Transit in MEX

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von libertad, 22. März 2009.

  1. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    weiß zufällig jemand, ob es in MEX einen "echten" Transitbereich (also ohne Einreise & Zoll gibt), oder nicht?

    Hintergrund - bin mir nicht sicher ob eine Freundin ein Visum braucht, wenn sie umsteigt, aber das Gepäck neu einchecken muss.

    danke!

    lg
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Da muss mehr Information her, Fluglinien z.B.
     
  3. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Hallo,

    Flug mit TACA nach MEX, von dort weiter mit KLM nach AMS und dann MUC.

    gebucht wäre auf zwei unterschiedlichen Tickets.

    lg
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist schonmal gut, weil es im gleichen (alten) Terminal sein sollte, wenn ich mich recht erinner.
    Wobei Gepäck aufgeben hab ich nur außerhalb, vor den Sicherheitskontrollen gesehen.. Und das Gepäck bekommt man erst nach der Migration..
     
  5. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    OK, danke - das hatte ich befürchtet. Mal sehen, ob ich die Verbindungen auf ein Ticket bekomme, dann gehts auch ohne Visum.

    lg
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Als Europäer ist das Visum ja auch kein Problem, aber für Mittel-/Südamerikaner/innen schauts da halt anders aus.
     
  7. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Jupp, genau das ist das Problem - Nicaraguanerin. In SJO ist sowas kein Problem beim Umsteigen mit zwei Tickets, in MEX wohl schon. Schade.

    lg
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich kann dir aber auch keine 100% Auskunft geben, nur das, was ich in den ganzen Flügen über/nach MEX gesehen habe.. Evt. sagt dir die Homepage vom Flughafen ja mehr, aber in Mexiko ist eh alles relativ....
     
  9. libertad

    libertad Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Die Flughafenhomepage sagt da auch nicht wirklich mehr... das KLM-Visainformationssystem meint, es ginge, aber so ganz logisch klingt das alles nicht für mich. Naja, mal sehen, ob vom Flughafen wer zurückschreibt.

    Aber Dank jedenfalls für Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen