TPE-HKG-ZRH-TXL Cathay & SWISS -- Wessen Gepäckbestimmungen?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von fingertipp, 20. März 2012.

  1. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Hallo!

    Habe hier ein Returnticket für den 25.03., TPE-TXL mit TPE-HKG via Cathay Pacific und HKG-ZRH-TXL via SWISS, beides in Economy. Ticket ist ausgestellt von SWISS. Wessen Gepäckbestimmungen treffen nun zu? Cathay hat 20, SWISS 23 kg. Gibt es Erfahrungen über mögliche Erhöhungen des erlaubten Gepäcks auf 25 oder 30 kg, vielleicht da Rückflug erst halbes Jahr später?

    Vielen Dank!
     
  2. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Re: TPE-HKG-ZRH-TXL Cathay & SWISS -- Wessen Gepäckbestimmun

    Fliege die gleiche Strecke am 31.03., aber nur bis ZRH in C. Vielleicht kannst Du mal berichten wie easy das mit dem Transfer in HK gelaufen ist. Kriegt man für den Cathay Flug dann eigentlich Meilen bei One World?
    Sorry, keine Ahnung wegen der Koffer. Meiner Meinung nach sollte aber LX dafür maßgeblich sein weil die das Ticket ausgestellt haben.
     
  3. fingertipp

    fingertipp Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    Re: TPE-HKG-ZRH-TXL Cathay & SWISS -- Wessen Gepäckbestimmun

    Ok, nach einem Skype-Anruf bei SWISS in der Schweiz und ein bißchen Nachrecherche scheint hier hier wohl die IATA Resolution 302 zu greifen, die besagt, dass der MSC (Most Significant Carrier), also der erste Leg, der von einer TC Area in die andere fliegt, ausschlaggebend für die Gepäckbestimmung ist. Soll heißen: TPE-HKG (CX) ist beides TC3, erst HKG-ZRH-TXL (LX) ist dann TC3--TC2. Wieder was gelernt :D

    Der Flug ist von einer Bekannten, werde sie dann Mal fragen, wie es lief und hoffentlich rechtzeitig hier antworten.
     

Diese Seite empfehlen