Transfer Aiport Domodedowo - Innenstadt

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von sensation, 16. September 2010.

  1. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Wie kommt man am Besten vom Flughagen Domodedowo in die Innenstadt (z.B. Roter Platz)?
    Wir wären zu Viert. Eher Taxi oder eher öffentlicher Verkehr?
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    auf jeden Fall public transport. Kosten für 4 sind 1.200 Rubel gegen mind. 2.000 Taxi (ohne gute Russischkenntnisse), der Service ist aber auch viel besser.

    Alle 30 Minuten um 00 und 30 in 45 Minuten zur Station Paveletskiy.

    Wenn Du mir sagst, was Deine Destination in der Stadt (welches Hotel) ist, sage ich Dir genau, wie Du da am besten hinkommst.
     
  3. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    Es ist das Park Inn Sadu.

    Ein Mitreisender spricht sogar ganz passabel russisch. Tipps?
     
  4. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, folgende Tips:

    in Domodedovo begebt Ihr Euch sofort zum Expresszug. Nach der Zollkontrolle und dem Ausgang links um die Ecke, die ganzen illegalen Taxifahrer ignorieren und der Beschilderung ("AEROEXPRESS") folgen. Auch auf dem Boden weisen Pfeile ständig den Weg. An der Kasse die Zugtickets für 300 Rubel p.P. erwerben (Geldautomat gibt es schon vorher beim Gepäckband, ich würde empfehlen, zu viert erstmal 10.000 RUR zu holen, da man in der Stadt auch fast alles mit Karte zahlen kann).

    Der Zug fährt alle 30 min., falls Ihr warten müsst, gibt es da auch einen netten Platz für das erste russische Bier. Die meisten Sorten sind ok, ich bevorzuge Sibirskaya Korona. Vor Abfahrt des Zuges dann möglichst weit nach vorne durchlaufen, d.h. ganz vorne einsteigen! Das ist wichtig, weil Ihr an der Endstation Paveletskaya (erreicht Ihr nach 45 min.) in die U Bahn wechseln müsst und nach Ankunft des Expresszuges immer sehr viele Leute an der U Bahn Kasse anstehen. Steigt Ihr ganz vorne ein (und aus) steht Ihr ganz vorne in der Schlange und kriegt sofort die Tickets.

    Dann ab in die grüne Linie Richtung Norden (Endstation "Retschnoy Voksal") und schon nach zwei Minuten (einer Station) an der "Novokusnetskaya" wieder raus. Von da lauft Ihr zur Tretyakov Gallerie (ausgeschildert) und daran vorbei noch zwei Strassenblocks weiter bis zur Strasse "Bolschaya Polyanka". Da ist Euer Hotel. Fussweg ca. 10 Minuten. Nach der Bolschaya Polyanka könnt Ihr auch fragen, ist eine grosse Strasse. Die Metrostation "Polyanka" liegt übrigens näher, ist aber nur durch Umsteigen zu erreichen, was viel mehr Zeit kostet, als ein verlängerter Spaziergang. Überhaupt kann man im Zentrum Moskaus viel zu Fuss machen, die Wege sind jedoch immer zeitaufwändiger als in den meisten deutschen Städten.

    Alles in allem werdet Ihr eine gute Stunde unterwegs sein. Mit dem Taxi wäre das fast ein Rekord, es kann locker auch zwei bis drei Stunden dauern, dazu ist es unangenehm, mit den Taxifahrern zu verhandeln, und Du weisst nie, was für ein Auto Du bekommst. Ausserdem ist es der schönere Weg, Ihr seht auch was, da der Zug überirdisch fährt (ausser der einen Station mit der Metro logischerweise). Der Zug ist klimatisiert / beheizt und sehr sauber. Getränke und Snacks werden verkauft.
     
  5. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    super vielen dank für die ausführliche antwort.

    auch danke für die tipps bzgl. essen/trinken vorm/im zug.
    bin nun mir sicher, dass ich net verdursten muss.... :)

    hört sich für mich so an, dass du dich in moskau gut auskennst?
    bin dort mit drei freunden für drei nächte. hast du tipps für uns?
     
  6. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    ja, viele. Reicht Montag? Was interessiert Euch konkret? Kultur/Museen, Sightseeing, Restaurants, Bars??
     
  7. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    klaro, reicht des. wenns dir lieber ist auch gern per email...

    bin an allem interessiert: essen, weggehn, kultur usw...

    danke schon mal! schönes we!
     
  8. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Da ich im Oktober im selben Hotel sein werde (gibt es am WE günstig mit der IKEA-Rate) bitte hier im Forum posten, nicht per Mail, danke!

    Von Scheremetjewo kommend nimmt man laut wiki wohl am besten den Aeroexpress und dann vom weißrussischen Bahnhof (Metro-Stationen Belorusskaja) mit der grünen Linie direkt nach Novokusnetskaya wie oben beschrieben, oder?
     
  9. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    hey alligator, kannst du uns mal ein paar tipps geben? danke...
     
  10. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    interessant, werde im nov auch im park inn sadu sein dankd radisson friends :)
    ein tipp zum essen von alligator wäre toll...

    ich fliege via sheremetjevo wieder aus, welchen transfer empfiehlst du da und darf man wirklich erst 2 stunden vor abflug in den flughafen ?
     
  11. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    ich hab über parkinn mit dem ikea-code gebucht. das war günstiger als mit radisson f&f. war das bei dir anders?
     
  12. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0
    ??? :)
     
  13. munichboy7

    munichboy7 Bronze Member

    Beiträge:
    138
    Likes:
    0
    Also ich war jetzt da und das Park Inn Sadu ist wirklich gut (v.a. für Preis der IKEA-Rate, die es leider anscheinend nur noch bis Ende Januar 2011 gibt).
     
  14. Guest

    Guest Guest


    meinst wohl zu frauen. du kleiner schlingel du :lol:
     
  15. sensation

    sensation Bronze Member

    Beiträge:
    135
    Likes:
    0

    schöne frauen dort zu finden ist nicht unbedingt schwer. :)


    das park inn sadu ist wirklich top. fand die lage sehr gut.
     
  16. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Denk' daran, dir schon vorher eine MetroTicket zu kaufen, wenn du das Ticket für den Express kaufst. Die Warteschlangen an der Kasse an der Belorusskaya reichen teilweise bis auf die Strasse. Irgendwo hatte ich noch gehört, dass die Station demnächst zeitweise geschlossen werden wird - weiss da jemand was genaueres?

    R.
     
  17. Rostow

    Rostow Silver Member

    Beiträge:
    364
    Likes:
    0
    Nimm den Airport Express. Das mit den zwei Stunden vor Abflug wäre mir neu - wo ist denn die Info her? Vielleicht beziehen sich die zwei Stunden auf den Beginn der Registrierung?

    R.
     
  18. masterzc

    masterzc Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Achja, weil du nach Tips gefragt hast:

    Wenn du Abends schön fein essen möchtest empfehle ich das Damas. Super Restaurant mit netter Atmosphäre.
    http://www.damas-rest.ru/
    Da drin dann schön die Köstlichkeiten genießen und ein paar Gläser Beluga Vodka. Gibt kaum Schöneres..
     

Diese Seite empfehlen