Transfer Dubai nach Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Tirreg, 25. Februar 2008.

  1. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Werde kommende Woche nach DXB fliegen und aus Termingründen erst den späteren LH-Flug nehmen können, der um 3:00h ankommt...

    Muss allerdings weiter nach Abu Dhabi! Kennt jemand eine gute Adresse für den Transfer mit einer Limo?!? Wollte nicht mehr im anla-Thread (DXB-SHJ) posten, da meine Anfrage da wohl untergehen würde. Man möge Nachsehn mit mir haben ;)

    Zur Not nehme ich einen Mietwagen. Dann werde ich halt Wasser im Flugzeug trinken müssen.
     
  2. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Hatte bei mir mein Hotel in Abu Dhabi arrangiert (Le Royal Meridien). Zuverlässig. Sicher. Bequem. Zügig. Und bei einer Suite kostenfrei.
     
  3. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Danke, Zartbitter.

    Bin allerdings im Sheraton. Habe keine Suite, aber ein Club Zimmer. Vielleicht sollte ich mal anfragen. In Dubai hatte ich dies auch immer kostenlos bei Hilton und Sheraton, aber AUH ist ja etwas weiter.
     
  4. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Waren bei uns nachts fast zwei Stunden (auf breiter Autobahn und mit "Sternenhimmelbewunderungspause").
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ich würde auf jeden fall auch vorschlagen, dass du das übers hotel machen lässt. ist doch viel unkomplizierter und du kannst ein paar drinks schlürfen im flieger ... ;-)
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    War bestimmt ca.15x in den letzten drei Jahren im Sheraton&Towers AUH.Mir ist nix mit Shuttle aufgefallen, der ist schon vor mehreren Jahren eingestellt worden.Früher pendelte er zwischen Airport/Hotel u. Golfplatz/Hotel. Heute wird immer ein Taxi gerufen.
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hast du denn dazu was rausfinden können? bin im mai aich da und habe das gleiche "problem" - wohne vorauss. im hilton.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Nö, leider nichts rausgefunden. AUH wurde abgesagt.
     
  9. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, dann werde ich berichten, wenns geklärt ist. ;-)
     
  10. Henny

    Henny Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    Ich bestell mir meistens (wenn ich den EK-Limoservice nicht nutzen kann) ein Taxi von Al-Ghazal Transport +971 2 4447787.
    Fahrzeug meist E-Klasse oder ähnlich, Fahrer/Service sind auch super, Preis ca. 300 AED Festpreis nach AUH. Hat bisher immer prima funktioniert.

    Gruß
    Henny
     
  11. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Ja genau einen der unzähligen Taxi/Limo services nehmen (per inet raussuchen) und dann für wenig geld runterdüsen. Ist viel günstiger und einfacher als mit nem Mietwagen. Aber vorsicht in DXB stehen immer "freie" Taxis ohne Lizenz die einen ordentlich abziehen. Erkenntman daran das sie einen direkt beim verlassen des Zollbereich anlabern. Man ersparrt sich die Taxischlange zahlt aber auch ein ordentliches premium
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    also, wie versprochen mein "erlebnis-bericht" - hatte in dxb nen tollen limo-fahrer, der mich den ganzen tag durch die stadt gefahren hat - pro stunde hat er 100 aed genommen. trotzdem messe war, konnte ich innerhalb von 5 min eine limo bekommen, die mich dann nach auh gebracht hat - 400 aed von abholung bis hotel-einfahrt in grossem lexus inkl. getränken. - ich find das top!
     
  13. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ok, passt nicht ganz zum thema, trotzdem vielleicht für den ein oder anderen hilfreich: habe vorher im hyatt angerufen und nach transfer vom airport zu hyatt regency gefragt. wenn du hyatt-diamond bist, ists kostenlos und du wirst noch VOR der passport-control abgeholt, dein gepäck wird organisiert und du kannst fast-lane nehmen. für nicht-diamonds kostet es dann 120 aed, also auch ok, um mind. ne halbe stunde zu gewinnen und direkt ne grosse limo zu bekommen ;-)
     

Diese Seite empfehlen