Trainingsmöglichkeiten am Fluhafen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von HariE, 22. Juli 2013.

  1. HariE

    HariE Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Liebe Vielreisende,
    nach einem langen Businesstag wünsche ich mir oft, dass es eine Trainingsmöglichkeit am Flughafen gibt, um die Wartezeit sinnvoller zu verbringen. Hat von euch jemand Tipps bzgl. Fitness am Flughafen bzw. bin ich der einzige mit diesem Problem?
     
  2. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Mir ist noch keine Muckibude auf einem Flughafen begegnet... Wenn du dringedn ein Workout durchführen willst, wird dir vermutlich nur dein eigenes Körpergewicht bleiben. Liegestütz und Situps brauchen ja keine Geräte...danach aber bitte duschen in der Lounge ;)
     
  3. HariE

    HariE Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Das wäre sicherlich ein Bild für Götter, wenn man im Anzug Klimmzüge auf dem Metalldetektor durchführt :) Gibt es ansonsten keine Studios am Flughafen Frankfurt, München oder Düsseldorf? Oder plant ihr die An- bzw. Abreise so, dass man sich vor dem Flug noch schnell in einen Fitnesstempel in der Nähe bringen lassen kann?
     
  4. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  5. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ich glaube mit deinem Fitnessbedürfnis vor dem Flug bist du eine eher seltene Spezies ;)
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Sag das nicht, wenn man mal eine schlechte Verbindung hat und in ZRH vorm TATL Flug hängt, finde ich das Angebot gar nicht schlecht. Besonders das man auch ein Paket mit Sportsachen für 13 CHF bekommt. Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal testen, vielleicht bekomme ich damit meinen "Bewegungsdrang" bei Tagflügen besser in den Griff. Ab Stunde 5-6 möchte ich immer am liebsten spazieren gehen während des Fluges. Und gesünder als Kartoffelsalat in der Sen-Lounge zu maximieren ist es alle mal.
     
  7. HariE

    HariE Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für die Infos!
    Das Angebot von Bodystreet finde ich interessant - vor allem aus zeitlichen Gründen. Hat da jemand Erfahrung von euch?
     
  8. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Die Damen an den Kofferbändern freuen sich bestimmt über einen netten Gentleman, der die schweren Teile vom Band hievt! :mrgreen:
     
  9. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Ja, so ist das, dann ist es immer schnell vorbei mit der Gleichberechtigung :roll:
     
  10. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    In diesem Fall hätten wir aber eine eindeutige win-win Situation. :lol:
     
  11. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    ausnahmsweise mal ja :lol:
     
  12. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Das schon, aber ich habe das in der Vergangenheit diverse Male versucht, mit sehr unterschiedlichen Ausgängen. Wenn da eine ältere Dame versucht so einen 30kg+ Koffer von Band zu wuchten bin ich in der Regel mit einer helfenden Hand dabei. In DE erntet man meistens einen empörten Blick mit dem Verweis das es nicht mein Koffer ist. In den USA freuen sich die älteren Damen über den "such a nice young gentleman". Somit in der DACH Region weiterhin ins Airport-Fitnessstudio :lol:
     
  13. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    Wenn sie pampig werden und am Koffer rumzerren hilft ein leicht Schubs, dann liegen sie mit auf dem Band
    Positiver Nebeneffekt, durch die dann folgende Schreierei ist der Zoll abgelenkt und man kann die 3 Stangen Zigaretten bequem durchbringen

    :lol::lol::lol:
     
  14. stefan

    stefan Guest

    Hallo,

    @ HariE: Du bist sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Ich würde das Training auch lieber unterwegs machen, anstatt dann zu Hause wieder die Sportklamotten zu suchen und nochmals loszufahren. Wenn ich nämlich erst einmal zu Hause angekommen bin und am Sofa sitze....

    Lange vor oder im Flughafen herumsuchen möchte ich ehrlich gesagt nicht, da fehlt mir dann die Zeit und vorab schon zu recherchieren wo ich in ein Studio gehen kann ist mir auch zu blöd.
     
  15. Nobbi

    Nobbi Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Klimmzüge kann man notfalls auch an irgendeiner Stange im Flughafen machen und Sit-Ups und Liegestützen gehen sowieso überlal. Kein Problem also ;)
     
  16. Frank31

    Frank31 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Ich kenn das Problem nur zu gut! Schau dir mal ein paar Rückenübungen im Internet an, die kann man auch ganz leicht am Flughafen machen oder wenns einem zu peinlich ist auf klo! ;)
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Man muss sich schon fragen, mit welcher Motivation sich einige hier anmelden. :shock:
     
  18. Frank31

    Frank31 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Man muss sich schon fragen, mit welcher Motivation Leute Beiträge kommentieren ohne Lösungsvorschläge zu geben. :shock:
     
  19. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    337
    Da fragt man sich doch auch, mit welcher Motivation Leute Vorschläge für Rückenübungen ("auf klo":lol:) posten, wenn der OP eigentlich ein Fitness-Studio am Flughafen sucht.

    :mrgreen:
     
    maccaroni1to5 gefällt das.
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Hast Du eine Leseschwäche?! Ich hatte lange vor Dir einen Lösungsvorschlag gepostet:
    Ob dies sinnvoller ist als eine "Rückenübung auf dem Schei*haus", sollten wir dem OP überlassen! :mrgreen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2013

Diese Seite empfehlen