Transit Visa Kalkutta

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von casper, 10. Juni 2010.

  1. casper

    casper Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo

    ich fliege von Bangkok über Kalkutta nach Kathmandu. Der Flug mit Jet Airways kommt am 10.40 in Indien an. Der Weiterflug mit Indian Airlines ist schon am 13.50 Uhr. Brauche ich da ein Transit Visa? Bei India Visa heisst es folgendes:

    Wie sieht es im Kalkutta Airport aus? Komm ich da direkt in die Waiting Area oder muss ich dort durch Passkontrollen oder Gebäude wechseln?

    Hat schon jemand die Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank für Infos
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Transitvisa ist notwendig, da CCU noch ein alter Airport ist und der neue sich erst noch im Bau befindet; es ist somit kein Wechsel ohne Passkontrolle möglich, auch wird das Gepäck nicht durchgecheckt.
    Die meisten Abflüge erfolgen zwar vom Intern. Terminal, aber gerade bei Flügen nach Nepal kommt es auch schon mal vor dass der Abflug vom Domestic Terminal erfolgt, der 375m weiter entfernt liegt.
     
  3. casper

    casper Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    vielen dank für deinen hinweis!
     
  4. casper

    casper Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    war am freitag beim indischen visa-antragszenter. die sagten mir ich brauche kein transit visa..

    bin mal gespannt wie das ausgeht 8)
     
  5. RolandParuedee

    RolandParuedee Gold Member

    Beiträge:
    532
    Likes:
    0
    Bitte sag, wie es Dir ergangen ist! Danke!
     
  6. ricorose

    ricorose Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ich muss mitte November den gleichen Tripp machen und es würde mich wirklich Interessieren wie das bei Dir ausgegangen ist.

    Gruss, Ricorose
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Egal mit welchem auslaend. Flug du in CCU ankommst du musst immer durch die Immigration und die Beamten dort haben keine Ahnung ueber irgendgeartete evtl. Neuregelungen der Transitvisa. Es sei denn du kannst etwas schriftliches von der ind. Visastelle in Europa vorweisen. Aber die Visaastelle wird sich hueten derartiges schriftlich zu geben. Ergo..... :twisted:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Und selbst wenn:
    Ob das im Fall der Fälle hilft, bleibt fraglich.
     
  9. ricorose

    ricorose Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    wäre ja schön wenn casper sich melden würde und über seine Erfahrungen berichtete..... oder er sitzt im indischen Knast :shock: was wir nicht hoffen!
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie und warum sollte denn das passiert sein? :shock:
     
  11. casper

    casper Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    hallo zusammen

    also ist jetzt schon über ein jahr her das ganze - leider. aber es lief alles wie geschmiert, auch ohne visa!
    als wir in ccu ankamen, fragten wir nach der landung einen flughafenangestellten wo transitreisende nach nepal hin müssten. er sagte wir sollen warten und holte einen vorgesetzten.
    dieser führte uns nach ca. 30min direkt zum boarding gate und das ohne zusätzliche sicherheitskontrolle an allen maschinengewehren vorbei. wir kamen uns vor wie staatsgäste :)

    also vom indischen knast war ich meilenweit entfernt! die leute dort waren alle sehr hilfsbereit und nett! selber bleibt man ruhig, geduldig und anständig wie sich das gehört, dann gibts keine probleme.

    und wenn das visa antragszenter sagt man braucht kein visa, braucht man kein visa :D

    gruss
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich. Wie und warum sollte denn so etwas auch passieren.
     
  13. ricorose

    ricorose Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Wie und warum sollte denn das passiert sein? :shock:[/quote]

    sorry, war nur ein scherz...
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen