Transit in Domodedovo ohne durchgechecktes Gepäck

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von RolandParuedee, 13. März 2012.

  1. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Hallo!
    Wer hat es schon selber erlebt: Internationaler Flug nach Moskau DME mit Airline X und internationaler Weiterflug mit Airline Y, jedoch checkt die Airline X das Gepäck nicht zu Airline Y durch! Kann man dies OHNE VISUM machen? Wie kann ich das Gepäck dort abholen und dann gleich wieder einchecken?

    In meinem Falle: Ich möchte gerne mit OS oder LH nach DME und dann von dort weiter mit EK nach Dubai.

    Ich weiß, auf der Homepage steht etwas, aber ist nicht eindeutig (bei versch. Allianzen???). Darum bitte nur melden, wer es selbst schon ausprobiert hat bzw. wer jemanden persönlich kennt! Wie funktioniert dort das Prozedere? - Danke! :)
     
  2. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Du meldest Dich am Transitschalter und schilderst Dein Problem. Dort kümmert man sich entsprechend.
     
  3. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Und was machen die dann? Kann ich mit denen mitgehen um das Gepäck abzuholen und wieder einzuchecken?
     
  4. steroidpsycho

    steroidpsycho Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Da werden sie herzlich über Dich lachen. Selbstverständlich wird ein Mitarbeiter dein Gepäck abholen, neu labeln und einchecken. Anders wird es nciht möglich sein, da die Gepäckabholung nach der Einreise liegt und ohne Visum diese schwer möglich wird.
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Naja, anders könnte es ja schon möglich sein (beide Varianten selbst erlebt!!!):
    1.) in Tunis: Mit einem Mitarbeiter (und Polizei) mitgegangen und Gepäck selbst abgeholt und wieder eingecheckt, ohne Passstempel bzw. ohne Visum möglich!
    2.) In Moskau: Unter gewissen Voraussetzungen gibt es ja das Transit Hotel außerhalb des Airports, wo man auch mit Polizeibegleitung hingebracht wird, und auch wieder zurück, ohne Visum und ohne Stempel in den Pass.
     

Diese Seite empfehlen