Tool/Vorgehen um Umsteige-Awardflug in C FRA - MIA zu finden

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von abdibile, 20. September 2008.

  1. abdibile

    abdibile Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich möchte Anfang Dezember in C von Frankfurt nach Miami fliegen.

    Direktverbindungen mit freien C Award Plätzen sind weder im Lufthansa Miles&More tool noch im ANA tool zu finden. AUch die wenigen Usmteigeverbindungen im ANAtool sind nicht verfügbar.

    Ich würde jetzt also gerne eine Umsteigeverbindung buchen und die dann hoffentlich kurz vor dem Termin auf eine Direktverbindung vereinfachen, wenn ein Platz freigegeben wird.

    Doch wie gehe ich dazu vor?

    Schon von Frankfurt gibt es mindestens 20 Ziele in USA, von denen aus es Verbindungen nach MIA gibt.

    Alternativen wären aber auch DUS, MUC oder auch andere Europäische Städte, von denen aus man nach MIA fliegen kann oder zumindest in eien der vielen US-Städte, von denen es weiter nach MIA gehen kann.

    Insgesamt stehen also extrem viele Kombinationsmöglichkeiten zur Auswahl, um FRA-MIA über Umsteigeverbindungen hinzubekommen.

    Die alle nacheinander ins ANA tool einzugeben und dann immer ein paar Tage vor und zurück zu klicken ist ja wohl nicht praktikabel, das brauchet trotz guter Organisation und Planung sicherlich Tage....

    Gibt es einen Internetservice oder ein tool (gerne auch kostenpflichtig), mit dem man sich möglichst viele Umsteigeverbindungen in einem gewissen Zeitraum raussuchen lassen kann, ohne millionenfach auf dem ANAtool rumzuklicken?

    Oder wie geht Ihr da vor?

    Danke für jegliche Tipps!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hotline mit klar umrissenen Daten anrufen. :idea:
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Solltest du bisher keine Verfuegbarkeit finden dann kann ichraten wenige Tage vor geplanten Abflug noch einmal nachzusehen. Da gibt es sehr oft verfuegbarkeit. Bitte beachte auch Swiss via ZRH !
     
  4. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    Also ich habe mit der Hotline eigentlich eher die Erfahrung gemacht, dass man vorher wissen solte, was man von denen gebucht bekommen möchte.
    Tatsächlich hatte ich einmal den Fall, dass ich im Internet verfügbare Flüge sehen konnte, die die Hotline-Mitarbeiterin nicht sah und ich ihr erst die Flugnummern durchgeben musste, damit sie die freien Plätze finden konnte.
    KVS Tool kann hilfreich sein, aber die Wahrscheinlichkeit eine innner-amerikanische Verbindung nach MIA zu bekommen dürften leider recht gering sein.
    Mein Tipp: Immer wieder auf der M&M Webseite unter "Prämienbuchung" prüfen, ob wieder etwas frei geworden ist.
    Ggf. auch mal eine Strecke reservieren (mit fiktiver, verfügbaren anderen Strecke) und dann fix buchen, wenn auch die andere Strecke wieder verfügbar ist. Hat zumindest für uns neulich gut funktioniert.
    Weiterer Tipp, wenn möglich, die Reisegruppe trennen. Es ist bestimmt leichter 2x2 Sitzplätze zu finden, als 1x4. Wenn das bei Euch der Fall sein sollte.
    Viel Glück
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    C nach MIA ist relativ schwierig wenn man nicht lange vorher oder eben kurz vor Abreise bucht. Falls genug Meilen vorhanden sind funktioniert F oft besser. Versuch mal FRA-MUC-CLT-MIA. Hat bei mir schon mehrfach funktioniert...Taxen sind natürlich erst einmal übel. Aber wir haben ja hier schon mehrfach gelesen, dass man die durchaus auch bei einer Vereinfachung wieder bekommen kann. Das wiederum hat bei mir noch nicht geklappt, aber nächstes mal versuche ich es...

    edit: MUC-CLT ist frei am 2.12. in C, jetzt würde ich M&M anrufen für CLT-MIA...viel Glück
     

Diese Seite empfehlen