Tour auf der Südhalbkugel Januar/Februar 2014 -Welche Route

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von SineQuaNon, 1. November 2013.

  1. SineQuaNon

    SineQuaNon Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger,

    Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum ausgesucht und ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich möchte im Januar/Februar dem Winter entfliehen und habe mir gedacht dass ich für etwa sechs Wochen eine Tour auf der Südhalbkugel mache. Da mein Budget begrenzt ist würde ich gerne eine optimale Flugroute wählen. Ich habe ein bisschen auf swoodoo rumgespielt und habe gesehen, dass zum Beispiel die Strecke Frankfurt-Addis Abeba-Bangkok (über den Nahen Osten) sehr günstig ist. In Addis Abeba war ich schon und würde am liebsten eine Tour über Südamerika planen. Ich nehme an, die Flugkosten werden entscheidend davon abhängen, welche Routen viel bedient werden. Eines meiner Wunschziele ist Buenos Aires.

    Habt Ihr Vorschläge für eine gut machbare Tour? Ich denke vielleicht an so etwas wie Frankfurt-Buenos Aires-Neuseeland o. Australien -Asien- Frankfurt. Machbar?

    Tipps, auch zu Buchungszeitpunkten werden sehr dankbar angenommen.

    Danke!
    Ella
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Kommt immer auf das Budget und die verfügbare Zeit an.
    Zum Buchungszeitraum kann ich nichts sagen.
    Aber ich würde wie folgt vorgehen:
    in der Ita-Matrix über Multiverbindung die Teilstücke vorgeben und dort ausgiebig die +/-3 Tage Funktion und die Möglichkeit andere Flughafen in Nähe einzubeziehen nutzen. Zur Auswahl auf "graphische Darstellung" schalten.
    Und nur das Deinen Vorstellungen am ehesten entsprechende Ergebnis dann bei Kayak/Swoodoo (ist im Grunde identisch, Kayak soll(!) besser sein in Linienflügen, Swoodooo soll(!) noch ein paar Billigflieger und Charterflüge einbauen) eingeben und schauen, ob es zu Deiner Idealroute eine preiswertere Alternative gibt (ITA Matrix ist besser in den Suchfunktionen, Kayak/Swoodoo in den Preisen).
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Hallo und Willkommen! Nun, deinen Ausführungen folgend kann es schon ziemlich günstig anfangen: für 600-640 EUR one way mit Vietnam Airlines, China Airlines oder Cathay Pacific via Saigon, Taipei oder Hongkong (=Stop in Asien). Dann weiter mit Hawaiian nach Hawaii (ok, ist nicht ganz Südhalbkugel)... für 870 EUR oder 886 mit Fiji Airways via Fiji oder für 1080 mit Air New Zealand via Auckland oder Rarotonga nach Los Angeles, von dort weiter für 386 EUR mit Turkish via Istanbul nach Frankfurt. Sind in Summe 1900-2100 EUR.
    Alles, was Südamerika mit einbezieht, wird erheblich teurer. Da lohnt sich dann ein Blick auf die klassischen Round-The-World-Tickets (google). Lg
     
  4. SineQuaNon

    SineQuaNon Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Anregungen. Von der Ita-Matrix habe ich noch nie gehört, schaue ich mir an. Auch das Round-The-World-Ticket kannte ich noch nicht. Max, Die von Dir vorgeschlagene Route ist genau so etwas, dass mir bei dieser Anfrage vorgeschwebt hat: Routen, von denen man weiß, dass sie "gut" geflogen werden können. Vielleicht habe ich in meinem Eingangsposting es etwas zu weich beschrieben, aber Südamerika ist noch ein großes "to-do" von mir. Fällt da jemandem doch eine Route ein :)? Allerdings deckst sich das mit meinen bescheidenen Versuchen: Der Einbau von Buenos Aires wird direkt teuer. Vielleicht wird dann doch keine Südhalbkugel-Tour daraus, sondern nur etwas in Südamerika, und dann wieder zurück...

    Danke schonmal und weiter Anregeungen werden natürlich weiterhin dankend aufgenommen :)
    Ella
     
  5. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Mit Iberia kommst du für 660€ return Frankfurt Sao Paolo.
    Für 611€ return FRA-BUE (buenos Aires), auch Iberia.

    Daten 6.1.-27.2. auf momondo.com

    Dann bist du schon mal in Brasilien/Argentinien und kannst von SAO bzw BUE aus Flüge innerhalb Süd Amerikas buchen.
     

Diese Seite empfehlen