NRT vom 20.03 bis 04.04 beispielsweise 678€? Sind auch mal eben 250€ gespart.
     
  4. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Erstmals Danke für Eure Antworten.
    Da mein Sohnemann (Schüler) muss ich leider in den Ferien fliegen dh. Ich bin nicht so sehr flexibel.
    +/- 1-2 Tage vor den o.g. Termin, ansonsten ist das sehr ungünstig :(
    Auch dir einen lieben Dank. Der 20. Ist leider etwas zu früh. (Sohn hat noch Schule). MUC wäre eine Notlösung
    , das wäre wieder mehr 6 Stunden Autofahren. DUS oder FRA wäre super.

    Das soll an Euch keinerlei Kritik sein. Soweit ich das aus Euren Antworten rausnehmen kann soll ich sogar bis/ab
    Weihnachten nochmal vorbeischauen ... Haben die keine festen Angebotstermine ?!
    Die bieten JETZT Kostengünstige Tickets nach NRT für den weihnachtlichen Ze?traum an...
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Tokyo für 920 €

    Einfach durchrechnen, ob's trotz der eventuell notwendigen Zubringer-Flüge
    nicht doch noch etwas preiswerter wäre, ab einem anderen AP abzufliegen. :idea:
     
  6. MFT

    MFT Bronze Member

    Beiträge:
    170
    Likes:
    0
    Ich würde warten. Und die Preise ab MUC oder FRA liegen doch meist gleich. Gibt es nicht auch Rail and Fly bei Emirates?
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Aus jahrelanger Erfahrung mit den Preisen von Emirates nach Tokyo: Definitiv warten! Flüge bei EK in der fernen Zukunft sind meist (warum auch immer) sehr überteuert, und erreichen erst mittelfristiger einen "normalen" Preis. Für Tokyo kannst du mit ziemlich großer Sicherheit mindestens einen Preis bei 720-750 Euro erwarten, wenn nicht sogar ein günstigeres Angebot. März/April ist auch kein teurer Zeitraum, da gibt es häufiger Angebote.

    Nein. Aber außer in der Weihnachtszeit gibt es eigentlich fast immer Angebote. Wobei Angebote für einen Februar oder November im Durchschnitt besser ausfallen, als Juli oder so.
     
  8. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    So, danke für die gute Antwort. Eine Preisspanne von 700-750 € habe ich auch erwartet. Sollte ich vor oder nach Weihnachten gucken ?
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Immer wieder 'mal.
     
  10. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich papageie Bali mal nach: Immer ab und zu mal schauen, oder ganz komfortabel einfach den Angebots Newsletter abonieren, dann hast du gleich als erstes die Info, denn auch wenn ein Angebotszeitraum mal länger ist, wenn die Kontingente weg sind, kann es sein, dass man fürs Wunschdatum nix mehr günstig bekommt.
    Manchmal gibts Angebote, die über Monate gehen (zB. die die jetzt laufen), manchmal aber auch nur welche für den nächsten Monat.
    Falls es in diesem Jahr schon was für 700 gibt, würd ich zuschlagen, aber darin, bis Februar zu warten, sehe ich auch absolut kein Problem!
     
  11. Hoffmann

    Hoffmann Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Ich habe ein Ticket von Muc- Nrt für 730 € gefunden, jedoch 2 Tage VOR den Ferien :(
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hmmm, grad geguckt, Preis steigt einfach Pauschal am 20. März, heute ist der 20. August. Mein Bauchgefühl sagt mir: Schau mal Tage / Wochen später nochmal rein ;-)
     

Diese Seite empfehlen