Transferdauer Airport-City Bkk ?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von charlie, 30. März 2009.

  1. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Hallo, von Bangkok hört man ja gruselige Dinge bezüglich des Verkehrs und des Smogs- Wie lange dauert denn ca. die Fahrt vom Airport bis ins Millenium Hilton mittags mit einem Taxi ? Und bracht man wirklich schon eine Maske wegen des Smogs ?
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Mit dem Taxi ca. 50 Minuten, mit dem Bus(mehrere Haltestellen) ca.60 Minuten. . Der Verkehr ist schon chaotisch(aber gemessen an CCU immer noch gesittet) aber der Mundschutz ist nur beim Tuk TUK oder Motorrad fahren angebracht.
    Wie will man denn aber die netten Thais mit Mundschutz an laecheln ? :lol:
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Nicht daß ich da jemals wohnen werde aber wie kommt man denn mit dem Taxi zum Millennium ? Da muß der ja über irgendeine Brücke und dann ein ganzes Ende auf der Thonburi-Seite langdüsen .
     
  4. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Es kommt darauf an, wann Du faehrst und ob Du im Stau landest. Ich habe zum Hilton schon zwischen 30 Minuten (an einem Freitag Morgen um 6:00 Uhr) und 70 Minuten (an einem Freitag Nachmittag gegen 17:00 Uhr) benoetigt. Im Normalfall sollte die Fahrt rd. 40 bis 45 Minuten dauern.
     
  5. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Es gab zumindest im letzten Jahr auch die Möglichkeit, in's River City Büro von Hilton zu gehen und dann mit dem Boot kurz auf die andere Flußseite gebracht zu werden. Lohnt sich aber vermutlich nur bei wirklich chaotischem Verkehr.
     
  6. FanLos

    FanLos Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
  7. RonnyB1

    RonnyB1 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    so schlimm ist es nicht. Mittags max 1 Std.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es empfiehlt sich so ein Ganzkoerperschutzanzug bis man das 'sichere' Ufer vom Hilton erreicht hat. Ein Rat am Rande: um weitere Alpträume zu vermeiden wuerde ich im schönen Deutschland bleiben oder wenn es garnicht anders geht die Schlafmaske vom Thaiflug aufbehalten, dann sieht man das ganze Elend nicht so.
     

Diese Seite empfehlen