Transferzeit in Bangkok

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von travi, 21. Februar 2008.

1. travi

travi Lotse

Wir kommen von Krabi um 22.25h mit thai an und fliegen 23.45 mit Thai weiter nach Frankfurt. Reicht die Zeit zum Umsteigen? Bei der früheren Verbindung müsste man allerdings einige Stunden im Flughafen Bangkok verbringen.

Danke für Hinweise!

2. Miles

Miles Pilot

Departure: 21:05 Krabi, Thailand - Krabi

Arrival: 22:25 Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International

Airline: Thai Airways Intl TG260 Aircraft: Airbus Industrie A300-600/600C

Departure: 23:45 Bangkok, Thailand - Suvarnabhumi International

Arrival: 06:00 +1 day(s) Frankfurt, Germany - Frankfurt International, terminal 1

Airline: Thai Airways Intl TG920 Aircraft: Boeing 747-400

Kannst locker machen. Einfach das Gepäckt von Krabi nach Frankfurt durchchecken,und die Wege am neuen Flughafen sind auch nicht so weit. Bei Verspätung aus Krabi wirds dann aber ein wenig eng. Also ich würds so buchen.

Miles :mrgreen:

3. fly4free

fly4free Gold Member

Hallo travi
    Ich habe im April das gleiche Problem und deshalb die Thai angesprochen.
    Dort habe ich die unten stehende Auskunft erhalten, die alle Fragen beantworten sollte.
    Der LH783 läuft als Codeshare auch unter Thai-Nr.

4. HON CIRCLE LS

HON CIRCLE LS Platinum Member

Absolut kein problem... und wenn Du First fliegst, holen die Dich am Gate ab und bringen Dich zum neuen gate mit Taxi (Elektromobil)

5. NCC1701DATA

NCC1701DATA Platinum Member

Na bei fast 1,5 Stunden Umsteigezeit ist in First auch noch eine schöne Massage zeitlich möglich...

6. peter42

peter42 Diamond Member

Es kann knapp werden, wenn der Incoming flight zu spät ist, aber in F wahrscheinlich kein Thema. Das Boarding für BKK-FRA war zumindestens am alten Airport eher chaotisch - 747 per BUS...

7. fly4free

fly4free Gold Member

Sollte trotzdem kein Problem werden, da auf der Verbindung TG260 KBV-BKK nach Aussage Thai > 20 Paxe für den LH783 sind.
    Ausserdem ist der TG260 gemäss Statistiken i.d.R. ziemlich pünktlich.

Schade langts nicht für den F-Service ($$$$$$$$) :oops:
    und in C ist nix mehr frei. :cry:

8. somkiat

somkiat Diamond Member

Wenn er Glück hat ist das Flugzeug schon weg und er kann noch ein paar Tage in Bangkok bleiben weil angeblich alles ausgebucht ist . Es ist deswegen klug , Transfers immer knappstmöglich zu gestalten .

" Alles überbucht nach Europa stimmt ehrlich Liebling , kannst du bei der Thai anrufen " . ( Achtung Duschgeräusche aus dem Badezimmer unterdrücken , Stimmlage deprimiert aber beherrscht )

Lodge am Fluß müßte jetzt für 200 US ++ zu kriegen sein , London Taxi 1400 Baht . Also .

9. fly4free

fly4free Gold Member

Das wäre soooo schön (Oriental sieht richtig gut aus...),
    aber man kann nicht immer Glück haben. :cry:

10. travi

travi Lotse

Danke!
    Fliege aber leider nur C und eine Verlängerung habe ich auch nicht vor, die Kinder sind dabei und müssen wieder in die Schule.

11. stefanm

stefanm Diamond Member

wenns zusammen auf einem ticket gebucht ist, würde ich es machen - dann ist ja, sollte es doch zu knapp werden - die umbuchung auf den nächsten flieger sicher (solang es platz gibt). und, in bkk kann man ja transitzeit wirklich sehr angenehm verbringen. wenns allerdings unabhängige tickets sind, wäre ich vorsichtig.

12. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Stimmt Stefanm.
    wenn es das gleiche Ticket ist würde ich es wagen. Aber wenn es 2 verschiedene Tickets sind, dann erscheint mir die Transitzeit doch etwas riskant. Auf jeden Fall aber UNBEDINGT schon die Bordkarten für den Flug ab Bangkok beim
    einchecken mit anfordern und nicht erst in BKK am Transitschalter abholen.

13. Guest

Guest Guest

Am Sonntag Abend (gleich Flug nach Frankfurt) saßen wir eine halbe Stunde (bis knapp 0.15) im Flugzeug und haben auf Connecting Passengers gewartet.

Insofern bist Du sicher. Die haben das in BKK eigentlich recht gut im Griff.

14. GDommel1

GDommel1 Silver Member

Ich kam gestern mit TG in C aus KUL am (Verkehrs-schwachen) Nachmittag in BKK an und musste mit TG (in C) nach HKG weiter. Dank der gesperrten Landebahn 20 Minuten Verspätung. Habe den Anschluß nur deshalb geschafft, weil
    auch der Flieger nach HKG Verspätung hatte.
    Ich wäre da im Moment sehr vorsichtig

Diese Seite empfehlen